"Sprengt das Wunderland!"
"Sprengt das Wunderland!"
...schrieb mein Mann eben. Das bitte nicht!
Aber das sieht wirklich nicht so toll aus:
http://www.mopo.de/nachrichten/alarm-in ... 75106.html
Aber das sieht wirklich nicht so toll aus:
http://www.mopo.de/nachrichten/alarm-in ... 75106.html
- Jörg Spitz
- Forumane
Moin;
Ich hoffe von ganzem Herzen das die Hamburger Kampfmittelräumer mit mehr Umsicht und Verstand an das Entschärfen der Fliegerbombe gehen, als Ihre Münchner Kollegen.
Ich hoffe von ganzem Herzen das die Hamburger Kampfmittelräumer mit mehr Umsicht und Verstand an das Entschärfen der Fliegerbombe gehen, als Ihre Münchner Kollegen.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Re: "Sprengt das Wunderland!"
Hallo,
vielleicht ohne dem "tollen" Stroh, dass alles in Brand steckt...
Gruß
Michael
vielleicht ohne dem "tollen" Stroh, dass alles in Brand steckt...
Gruß
Michael
- Datterich
- Forumane
Bombenfund vor dem Wunderland
Das kommt wohl auf den Zünder an, der beim Fund vor wenigen Wochen in München ganz besonders heimtückisch gewesen sein muss. Vielleicht geht es ja ohne stundenlange Absperrungen (würde den Besucherstrom beeinflussen) und ohne Evakuierungen, und vor Allem ohne jegliche Schäden!
Alles Gute + viel Glück
Datterich
Alles Gute + viel Glück
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
bezüglich der abfälligen Bemerkungen über die Münchener Sprengung frage ich mich, inwiefern es - vermutlich überwiegend fachfremden - Personen in diesem Forum zusteht, dazu eine derartige Meinung zu haben.
Lieber eine kontrollierte Sprengung, durch die das MiWuLa höchstens sein Dach verliert, als ein unkontrollierter Zwischenfall bei der Entschärfung, durch den das MiWuLa einstürzt.
Ich wünsche dem MiWuLa natürlich nichts von beidem, aber ersteres (analog zu München) wäre definitiv vorzuziehen)!
Aber diese beiden Hamburger Bomben waren ja zum Glück auch einfacher zu entschärfen...
bezüglich der abfälligen Bemerkungen über die Münchener Sprengung frage ich mich, inwiefern es - vermutlich überwiegend fachfremden - Personen in diesem Forum zusteht, dazu eine derartige Meinung zu haben.
Lieber eine kontrollierte Sprengung, durch die das MiWuLa höchstens sein Dach verliert, als ein unkontrollierter Zwischenfall bei der Entschärfung, durch den das MiWuLa einstürzt.
Ich wünsche dem MiWuLa natürlich nichts von beidem, aber ersteres (analog zu München) wäre definitiv vorzuziehen)!
Aber diese beiden Hamburger Bomben waren ja zum Glück auch einfacher zu entschärfen...
Gut zu wissen, dass die Zwillinge Braun beide 44 Jahre alt sind. Bisher dachte ich, der eine Zwilling wäre 2 Jahre älter.Die [url=http://www.mopo.de/nachrichten/alarm-in-der-altstadt-bombenfund-vor--dungeon--und--Miniatur Wunderland-,5067140,17275106.html]Hamburger Morgenpost[/url] hat geschrieben:Besitzer Frederik und Gerrit Braun (beide 44) sehen der Entschärfung gelassen entgegen. "Das wird schon gutgehen", sagen die Zwillinge.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Moin,
Dei Welt berichtet hier über die "Münchner Bombe".
Wer nicht alles lesen will: -> Langzeitzünder mit Glasbehälter der mit Aceton gefüllt ist. Das Aceton soll die Detonation auslösen.
Dei Welt berichtet hier über die "Münchner Bombe".
Wer nicht alles lesen will: -> Langzeitzünder mit Glasbehälter der mit Aceton gefüllt ist. Das Aceton soll die Detonation auslösen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Das wird schon klappen mit der Sprengung!
Könnte man ja vor der Speicherstat in klein nachbilden?!
Könnte man ja vor der Speicherstat in klein nachbilden?!
Gruß Markus
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
- writeln
- Forumane
Naja Stefan, so kann man das auch nicht stehen lassen.Stefan mit F hat geschrieben:Gut zu wissen, dass die Zwillinge Braun beide 44 Jahre alt sind. Bisher dachte ich, der eine Zwilling wäre 2 Jahre älter.
Angenommen ein Zwilling bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit, während der andere an einem festen Ort, also z.B. einem Hafenspeicher... nech?
Die wievielte Fliegerbombe ist das eigentlich dieses Jahr in Hamburg?
Ich mache mir da ehrlich gesagt auch keine großen Sorgen.
Im besten Fall mal wieder zusätzliche Medienpräsenz.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
Hallo
weiß man schon, welcher Zünder verwendet wurde ? Bei chemischem Zünder isses dann ja nicht so einfach...
Gruß
Michael
weiß man schon, welcher Zünder verwendet wurde ? Bei chemischem Zünder isses dann ja nicht so einfach...
