Unfälle auf der Anlage
Unfälle auf der Anlage
Bei meinem letzten Besuch , ist am Bhf Berliner Tor mehrmals ein Zug an einer Weiche entgleist.Mußte lange nach einem aus Eurem Team suchen ,der den Zug wieder gang setzte.Meine Frage,wieviel von Eurem Team sorgen für einen reibungslosen Ablauf .Und um Sie besser zu erkennen ,wäre es nicht besser ,wenn Sie z.b. rote Westen anziehen mit MiWuLa drauf oder T-Shirts .
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
- Felix (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1408
- Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
- Wohnort: Lüdenscheid
- Kontaktdaten:
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
Die Idee ist sehr gut. Eigentlich. Aber: wie schon oben erwähnt wurde, "kämpfen" wir schon inkognito (wie auch immer man das schreibt) gegen eine Flut von Fragen. Erst wenn der Leitstand fertig ist, werden wir vermutlich in der Lage sein, diese Situation zu verbessern. Sowohl im Bereich der Fragen, als auch im Bereich der verbesserten Identifikation/Erreichbarkeit.
Viele Grüße
Gerrit
Viele Grüße
Gerrit
Zuletzt geändert von Gerrit Braun am Freitag 11. Juli 2003, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
Hallo, habe hier unter suchen diesen alten Beitrag gefunden und muss mal was loswerden dazu.
Ich war gestern Abend im Wunderland zu besuch. Wie ich im Hamburg Abschnitt gestanden habe ist mir aufgefallen das die U-Bahnen auf der Anlage hintereinander standen. Dann habe ich weiter geschaut und mir ist der Putzzug aufgefallen der kurz vor dem Tunnel stand und sich festgefahren hatte.(ca. 20 Min.) Wie dann ein Mitarbeiter einen Entgleisten Zug im Hamburger Bahnhof wieder zurechtgerückt hatte, habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht. Ich habe ihm gesagt das der Zug versucht zu fahren und alle anderen dahinter stehen und wie ich dann noch gesagt habe das nicht eine Straßenbahn fährt kam nur, das es Server Probleme gibt. Der Mitarbeiter ging weg ohne nach dem hängen gebliebenem Zug zu schauen. Nicht einmal 3 Min später kam der Mitarbeiter wieder und siehe da er hat den hängenden Zug wieder aufs Gleis gestellt und im gleichen Moment sind auch die Straßenbahnen wieder gefahren.
Was ich mal loswerden wollte, der Mitarbeiter kam mir irgendwie pampig rüber anstelle sich mal zu bedanken dass man hilft wenn etwas entgleist ist. Oder einfach mal zu sagen das nachgeschaut wird.
Ich war gestern Abend im Wunderland zu besuch. Wie ich im Hamburg Abschnitt gestanden habe ist mir aufgefallen das die U-Bahnen auf der Anlage hintereinander standen. Dann habe ich weiter geschaut und mir ist der Putzzug aufgefallen der kurz vor dem Tunnel stand und sich festgefahren hatte.(ca. 20 Min.) Wie dann ein Mitarbeiter einen Entgleisten Zug im Hamburger Bahnhof wieder zurechtgerückt hatte, habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht. Ich habe ihm gesagt das der Zug versucht zu fahren und alle anderen dahinter stehen und wie ich dann noch gesagt habe das nicht eine Straßenbahn fährt kam nur, das es Server Probleme gibt. Der Mitarbeiter ging weg ohne nach dem hängen gebliebenem Zug zu schauen. Nicht einmal 3 Min später kam der Mitarbeiter wieder und siehe da er hat den hängenden Zug wieder aufs Gleis gestellt und im gleichen Moment sind auch die Straßenbahnen wieder gefahren.
Was ich mal loswerden wollte, der Mitarbeiter kam mir irgendwie pampig rüber anstelle sich mal zu bedanken dass man hilft wenn etwas entgleist ist. Oder einfach mal zu sagen das nachgeschaut wird.
