Wachstum als Selbstzweck?

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 8. November 2007, 10:59

Man kann nur hoffen, das die Nasa oder auch eine andere Raumfahrtbehörde bald neue Welten entdecken, damit unsere Freunde vom Miwula im nächsten Jahrzehnt wieder genug Ideen bekommt. Denn wir wissen ja alle "Die Welt ist nicht genug"

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Nykke

Beitrag von Nykke » Donnerstag 8. November 2007, 14:36

Wenn das Miniatur Wunderland weiter so wächst, dass das Angebot einfach zuviel für einen Tag wird,
dann werden die Betreiber es vielleicht schon bald wie in den großen Freizeitparks machen:

Ein direkt in einem der Speicher angeschlossenes Hotel für den verwöhnten Miwula-Fan, dass wäre doch was.

Dann auch noch entsprechende Zusatzangebote, (wie z.B. Workshops, Gastanlage für mitgebrachte Fahrzeuge,
Indoor-Achterbahn auf Basis der Liliputbahn, etc...) und schon bald wird der 3. Speicher fällig.

Solange das Wunderland nicht an die Börse will, mache ich mir auch keine Sorgen!

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 8. November 2007, 17:31

Zukunftüberlegung an
Die Idee mit dem Hotel halte ich schon für eine sehr gute Überlegung. In der Art wie die Etap-Hotels. Nur darf der Preis für die Übernachtung nicht den der Etap-Hotels von ca. 50€ überschreiten. Nur dafür einen Platz zu finden, halte ich bei den Grundstückspreisen für sehr schwierig. Ist dann das Miwula ein Hotel mit Eisenbahnanlage oder eine Eisenbahnanlage mit Hotelanschluß? Ist auch egal. Aber es hätte schon etwas, wenn sich das Miwula die Übernachtungskosten der Eisenbahnanlage selbst einstreichen könnte.
Zukunftüberlegung aus.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Donnerstag 8. November 2007, 20:10

Hallo Jungs!

der wichtigste Mann im Hotel ist der Portier, er hat unter anderem oft die Funktion gelangweilten Reisenden Empfehlungen für das Freizeitprogramm zu geben.
Was würden wohl die Portiers der Hamburger Hotels über ein Wunderlandhotel denken - wohl kaum "Konkurrenz belebt das Geschäft". Wär doch möglich, das sie dann lieber Freizeitattraktionen ohne eigenes Hotel empfehlen - nicht wahr.
Dann hätte das Wunderland für die 200000 ausgelösten Übernachtungen auf einmal weniger Reklame. Würden die Hotels dann noch für sich auf der Wunderlandsite Reklame machen?
Alles hat seinen Preis.

Achim
now butter by the fishes

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Donnerstag 8. November 2007, 20:18

Vielleicht kann man zwei Übernachtungsvarianten anbieten.

Variante 1: Hotelübernachtung, wie bisher (Komfortvariante)

Variante 2: Rustikale Übernachtung vor Ort im Schlafsaal mit eigenem Schlafsack
(bitte nicht beschweren, falls auf dem Speicherboden ein paar Mäuse herumtapsen)

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 8. November 2007, 21:03

Wenn ich mir einen lauten Schnarcher zwischen den Mäusen vorstelle, werden die kleinen Nager wohl in einen anderen Boden (Etage) verschwinden. Andernfalls möchte ich auch nicht den Gemeinschaftsgeruch der Leute nach einer langen Nacht schnuppern dürfen. Da ist die etwas kostenintensivere Zimmervariante wohl doch besser.
Viele Grüße
Christoph Köhler

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Donnerstag 8. November 2007, 21:17

Wenn ich mir einen lauten Schnarcher zwischen den Mäusen vorstelle,...

Meinst Du mich?

