Unfälle auf der Anlage

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Dirlam_de

Unfälle auf der Anlage

Beitrag von Dirlam_de » Montag 7. Juli 2003, 18:15

Bei meinem letzten Besuch , ist am Bhf Berliner Tor mehrmals ein Zug an einer Weiche entgleist.Mußte lange nach einem aus Eurem Team suchen ,der den Zug wieder gang setzte.Meine Frage,wieviel von Eurem Team sorgen für einen reibungslosen Ablauf .Und um Sie besser zu erkennen ,wäre es nicht besser ,wenn Sie z.b. rote Westen anziehen mit MiWuLa drauf oder T-Shirts .
Gruß
Dirk
:wink:

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Montag 7. Juli 2003, 18:22

Gute Idee. Gleiches hatte ich mir bei meinem letzten Besuch auch überlegt.
Muß ja nicht gleich ein "dämliches Käppi" sein, aber der (die) Fahrdienstleiter
sollten schon erkennbar sein. Oder ist die Gefahr zu groß, daß sie dann von zu vielen
Besuchern einfach nur "dumm angequatscht" werden?
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Montag 7. Juli 2003, 19:20

Die Idee ist wirklich gut. Vielleicht würde auch einfach nur ein kleiner Anhänger genüben, mit Name und Aufgabe im MiWuLa Team.

Mal was etwas anderes: Wann ist denn die Team Seite wieder mal up-To-Date?

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Montag 7. Juli 2003, 22:25

Die Idee ist sehr gut. Eigentlich. Aber: wie schon oben erwähnt wurde, "kämpfen" wir schon inkognito (wie auch immer man das schreibt) gegen eine Flut von Fragen. Erst wenn der Leitstand fertig ist, werden wir vermutlich in der Lage sein, diese Situation zu verbessern. Sowohl im Bereich der Fragen, als auch im Bereich der verbesserten Identifikation/Erreichbarkeit.

Viele Grüße

Gerrit
Zuletzt geändert von Gerrit Braun am Freitag 11. Juli 2003, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Juli 2003, 21:05

"campen" ist hier das richtige Wort. ihr campt inkognito

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Freitag 11. Juli 2003, 20:05

Ja, ist toll, wenn man extra ein Wort in Anführungszeichen stellt und dann auch noch falsch schreibt. Schäm.
Ist jetzt aber korrigiert.

Viele Grüße

Gerrit

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Freitag 11. Juli 2003, 20:11

Hallo zusammen,
beides hat Vor- und Nachteile:
Vorteil: Mit speziellen Anzügen wird man besser gesehen und eher durchgelassen.
Nachteil: Die Leute reden einen dann immer an, blockiert dann wieder die Bergung :wink:

Keule

Beitrag von Keule » Sonntag 24. September 2006, 21:51

Hallo, habe hier unter suchen diesen alten Beitrag gefunden und muss mal was loswerden dazu.
Ich war gestern Abend im Wunderland zu besuch. Wie ich im Hamburg Abschnitt gestanden habe ist mir aufgefallen das die U-Bahnen auf der Anlage hintereinander standen. Dann habe ich weiter geschaut und mir ist der Putzzug aufgefallen der kurz vor dem Tunnel stand und sich festgefahren hatte.(ca. 20 Min.) Wie dann ein Mitarbeiter einen Entgleisten Zug im Hamburger Bahnhof wieder zurechtgerückt hatte, habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht. Ich habe ihm gesagt das der Zug versucht zu fahren und alle anderen dahinter stehen und wie ich dann noch gesagt habe das nicht eine Straßenbahn fährt kam nur, das es Server Probleme gibt. Der Mitarbeiter ging weg ohne nach dem hängen gebliebenem Zug zu schauen. Nicht einmal 3 Min später kam der Mitarbeiter wieder und siehe da er hat den hängenden Zug wieder aufs Gleis gestellt und im gleichen Moment sind auch die Straßenbahnen wieder gefahren.

Was ich mal loswerden wollte, der Mitarbeiter kam mir irgendwie pampig rüber anstelle sich mal zu bedanken dass man hilft wenn etwas entgleist ist. Oder einfach mal zu sagen das nachgeschaut wird.

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Sonntag 24. September 2006, 22:51

Vielleicht wusste er das schon alles, was du erzählt hast? Und er wollte es nur so schnell wie möglich reparieren.

Tja, andererseits ist es deren Schicksal, dass man in dem Gewerbe Dinge oft 1000 mal hinterinander erklären muss.

Leitstand-Hexe
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Leitstand-Hexe » Montag 25. September 2006, 14:38

Hallo liebe Leute,
natürlich ist es nett wenn uns die Besucher Entgleisungen und andere Fehler melden!Wenn wir aber ein wenig im stress sind weil zum Beispiel ein Rechner abgestürzt ist kann das manchmal zu grösseren "aufräumungsarbeiten" kommen,bei denen wir oft mehrfach von Besuchern auf einen Fehler angesprochen werden. Und dabei kann es mal passieren das man nicht mehr Danke sagt,weil man eigentlich genau in diesem moment gerade vier Arme haben müsste und drei Sachen auf einmal machen soll und genau dieses Problem was der Besucher anspricht eh schon bearbeitet wird! Oft muss man auch erst am Rechner was machen bevor man z.b.eine Lok wieder aufgleisen kann! Auf diesem Wege also einmal eine Entschuldigung an alle die kein danke bekommen haben!! Wir bemühen uns sehr immer freundlich zu sein,aber auch wir sind nun mal nur Menschen und wenn es mal nicht so nett rüberkommt dann ist das nicht persönlich gemeint,sondern einfach Stress bedingt !


