Skandinavien

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gast

Skandinavien

Beitrag von Gast » Samstag 30. Dezember 2006, 16:06

Hallo Leute!

1) Warum ist der Skandinavienteil in der Bauabschnitt-Übersicht immer noch blass und farblos und als nicht fertig dargestellt?

2) Warum ist das Skandinavien-Forum gesperrt?

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Re: Skandinavien

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Samstag 30. Dezember 2006, 16:11

Hallo,
megatwingo hat geschrieben:Hallo Leute!

1) Warum ist der Skandinavienteil in der Bauabschnitt-Übersicht immer noch blass und farblos und als nicht fertig dargestellt?

warum ist wohl Skandinavien gesperrt?

Ganz einfach: Der Bauabschnitt ist fertig.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Stef@n
Forumane

Beitrag von Stef@n » Samstag 30. Dezember 2006, 16:18

Salü,
megatwingo hat geschrieben:1) Warum ist der Skandinavienteil in der Bauabschnitt-Übersicht immer noch blass und farblos und als nicht fertig dargestellt?
Den farbigen Skandinavien-Ausschnitt habe ich bisher nur im neuen Heft 5 gesehen. Und das ist eigentlich auch gut so.
Für die, die alles erst einmal umsonst haben wollen, kann die Veröffentlichung ruhig noch dauern. :twisted:

....die Rechtschreibprüfung mit Firefox 2.0.0.1 und der Vorschau-Button sollten Pflicht werden...

PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 30. Dezember 2006, 16:57

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Hallo,
megatwingo hat geschrieben:Hallo Leute!

warum ist wohl Skandinavien gesperrt?

Ganz einfach: Der Bauabschnitt ist fertig.
Ja, der Abschnitt ist fertig.

Na und? Was soll mir das jetzt erklären?

Datterich
Forumane

Nanu?

Beitrag von Datterich » Samstag 30. Dezember 2006, 17:14

... das Schwarze sind die Buchstaben:
Skandinavien / Scandinavia - Vorschläge / proposals
Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Ich schlage vor, Du probierst es doch erst einmal mit Lesen - hier gab es schon eine Zeit, die vor Deinem Fragenschwall auch bereits funktionierte.

Wenn Du nun lesen würdest, dass es sich bei dem geschlossenen Skandinavien-Forum um Bauvorschläge hier im Forum handelt, und Du nun die Antwort von Mehdornsbaggerfahrer No.1 damit verbindest, sehe ich gute Aussichten, dass Du von allein Deine Frage abschliessend beantworten können solltest ... :shock:

Noch Fragen ... ?
Datterich

Jürgen
Stammgast

Beitrag von Jürgen » Samstag 30. Dezember 2006, 17:21

Hallo,

das sind aber nette Worte... :roll:
Wurde scheinbar noch nicht eingebaut. Es gibt aber eine fertige Übersicht.
Hier der Link zur Grafik
Der Bauabschnitt ist fertig. Das Forum ist scheinbar ausschließlich für Vorschläge während des Bau's gedacht. Hast Du nun Fragen oder Vorschläge für den Skandinavien-Abschnitt, so bist Du hier bereits im richtigen Unterforum gelandet.
Gruß
Jürgen

Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur :D

Gast

Re: Nanu?

Beitrag von Gast » Samstag 30. Dezember 2006, 17:57

Ich frage lieber viel herum, Datterich!

Klartext: Lese meine Fragen doch einfach nicht mehr, wenn Dich die Antworten auf meine harmlosen Fragen so dermaßen anstrengen und überfordern.....

Schönen Gruß auch noch....

:)

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 30. Dezember 2006, 18:02

Hallo Jürgen!

Danke für Deine klaren und verständlichen Auskünfte, Jürgen!

Anscheinend gibt es doch noch hilfreiche und freundliche Leute hier, welche auf einen belehrenden Oberlehrerton dann doch verzichten können.

Du hingegen hast mir sehr weitergeholfen. Sogar ohne besserwisserische Belehrungen, wie es andere hier in diesem Forum anscheinend passender finden.

Danke dafür!

Grüße
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 30. Dezember 2006, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Stef@n
Forumane

Beitrag von Stef@n » Samstag 30. Dezember 2006, 18:18

Salü,
megatwingo hat geschrieben:Klartext: Lese meine Fragen doch einfach nicht mehr, wenn Dich die Antworten auf meine harmlosen Fragen so dermaßen anstrengen und überfordern.....

Schönen Gruß auch noch....

