Was mich am MiWuLa so fasziniert...

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Andreas
Stammgast
Beiträge: 156
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 21:18
Wohnort: Wyk

Beitrag von Andreas » Dienstag 27. Juli 2004, 09:47

Die Idee ist echt interessant! :D Auf die Preise und die Bedingungen und Bauauflagen bin ich wirklich gespannt.
Einen Vorschlag möchte ich auch noch beisteuern: wie wäre es mit Pacht statt Kauf, also zeitlich befristet mit der Möglichkeit einer Vertragsverlängerung bei beidseitigem Einvernehmen? Es muß ja nicht nur 2 Wochen sein :wink: sondern eventuell zwischen 1/2 und 1 Jahr. Dann hätte die GL auch die Chance, "unpassende" Bebauungen erst als Diskussionsansatz zu gestatten aber anschließend die Verlängerung zu kippen.
Das ganze Baugebiet wäre mehr oder weniger ständig im Wandel, wobei auch eine Erweiterung oder ein Anbau des ursprünglichen Gebäudes durch den Bauherrn erlaubt sein könnte.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
cb
Dienstagsforumane
Beiträge: 941
Registriert: Montag 20. Oktober 2003, 16:31

Beitrag von cb » Dienstag 27. Juli 2004, 10:32

Hallo,
ich finde die Idee auch klasse,ich hätte da auch noch was beizusteuern,man könnte das doch auch in Form von Kleingärten machen,also irgendwo auf der Anlage eine Kleingartenkolonie,wo man dann Parzellen mieten oder kaufen kann und dort dann ein kleines Häuschen hinstellt,und eben auch noch andere details die einem gefallen...

Gruß

Christopher

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Dienstag 27. Juli 2004, 22:14

Wie wärs mit dem Schwarzbau?

Irgendwann ist da ein Haus im MiWuLa, das keiner gebaut hat.

:elch:

Gesperrt