Mfg Gitta

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Montag 25. September 2006, 15:35

Hallo Keule!

Ist mir auch schon passiert-

Ich denke mir, beim hundertsten Mal würd ich auch einsilbig reagieren.

Vielleicht sollte die Wunderlandgeschäftsführung den "Leid"ständlern eine Uniform verordnen - auf dem T Shirt steht: " Ja wir wissen, das der Zug entgleist ist, wird so schnell wie möglich in Ordnung gebracht." :lol:

Achim
now butter by the fishes

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Dienstag 26. September 2006, 13:45

Es entschuldigt das, kein Zweifel.

Andererseits - wie gesagt - gehört es nunmal zum Job dazu 5 Sachen auf einmal zu machen. Das dürft ihr nicht vergessen.

Ich muss mich in meinem Job (Softwareentwickler) auch für eindeutige Bedienungsfehler der einen Fachabteilung bei der anderen Fachabteilung entschuldigen, die von dem Fehler betroffen ist, obwohl ich eigentlich nicht mehr als eine Überstunde am Tag machen soll und irgendwann um 20 Uhr gehen will und ich noch 6 weitere Softwareänderungen heute machen muss, weil sonst ein Termin überschritten wird und deswegen, um diesen Fehler in Zukunft zu verhindern eine siebte Änderung heute hinzukommt.

Lässt sich schwer vergleichen, ich will ja auch nur die Richtung zeigen: Man muss sich die Zeit nehmen, mit den Leuten zu reden, und sei es auch nur, um zu sagen, dass man jetzt gerade keine Zeit hat und das Problem behoben wird.

Männer haben da übrigens in der Regel einen schweren Stand. :)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9752
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Unfälle auf der Anlage

Beitrag von Datterich » Dienstag 26. September 2006, 17:30

ssilk hat geschrieben:Männer haben da übrigens in der Regel einen schweren Stand. :)
Frauen haben da übrigens in der Regel ebenfalls einen schweren Stand. :wink:

Freundliche Grüße an den schweren Leitstand
Datterich
_________________
... der davon ausgeht, dass da Routine und Erfahrung vorhanden sind

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Dienstag 26. September 2006, 23:05

hehe, ich meinte das, weil Frauen können ja mehrere Dinge gleichzeitig machen.

Das stimmt sogar wirklich. Zum Beispiel reden und Autofahren.

Nein, jetzt kommt nicht wieder so ein Pauschalverurteilung.

Ich bin zum Beispiel mal auf dem Nürburgring mit dem Pistentaxi gefahrn. Wir sind gerade losgefahren und sie gibt schon richtig Gas da klingelt bei Tempo 190 das Handy:

"Hallo Schatz?! Ja, inner Gommooode... nein... näääinnäääiiin... jo, und isch hab dir wat uff die Härd jestelld. Jaaa. JA, SO EIN IDIOT! ... der sieht doch datt ich da telefonier hier?! Näin, nischt du Schatz. Schatz, isch mutt dann mal schlussmaggn, wir fahrn scho. Ja??? Dir auch Schatz!
Mpfa!!" (das war der Kuss)
Und dann zu uns, nach hinten gerichtet, der Blick ist nicht mehr auf der Fahrbahn, der Tacho zeigt immer noch über 170: "Der mutt ausch immer im falschen Momentschen anrufen, der Jalte."
Ich deute nur nach vorne, die erste richtig steile Kurve ist nur noch 50 Meter weg.
"Jaja dosch."

Und dann am Ende steigst du aus dem Auto aus, die Bremsen glühen, es stinkt nach Reifen und Bremsbelag und dir is nur noch schlecht.

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Dienstag 26. September 2006, 23:15

Mich deucht der Anruf ist in den Event eingebaut :lol: :lol:

Das schafft erstmal eine richtige Grundverunsicherung.
Die Dame kann den Nürburgring bestimmt mit verbundenen Augen fahren.

Achim
now butter by the fishes

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Dienstag 26. September 2006, 23:24

Nein, die nach uns kamen haben uns versichert, dass sie nicht telefoniert hat.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 26. September 2006, 23:31

... aber dafür im Caracciola Karussell die Wimpern tuschiert? :wink:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Dienstag 26. September 2006, 23:36

Die warn schon geschminkt.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 26. September 2006, 23:40

Dachte ich es mir!

Spaß beiseite: ich habe mal beobachtet, wie eine Lok ihren Zug verloren hat, Kupplung rausgerissen oder was weiß ich. Während alle anderen ihre Kameras gezückt haben und wild drauf los geknippst haben, wie die Waggons "auf der Strecke geblieben sind", bin ich zum Leitstand und habe von dem Vorfall berichtet. Es ist auch sofort jemand aufgestanden und hat sich um das Desaster gekümmert.

Wollte damit sagen: wenn die Kapazitäten frei sind, wird auch umgehend reagiert.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Feuerwehrmichel

Beitrag von Feuerwehrmichel » Mittwoch 27. September 2006, 13:59

Es ist auch sofort jemand aufgestanden und hat sich um das Desaster gekümmert.
Hab ich auch schon erlebt, allerdings beim Car-System! Kaum war die Warnblinkanlage vom Fahrzeug an, ist auch schon jemand gekommen! Anscheinend ist das beim CS schon besser geregelt :D

Viele Grüße,
Feuerwehrmichel

Antworten