:)
Zum Lachen finde ich das nicht.
megatwingo hat geschrieben:Sogar ohne besserwisserische Belehrungen, wie es andere hier in diesem Forum anscheinend passender finden.
Es gibt Regeln in diesem Forum. Und die gelten auch für Dich. Und wenn man Dich mehrfach darauf hinweist, dann eben auch erst recht. Seit wann darfst Du eine Ausnahme sein? Ein Danke und eine Bitte um Verzeihen entschuldigt ein Ignorieren der Regeln Gott sei dank nicht. Und seit der ersten Entschuldigung solltest Du in der Lage gewesen sein, die Regeln zu lesen und diesen zu entsprechen.
Jürgen hat geschrieben:Wurde scheinbar noch nicht eingebaut. Es gibt aber eine fertige Übersicht.
Das ist nicht der Plan, von dem die Rede war. Den habe ich bisher nur auf Seite 40 in Heft 5 gefunden.

....die Rechtschreibprüfung mit Firefox 2.0.0.1 und der Vorschau-Button sollten Pflicht werden...

oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Samstag 30. Dezember 2006, 18:29

megatwingo hat geschrieben:Klartext: Lese meine Fragen doch einfach nicht mehr, wenn Dich die Antworten auf meine harmlosen Fragen so dermaßen anstrengen und überfordern.....
Es wäre einfacher, sich vor dem Fragen zu überlegen, ob man sich die Frage nicht selbst beantworten kann. Verantwortliches Handeln nennt man das.

Unverantwortlich ist dagegen darum zu bitten, dass man die eigenen Fragen bitte ignorieren möge. :) Überleg mal: damit ziehst du dich selbst in ein ziemlich negatives Licht, weil wer will schon fragen von jemanden beantworten, der sich selbst nicht ernst nimmt.

Nur so als Tipp, auf dass das nicht noch trolliger wird.

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 30. Dezember 2006, 18:32

Oh, dann habe ich also Regelverstöße mit meinen harmlosen Fragen begangen?

Ja, ich scheine hier an eherne Grenzen gestoßen zu sein und einen Aufruhr zu verursachen.

Ich frage nichts mehr....worüber sich dann dieser Sturm der Entrüstung wieder legen kann.

Gottogottogott.

Na, klasse. :(

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 30. Dezember 2006, 18:38

Das soll jetzt nicht beleidigend sein, aber.....

....mann Gottes!

Legt ihr hier aber enge Maßstäbe an!

Eigenverantwortliches Handeln!

Darf ich mal darauf aufmerksam machen: Es handelt sich hier um eine MODELLEISENBAHN!
Nicht um einen Mannestest oder gar um das wirkliche Leben.

Aber ich stoße hier ja schon nach 3 Stunden auf eine Wand der Ablehnung, obwohl ich heute einfach mal im Zuge meiner Begeisterung nur einfach mal ein paar Fragen zu viel gestellt habe.

Alles klar. Das schreckt sehr sehr ab.

Ich frage nichts mehr. Wenn man nicht gewollt ist, sollte man gehen.

Tschüß! :(

Stef@n
Forumane

Beitrag von Stef@n » Samstag 30. Dezember 2006, 18:58

Salü nochmal,
megatwingo hat geschrieben:Das soll jetzt nicht beleidigend sein, aber.....
Wollen wir ja auch nicht. Aber eine Vielzahl von Hinweisen reicht nicht aus, daß Du Dich besinnst. Die Reaktion würde anders aussehen.
megatwingo hat geschrieben: Ich frage nichts mehr. Wenn man nicht gewollt ist, sollte man gehen.

Tschüß! :(
Ignorieren der Regeln hat desöfteren solche Folgen, auch wenn man sie auf sich selbst ausübt.

Willst Du uns wirklich glauben machen, daß Du alleine auf diese Gedanken gekommen bist?
Glaubst Du denn, daß Du der Erste bist, der nach mehr als 5 Jahren MiWuLa solche Wünsche hat und sie hier schreibt? Ei klasse! Für den Fall sei Dir gewiß: Auf Dich haben wir hier bestimmt gewartet!
megatwingo hat geschrieben:Aber ich stoße hier ja schon nach 3 Stunden auf eine Wand der Ablehnung, obwohl ich heute einfach mal im Zuge meiner Begeisterung nur einfach mal ein paar Fragen zu viel gestellt habe.
Wie bereits geschrieben, Du bist nicht alleine und täglich kommen etliche Neue Schreiber hier in das Forum. Wenn jeder einfach wie Du mal eben, ohne Beachtung der Regeln, so ein Drittel der Anzahl der Beiträge in 3 Stunden hinkleckert, dann macht das nicht viel Sinn. Aber auch wenn es ein Paar (also 2) Fragen wären, wäre es unsinnig, das einfach so zuzulassen.
Für mindestens die Hälfte der Fragen gibt es bereits fast gleichlautende Fragen mit den dazugehörenden Antworten.

Darum gilt eine Bitte des Forum-Betreibers: Benutze bitte die Suchfunktion des Forums. Das tust Du nicht, sondern entschuldigst Dich nur für diese Ignoranz.

