Unwetter in Hamburg...
Ich war gestern mal wieder in Hamburg, auf dem Weg dahin kam ich in ein "Unwetter". 30 km vor Hamburg fing es sehr dicht an zu schneien das die Sicht fast gegen Null ging. Zeitweise war die linke Spur nicht zu befahren. Doch auf Hamburger Gebiet war wieder alles vorbei, obwohl die linke Spur zeitweise gut befahrbar war (Schneematsch).
Im Laufe des Vormittags fing es dann nocheinmal kräftig an zu schneien, doch glücklicherweise war ich da schon im MiWuLa. Dafür war es abends glatt auf den Straßen! Ich merkte das beim anfahren an der Ampel als die Vorderreifen beim zu starken beschleunigen durchdrehten. Selbst die Autobahnen waren teilweise trotz Streunung nur langsam (80 - 100 Km/h) befahrbar.
Ich habe auf meinen Autofahren schon vieles erlebt, aber noch nicht so einen Schneefall! Glücklichweise blieb der Schnee nicht wirklich liegen, aber es war ein Risko mit mehr als 100 Stundenkilometern zu fahren (ich bin teilweise schneller gefahren aber mit mulmigen Gefühl)
Liebe Grüße und alleseits gute Fahrt wünscht:
Björn
Im Laufe des Vormittags fing es dann nocheinmal kräftig an zu schneien, doch glücklicherweise war ich da schon im MiWuLa. Dafür war es abends glatt auf den Straßen! Ich merkte das beim anfahren an der Ampel als die Vorderreifen beim zu starken beschleunigen durchdrehten. Selbst die Autobahnen waren teilweise trotz Streunung nur langsam (80 - 100 Km/h) befahrbar.
Ich habe auf meinen Autofahren schon vieles erlebt, aber noch nicht so einen Schneefall! Glücklichweise blieb der Schnee nicht wirklich liegen, aber es war ein Risko mit mehr als 100 Stundenkilometern zu fahren (ich bin teilweise schneller gefahren aber mit mulmigen Gefühl)
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- in memoriam
Glücklichweise blieb der Schnee nicht wirklich liegen, aber es war ein Risko mit mehr als 100 Stundenkilometern zu fahren (ich bin teilweise schneller gefahren aber mit mulmigen Gefühl)
nur eine Frage, warum bist Du denn schneller gefahren wenn es doch ein Risiko und ein mulmiges Gefühl war ?
nur eine Frage, warum bist Du denn schneller gefahren wenn es doch ein Risiko und ein mulmiges Gefühl war ?
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
@Uli,
und dann fehlt auch noch der Berg.
und dann fehlt auch noch der Berg.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
@Tobser: Ganz einfach, der Hang zum Risiko.
Nein, Spaß beiseite. Ich war eigentlich schon spät dran und wollte nicht noch später im MiWuLa ankommen, wenn ich aber heute in der Zeitung lese wie viele Unfälle am Wochenende aufgrund der Witterung passiert sind, so war ich doch ziemlich leichtsinnig.
Wollen wir mal hoffen das wir am 21. Dezember trockenes Winterwetter haben (für alle die nicht wissen was da ist: Dezembertreffen! )
Liebe Grüße
Björn
Nein, Spaß beiseite. Ich war eigentlich schon spät dran und wollte nicht noch später im MiWuLa ankommen, wenn ich aber heute in der Zeitung lese wie viele Unfälle am Wochenende aufgrund der Witterung passiert sind, so war ich doch ziemlich leichtsinnig.
Wollen wir mal hoffen das wir am 21. Dezember trockenes Winterwetter haben (für alle die nicht wissen was da ist: Dezembertreffen! )
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- in memoriam
ich war am Samstag Abend selbst auf der A 7 Richtnug Elbtunnel unterwegs, und bin aus Sicherheitsgründen auch nur mit 70 - 80 Kmh geschlichen. Obwohl der rechte Fuss juckte. Aber habe mir gesagt was bringt es wenn ich 10 - 20 Min. später ankomme. NichtsBjörn hat geschrieben:@Tobser: Ganz einfach, der Hang zum Risiko.
Liebe Grüße
Björn
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,