Sonderwagen

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 13. Mai 2004, 17:19

*Räusper* :roll: Meint ihr nicht das ihr beiden ein wenig ins OT geratet???

Also deine Idee mit dem Tankwagen und dem Glas befüllen mag ja ein netter Gag sein, aber ein wenig zu aufwendig. Auch ist dies eher für eine Heimanlage gedacht, für den Modellbauer wenn´s irgendwo mal wieder klemmt.
drück, schschschscsh,quietsch, gluckgluck, dann wird ein kleiner "Heizerschnaps" getrunken und schon ist die Welt wieder in Ordnung :wink: .

Also Brauereifahrzeuge wären echt interessant, so in der Machart wie bei dem Waggon Gletschereis aus St. Wendel ,ok es gibt schon einen Tankwagen aber leider ausverkauft! :cry:

Gebt mal weitere Vorschläge ab!

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
cb
Dienstagsforumane
Beiträge: 941
Registriert: Montag 20. Oktober 2003, 16:31

Beitrag von cb » Donnerstag 13. Mai 2004, 17:26

Hallo,
es gibt doch von Märklin auch diese großen wagen,ich weiß leider im moment nicht wie der heißt aber so ein längerer wo VOlkswagen drauf steht,der wäre toll,oder ein Rolawagen mit Miwula LKW drauf.

Gruß

Christopher

brummsocke

Beitrag von brummsocke » Freitag 14. Mai 2004, 12:26

Lieber Christopher, :D
diese "großen Wagen" nennt man : Großraum-Güterwagen mit einer LüP: 228 mm. :shock:

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Freitag 14. Mai 2004, 19:09

Wo durch ich auf eine Idee komme.... :roll:

Wie wäre es dann mal mit einem Niederbordwagen mit einem LKW mit MiWuLa-Aufschrift (alá Sonderedetion)? Der wäre sicherlich teuerer aber für echte Fans ein wahres Muss :D .

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
cb
Dienstagsforumane
Beiträge: 941
Registriert: Montag 20. Oktober 2003, 16:31

Beitrag von cb » Freitag 14. Mai 2004, 19:13

Hallo,
@Brummsocke:Hab ich jetzt auch schon rausgefunden,aber so einer wäre doch trotzdem toll.

Gruß

Christopher

Qrt
Forumane
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Freitag 14. Mai 2004, 19:14

@Björn: mit Zubehör womit man es als ein mini "Rollende Landstrasse" umbauen kann ? :smash:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
Dirk_A
Forumane
Beiträge: 326
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 12:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dirk_A » Freitag 14. Mai 2004, 21:59

Brenzbahn160 hat geschrieben:Hallo,
ein neuer Sonderwagen, der vom MiWuLa herausgegeben wird, sollte auch Motive aus dem MiWuLa enthalten. Und nicht solche wie bei Dirk_A, der sieht zwar gut aus, aber sollte eher von der schwedischen Tourismusbehörde oder von einem Fachhändler herausgegeben werden.
Hallo Brenzbahn160,

Du hast recht ich habe dieses Modell auf die schnelle improvsiert mit dem Grafikprogramm das mir zur Verfügung steht.

Ich habe es auch als Diskussionsbeitrag kreiert damit ihr auch mal ein paar Vorschläge macht aus denen dann vielleicht ein richtig gutes Modell für alle produziert wird.
Genauso begrüße ich den Vorschlag mit dem 50Ft. Box-, oder Reefercar mit einem Motiv vom Amerikateil der Anlage wie es Andreas Weise in seinem Beitrag geschrieben hat.

Also lasst mal eurer Phantasie freien Lauf und kreiert selber mal einen Wagen.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Samstag 15. Mai 2004, 19:43

Qrt hat geschrieben:@Björn: mit Zubehör womit man es als ein mini "Rollende Landstrasse" umbauen kann ? :smash:
Why not? :D
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Gesperrt