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 30. Dezember 2006, 19:24

"Ei klasse! Für den Fall sei Dir gewiß: Auf Dich haben wir hier bestimmt gewartet! "

Alles klar.

Unmißverständlicher geht es nicht mehr.

Ich melde mich wieder ab und halte mich fern.

Ich hoffe, damit ist allen gedient.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 30. Dezember 2006, 20:23

Moin Megatwingo,
ich bin in vielen Foren unterwegs, seltsamer Weise nutze ich für meine
Fragen zuerst immer die Suchfunktion in diesen Foren. Dieses tat ich vor Jahren
schon in drmb.
Baggi (Mehd. Baggerfahrer) hat Dir doch schon die entspr. Antwort gegeben.
Mal ehrlich, ich verstehe Dein herumgezicke nicht. SORRY.

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Sonntag 31. Dezember 2006, 00:41

Es ist doch ganz einfach: Megatwingo war begeistert, hatte ein paar Fragen, und dann beging er einen kleinen Fehler und übertrieb es und bekommt dann natürlich auf den Sack. :)

Was erwartest du, Megatwingo? Das ist keine Modelleisenbahn, sondern ein Forum mit echten, lebenden Menschen. Life is live.

Forenanfänger machen Fehler. Auch alte Forumanen. Das ist ganz normal. Es ist auch ganz normal, dass du bei kleinen Fehlern auf den Sack bekommst, bei denen ein alter Forumane ein Schmunzeln produziert. :)

Wenn du dann aber gleich eingeschnappt reagierst und dich abmeldest: Selbst schuld.

Mein ehrlich gemeinter Tipp: Einfach weiter mitlesen und wenn Du meinst, was sinnvolles schreiben zu können, dann nur her damit. Mehr als deine Worte (es sind nur Worte, solltest dankbar sein, dass wir nicht mehr im 12. Jahrhundert leben :) ) zerfetzen können wir nicht. Nebenbei lernst du dabei dann auch andere Dinge: Rechtschreibung (ich lerne z.B. auch täglich dazu :) ), Argumentation und derlei sinnvolle Dinge, die man im täglichen Leben normal recht häufig braucht.

Jürgen
Stammgast

Beitrag von Jürgen » Sonntag 31. Dezember 2006, 01:07

Hallo,
Es ist auch ganz normal, dass du bei kleinen Fehlern auf den Sack bekommst
Normal ist das sicher nicht!

Eine Nacht darüber schlafen hilft oft, morgen sieht das Thema doch schon wieder ganz anders aus.
Gruß
Jürgen

Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur :D

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 31. Dezember 2006, 01:31

Moin,
am besten ist, dieser Thread wird geschlossen.

Guten Rutsch.

Stef@n
Forumane

Beitrag von Stef@n » Sonntag 31. Dezember 2006, 01:33

Salü Jürgen,
Jürgen hat geschrieben:Eine Nacht darüber schlafen hilft oft, morgen sieht das Thema doch schon wieder ganz anders aus.
Das Beachten der Regel wirkt nicht nur manchmal wirklich Wunder.
Jürgen hat geschrieben:Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur :D
Da bin ich aber froh, daß es Halb-Null heißt, sonst wäre ich als N-Bahner durch HOM auf falscher H0m-Spur unterwegs... :lol:

Nur gut, daß mein Fahrrad noch kein Nummernschild braucht.

....die Rechtschreibprüfung mit Firefox 2.0 und der Vorschau-Button sollten Pflicht werden...

dampf

Beitrag von dampf » Sonntag 31. Dezember 2006, 16:16

Hallo !

Soviel geistigen Dünnpfiff habe ich selten in Foren erlebt. Insbesondere nicht von Forenmitgliedern, die eine beachtliche Anzahl an Beiträgen ausweisen.
Aber es bestätigt sich immer wieder, dass Qualität und Quantität nichts miteinander zu tun haben.
Wer Gäste so großkotzig und herablassend entgegenet, der sollte sich an seinen eigenen Vorgaben messen lassen.
Man dürfte gerade von den Forenmitgliedern erwarten, die eine Rechtschreibkontrolle durch Firefox zur Pflicht erklären, dass ihre Texte entsprechend fehlerfrei sind. Weit gefehlt. Scheinbar weiss Firefox den Unterschied in Groß- und Kleinschreibung nicht bei der Formulierung
" ein P a a r Fragen". Der Verfasser erst recht nicht, sonst hätte er nicht zur Verdeutlichung ergänzt ( also zwei ).

Wie es richtig geschrieben wird, kann der Herr aus Homburg an der Saar bei Konrad Duden nachschlagen. Er braucht dazu nicht einmal die Suchfunktion aufzurufen.

Viele Grüße

Christian

Antworten