Nicht nur in Hamburg geht es z.Z so zu, auch in München wurde schon wieder eine gefunden !writeln hat geschrieben: Die wievielte Fliegerbombe ist das eigentlich dieses Jahr in Hamburg?
Ich mache mir da ehrlich gesagt auch keine großen Sorgen.
Im besten Fall mal wieder zusätzliche Medienpräsenz.
Gruß
Michael
Moin,
Heute wird in Viersen eine Bombe "kontrolliert" gesprengt. RP online
Heute wird in Viersen eine Bombe "kontrolliert" gesprengt. RP online
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Stephan Hertz
- Webmaster
Wir vertrauen unserem Kampfmittelräumdienst, die sind super fit!
Also macht Euch mal keine Sorgen! Gegen Mitternacht werden wir mehr wissen. Im Moment wird evakuiert und ab 22:00 / 22:30 Uhr Uhr soll entschärft werden....
Also macht Euch mal keine Sorgen! Gegen Mitternacht werden wir mehr wissen. Im Moment wird evakuiert und ab 22:00 / 22:30 Uhr Uhr soll entschärft werden....
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Moin Stephan,Stephan Hertz hat geschrieben: Also macht Euch mal keine Sorgen!
Du hast gut Reden.
Wir sind trotzdem in Gedanken bei Euch!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
die Sprengung einer Bombe im Wasser ist wahrscheinlich nicht so gefährlich wie an Land. Ich nehme an das das mit der Ausbreitung der Druckwellen zusammenhängt. Trotzdem ist eine Entschärfung oder Sprengung immer mit einer Gefährdung der Beteiligten verbunden. Ich drücke jedenfalls die Daumen das alles klappt.
Es wird schon schief gehen !
Bernd
die Sprengung einer Bombe im Wasser ist wahrscheinlich nicht so gefährlich wie an Land. Ich nehme an das das mit der Ausbreitung der Druckwellen zusammenhängt. Trotzdem ist eine Entschärfung oder Sprengung immer mit einer Gefährdung der Beteiligten verbunden. Ich drücke jedenfalls die Daumen das alles klappt.
Es wird schon schief gehen !
Bernd
- writeln
- Forumane
Das erklär mal den Eichenpfählen, auf denen die Speicherstadt gebaut ist...Bernd 123 hat geschrieben:die Sprengung einer Bombe im Wasser ist wahrscheinlich nicht so gefährlich wie an Land.
Fakt ist aber, dass in HH fast im Wochenrhythmus Fliegerbomben gefunden oder aufgespürt werden, zuletzt Anfang September zwei Exemplare auf dem Heiligengeistfeld (Dom).
Es wird vermutet, dass noch ca. 3000 Blindgänger im Hamburger Boden stecken. Nach denen wird seit vielen Jahren intensiv gesucht.
MFM-technisch haben wir da allerdings echt Glück gehabt
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Bernd
als Landratte wußte ich das nicht. Da sieht die Sache natürlich ganz anders aus.writeln hat geschrieben: Das erklär mal den Eichenpfählen, auf denen die Speicherstadt gebaut ist...
Bernd
Moin,
selbst der He lücht erklärt manchmal, dass die Speicherstadt auf Eichenpfählen gebaut ist. Also mach auch mal eine Hafenrundfahrt mit der Barkasse. Mir macht sie jedenfalls immer Spaß.
selbst der He lücht erklärt manchmal, dass die Speicherstadt auf Eichenpfählen gebaut ist. Also mach auch mal eine Hafenrundfahrt mit der Barkasse. Mir macht sie jedenfalls immer Spaß.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- HahNullMuehr
- Forumane
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
gut das zu hören.
Die Bombe in Viersen wurde (mußte) gesprengt werden. Die dabei entstandenen Schäden sind ähnlich wie in München.
siehe auch hier
Bernd
gut das zu hören.
Die Bombe in Viersen wurde (mußte) gesprengt werden. Die dabei entstandenen Schäden sind ähnlich wie in München.
siehe auch hier
Bernd
- writeln
- Forumane
Na siehste, die Speicher stehen noch an Ort und Stelle und lt. Chomelab ist am Knuffigen Airport der Betrieb wieder aufgenommen worden.
Wie wäre es, auf der Anlage zu Ehren der Menschen, die diesen gefährlichen Job beim Kampfmittelräumdienst machen, mal so eine Szene darzustellen? Vielleicht lässt sich so etwas ja auf der neuen Hafencity-Baustelle unterbringen. Das wäre doch mal eine Maßnahme.
Wie wäre es, auf der Anlage zu Ehren der Menschen, die diesen gefährlichen Job beim Kampfmittelräumdienst machen, mal so eine Szene darzustellen? Vielleicht lässt sich so etwas ja auf der neuen Hafencity-Baustelle unterbringen. Das wäre doch mal eine Maßnahme.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
-
- Forumane
Moin,
Ich freue mich auch darüber, dass das Miwula noch da steht. Bin aber auch mit früheren Entscheidungen einig, dass Kriegsmaterial nicht in der Ausstellung gehört.
Ich freue mich auch darüber, dass das Miwula noch da steht. Bin aber auch mit früheren Entscheidungen einig, dass Kriegsmaterial nicht in der Ausstellung gehört.