-
- MiWuLa Mitarbeiter
- Beiträge: 45
- Registriert: Dienstag 15. März 2005, 22:53
- Wohnort: Hamburg
Hallo liebe Leute,
natürlich ist es nett wenn uns die Besucher Entgleisungen und andere Fehler melden!Wenn wir aber ein wenig im stress sind weil zum Beispiel ein Rechner abgestürzt ist kann das manchmal zu grösseren "aufräumungsarbeiten" kommen,bei denen wir oft mehrfach von Besuchern auf einen Fehler angesprochen werden. Und dabei kann es mal passieren das man nicht mehr Danke sagt,weil man eigentlich genau in diesem moment gerade vier Arme haben müsste und drei Sachen auf einmal machen soll und genau dieses Problem was der Besucher anspricht eh schon bearbeitet wird! Oft muss man auch erst am Rechner was machen bevor man z.b.eine Lok wieder aufgleisen kann! Auf diesem Wege also einmal eine Entschuldigung an alle die kein danke bekommen haben!! Wir bemühen uns sehr immer freundlich zu sein,aber auch wir sind nun mal nur Menschen und wenn es mal nicht so nett rüberkommt dann ist das nicht persönlich gemeint,sondern einfach Stress bedingt !
Mfg Gitta
natürlich ist es nett wenn uns die Besucher Entgleisungen und andere Fehler melden!Wenn wir aber ein wenig im stress sind weil zum Beispiel ein Rechner abgestürzt ist kann das manchmal zu grösseren "aufräumungsarbeiten" kommen,bei denen wir oft mehrfach von Besuchern auf einen Fehler angesprochen werden. Und dabei kann es mal passieren das man nicht mehr Danke sagt,weil man eigentlich genau in diesem moment gerade vier Arme haben müsste und drei Sachen auf einmal machen soll und genau dieses Problem was der Besucher anspricht eh schon bearbeitet wird! Oft muss man auch erst am Rechner was machen bevor man z.b.eine Lok wieder aufgleisen kann! Auf diesem Wege also einmal eine Entschuldigung an alle die kein danke bekommen haben!! Wir bemühen uns sehr immer freundlich zu sein,aber auch wir sind nun mal nur Menschen und wenn es mal nicht so nett rüberkommt dann ist das nicht persönlich gemeint,sondern einfach Stress bedingt !
Mfg Gitta
Hallo Keule!
Ist mir auch schon passiert-
Ich denke mir, beim hundertsten Mal würd ich auch einsilbig reagieren.
Vielleicht sollte die Wunderlandgeschäftsführung den "Leid"ständlern eine Uniform verordnen - auf dem T Shirt steht: " Ja wir wissen, das der Zug entgleist ist, wird so schnell wie möglich in Ordnung gebracht."
Achim
Ist mir auch schon passiert-
Ich denke mir, beim hundertsten Mal würd ich auch einsilbig reagieren.
Vielleicht sollte die Wunderlandgeschäftsführung den "Leid"ständlern eine Uniform verordnen - auf dem T Shirt steht: " Ja wir wissen, das der Zug entgleist ist, wird so schnell wie möglich in Ordnung gebracht."
Achim
now butter by the fishes
Es entschuldigt das, kein Zweifel.
Andererseits - wie gesagt - gehört es nunmal zum Job dazu 5 Sachen auf einmal zu machen. Das dürft ihr nicht vergessen.
Ich muss mich in meinem Job (Softwareentwickler) auch für eindeutige Bedienungsfehler der einen Fachabteilung bei der anderen Fachabteilung entschuldigen, die von dem Fehler betroffen ist, obwohl ich eigentlich nicht mehr als eine Überstunde am Tag machen soll und irgendwann um 20 Uhr gehen will und ich noch 6 weitere Softwareänderungen heute machen muss, weil sonst ein Termin überschritten wird und deswegen, um diesen Fehler in Zukunft zu verhindern eine siebte Änderung heute hinzukommt.
Lässt sich schwer vergleichen, ich will ja auch nur die Richtung zeigen: Man muss sich die Zeit nehmen, mit den Leuten zu reden, und sei es auch nur, um zu sagen, dass man jetzt gerade keine Zeit hat und das Problem behoben wird.
Männer haben da übrigens in der Regel einen schweren Stand.
Andererseits - wie gesagt - gehört es nunmal zum Job dazu 5 Sachen auf einmal zu machen. Das dürft ihr nicht vergessen.
Ich muss mich in meinem Job (Softwareentwickler) auch für eindeutige Bedienungsfehler der einen Fachabteilung bei der anderen Fachabteilung entschuldigen, die von dem Fehler betroffen ist, obwohl ich eigentlich nicht mehr als eine Überstunde am Tag machen soll und irgendwann um 20 Uhr gehen will und ich noch 6 weitere Softwareänderungen heute machen muss, weil sonst ein Termin überschritten wird und deswegen, um diesen Fehler in Zukunft zu verhindern eine siebte Änderung heute hinzukommt.
Lässt sich schwer vergleichen, ich will ja auch nur die Richtung zeigen: Man muss sich die Zeit nehmen, mit den Leuten zu reden, und sei es auch nur, um zu sagen, dass man jetzt gerade keine Zeit hat und das Problem behoben wird.