Gruß, Thomas

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 8. November 2007, 21:37

Ich kann Dir ja mal ein Tonband von mir schicken :oops: :oops: :oops:
So lang man nicht im Zoo in den Käfig eines Brüllaffen kommt, geht es ja noch. :D :D :D
Gruß Christoph Köhler

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Donnerstag 8. November 2007, 21:57

Moin,
Christoph Köhler hat geschrieben:Zukunftüberlegung an
Die Idee mit dem Hotel halte ich schon für eine sehr gute Überlegung.
...Ist dann das Miwula ein Hotel mit Eisenbahnanlage oder eine Eisenbahnanlage mit Hotelanschluß?
das dürfte wegen der Tatsache, daß in den Speicherstadthäusern nicht gewohnt werden darf, etwas schwierig mit der Genehmigung werden...

Gruß
Kai

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 8. November 2007, 22:13

Hallo Kai,
die Tatsache, das man in den Häusern der Speicherstadt nicht wohnen darf, war mir nicht bekannt. Wie wäre es denn mit einem kleinen Schiff im Fleet, das ist doch auch interessant. da würde man so richtig in den Schlaft, wegen der Wellenbewegung, kommen.
Gruß Christoph Köhler

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Freitag 9. November 2007, 03:01

Ich suche seit lange nach einem Hotel in der Nähe. Bis jetzt habe ich nur ein kleines Schiff gefunden.BildWikipedia
Zur ursprunglichen Thema:
webmantz hat geschrieben:.....mehr Zeit in die Pflege der bestehenden Bauabschnitte stecken.
Ohne jetzt etwas schlecht machen zu wollen oder die Arbeit der Mitarbeiter zu kritisieren: es ist leider ein Qualitätsgefälle zwischen den "alten" und neuen Abschnitten erkennbar....
Viel mehr enttäuschend wär's, wäre es andersrum.:wink:
webmantz hat geschrieben:..... es wäre einfach schön, wenn man die Zeit finden würde, all diese Dinge irgendwann wieder in Ordnung zu bringen.
Ganz gewiss. Dazu hingegen kann jeder, der einige aufeinander folgende Tage in die Hallen verbracht haben, bezeugen wie schnell die verschiedene Schäden repariert werden und wie unglaublich schnell neue Schäden gleichzeitig auftreten.
Wegen das hier ins Forum mehrmahls erwähnte Statistikinteresse von die GL gibt es wohl GB von Dateien woraus sicherlich schon Erfahrungsberichte, Verschleissprognose und Erneuerungspläne für die ältere BA entstanden sind.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

pirchmoser

Beitrag von pirchmoser » Freitag 9. November 2007, 16:01

Aber die Idee mit dem Hotel bleibt cool,
jedes Zimmer mit eigenem Gleisanschluss,
da bringt dann der Zug die Getränke ans Zimmer!
Sowas mit Spassfaktor hoch 3 !
Da heisst es dann nicht Mehr Single Hotel,
sondern Modellbahn Hotel mit Gleisanschluss im Zimmer
statt Internet, TV, etc.

Klingt doch spannend, auch wenn es nicht in den Speichern
geht?!

Gruß Dieter

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Freitag 9. November 2007, 17:23

Zimmer mit Gleisanschluß ist doch toll. Der Anschluß erfolgt dann per Gleisharfe, Schiebebühne oder Drehscheibe?

Gruß, Thomas

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Freitag 9. November 2007, 19:29

Wir sollten da nicht nur an Zimmer mit Gleisanschluß denken, (Gerrit lässt meinen Gute Nacht Sandwich und meinen Gute Nacht Kamillentee bis zu mir ans Bett fahren) sondern auch noch einen größeren Raum, in dem sich bis spät in die Nacht die Gäste über das Miwula austauschen können. Mal sehen wer als letzter in die Koje fällt und am nächsten Tag als erster aus den Federn kommt. Nach einem herzhaften Frühstück geht es dann wieder hinüber ins Miwula. Im Winter könnte man ja beim Schnee schieben helfen oder die ersten Züge anschieben oder die Lampen der Signale putzen.

Viele Grüße an das hoffentlich nicht zu sehr überflutete Hamburg

Christoph Köhler

Antworten