Männer haben da übrigens in der Regel einen schweren Stand.
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9752
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Unfälle auf der Anlage
Frauen haben da übrigens in der Regel ebenfalls einen schweren Stand.ssilk hat geschrieben:Männer haben da übrigens in der Regel einen schweren Stand.
Freundliche Grüße an den schweren Leitstand
Datterich
_________________
... der davon ausgeht, dass da Routine und Erfahrung vorhanden sind
hehe, ich meinte das, weil Frauen können ja mehrere Dinge gleichzeitig machen.
Das stimmt sogar wirklich. Zum Beispiel reden und Autofahren.
Nein, jetzt kommt nicht wieder so ein Pauschalverurteilung.
Ich bin zum Beispiel mal auf dem Nürburgring mit dem Pistentaxi gefahrn. Wir sind gerade losgefahren und sie gibt schon richtig Gas da klingelt bei Tempo 190 das Handy:
"Hallo Schatz?! Ja, inner Gommooode... nein... näääinnäääiiin... jo, und isch hab dir wat uff die Härd jestelld. Jaaa. JA, SO EIN IDIOT! ... der sieht doch datt ich da telefonier hier?! Näin, nischt du Schatz. Schatz, isch mutt dann mal schlussmaggn, wir fahrn scho. Ja??? Dir auch Schatz!
Mpfa!!" (das war der Kuss)
Und dann zu uns, nach hinten gerichtet, der Blick ist nicht mehr auf der Fahrbahn, der Tacho zeigt immer noch über 170: "Der mutt ausch immer im falschen Momentschen anrufen, der Jalte."
Ich deute nur nach vorne, die erste richtig steile Kurve ist nur noch 50 Meter weg.
"Jaja dosch."
Und dann am Ende steigst du aus dem Auto aus, die Bremsen glühen, es stinkt nach Reifen und Bremsbelag und dir is nur noch schlecht.
Das stimmt sogar wirklich. Zum Beispiel reden und Autofahren.
Nein, jetzt kommt nicht wieder so ein Pauschalverurteilung.
Ich bin zum Beispiel mal auf dem Nürburgring mit dem Pistentaxi gefahrn. Wir sind gerade losgefahren und sie gibt schon richtig Gas da klingelt bei Tempo 190 das Handy:
"Hallo Schatz?! Ja, inner Gommooode... nein... näääinnäääiiin... jo, und isch hab dir wat uff die Härd jestelld. Jaaa. JA, SO EIN IDIOT! ... der sieht doch datt ich da telefonier hier?! Näin, nischt du Schatz. Schatz, isch mutt dann mal schlussmaggn, wir fahrn scho. Ja??? Dir auch Schatz!
Mpfa!!" (das war der Kuss)
Und dann zu uns, nach hinten gerichtet, der Blick ist nicht mehr auf der Fahrbahn, der Tacho zeigt immer noch über 170: "Der mutt ausch immer im falschen Momentschen anrufen, der Jalte."
Ich deute nur nach vorne, die erste richtig steile Kurve ist nur noch 50 Meter weg.
"Jaja dosch."
Und dann am Ende steigst du aus dem Auto aus, die Bremsen glühen, es stinkt nach Reifen und Bremsbelag und dir is nur noch schlecht.
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
... aber dafür im Caracciola Karussell die Wimpern tuschiert?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Dachte ich es mir!
Spaß beiseite: ich habe mal beobachtet, wie eine Lok ihren Zug verloren hat, Kupplung rausgerissen oder was weiß ich. Während alle anderen ihre Kameras gezückt haben und wild drauf los geknippst haben, wie die Waggons "auf der Strecke geblieben sind", bin ich zum Leitstand und habe von dem Vorfall berichtet. Es ist auch sofort jemand aufgestanden und hat sich um das Desaster gekümmert.
Wollte damit sagen: wenn die Kapazitäten frei sind, wird auch umgehend reagiert.
Spaß beiseite: ich habe mal beobachtet, wie eine Lok ihren Zug verloren hat, Kupplung rausgerissen oder was weiß ich. Während alle anderen ihre Kameras gezückt haben und wild drauf los geknippst haben, wie die Waggons "auf der Strecke geblieben sind", bin ich zum Leitstand und habe von dem Vorfall berichtet. Es ist auch sofort jemand aufgestanden und hat sich um das Desaster gekümmert.
Wollte damit sagen: wenn die Kapazitäten frei sind, wird auch umgehend reagiert.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.