Wegen Liebeskummer Eisenbahn aufgeben

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
kiruna
Forumane

Re: Wegen Liebeskummer Eisenbahn aufgeben

Beitrag von kiruna » Mittwoch 10. Juni 2009, 19:36

Max Hansberg hat geschrieben:Hallo ich bins mal wieder.
Ein guter Freund von mir, wurde so eben von seiner Freundin verlassen. Er hat auch das gefürchtete und doch so geliebte Modellbahnfieber. Nun denkt er, dass sein Hobby daran schuld ist das sie ihn verlassen hat und möchte seine Anlage abreißen. Was würdet ihr tun?

PS: ich zitire mal seine ex-Freundin. DU hast mehr Zeit mit deiner sch**** Anlage verbracht als mit mir!!!!

Vielleicht hat SIE die Frage: "Darf ich Dir mal meine Modelleisenbahn zeigen?" falsch verstanden.
:shock:

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

günni
Forumane

Re: Wegen Liebeskummer Eisenbahn aufgeben

Beitrag von günni » Mittwoch 10. Juni 2009, 19:55

kiruna hat geschrieben: Vielleicht hat SIE die Frage: "Darf ich Dir mal meine Modelleisenbahn zeigen?" falsch verstanden.
Spur Z. :lol: :lol: :lol: sncr an alle Z-Bahner.
Zuletzt geändert von günni am Donnerstag 11. Juni 2009, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Henrymaske

Beitrag von Henrymaske » Donnerstag 11. Juni 2009, 13:12

Vielleicht hat SIE die Frage: "Darf ich Dir mal meine Modelleisenbahn zeigen?" falsch verstanden.
:LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL:

Bestimmt.

Gruß Rolf

Max Hansberg

Beitrag von Max Hansberg » Donnerstag 11. Juni 2009, 23:56

Hi.
Intressant was für anspielungen hier kommen. Wer es wissen will ´. Die beiden waren 15 bzw er war 16 und sie waren 2 jahre zusammen! Zur zeit der Trennung gab es keine neuen Paar Schuhe bei Deichmann Reno oder sonst wo. :D ES ergab sich im übrigen Vorgestern diese Situation:
Es klingelt er macht auf sie vor der Tür:
Sie: halllo
Er: ähm hallo.
Sie: wie gehts?
Er: Beschießen
Sie: Oh. Ist es wegen mir?
Ich auf der Treppe stehend und lauschend denke mir: NEIN ES IST NICHT WEGEN DIR SONDERN WEGEN SEINER MUTTER * ironisch gemeint*
Er: als ob du das nicht wüsstest!
Sie: Ich wollte auch nur noch meine Vase und meine Unterwäsche abholen
Er: Unterwäsche?
Sie: Ja!
ER: Aja. Du ich habe keine Zeit.
Er schlägt die Tür zu und schleift mich mit vor seine Anlage.

Wie Achim schon erwähnt hat lässt er seine Agressionen jetzt an Dingen wie Preiserlein und weiteren Figuren aus:D.
Auf Grund dieser Geschichte habe ich bis jetzt gelernt das die Modelleisenbahn eine tolle Sache ist, um down bzw wieder auf die Beine zu kommen wenn man Down ist. Das schöne an der Geschichte ist auch, und das ist auch das witzige, das er schon wieder eine Neue hat, auf Grund der Modelleisenbahn oder wie sie sich ausdrückt: Ich finde das volll süß das mit den kleinen Menschen und Tieren und auch voll Kreativ.

Naja
PS:
Zitat:

SO WAS GEHÖRT HIER BITTE NICHT REIN. HIER KÖNNEN MINDERJÄHRIGE RUM LUNGERN UND SO SACHEN FALSCH VERSTEHEN.

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Freitag 12. Juni 2009, 06:56

Max Hansberg hat geschrieben:... Das schöne an der Geschichte ist auch, und das ist auch das witzige, das er schon wieder eine Neue hat, auf Grund der Modelleisenbahn ...
ja - das finde ich auch gaaanz gaaanz witzig und irre toll ...

Gruß - Ludger

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Freitag 12. Juni 2009, 11:03

Max hat geschrieben
Wie Achim schon erwähnt hat lässt er seine Agressionen jetzt an Dingen wie Preiserlein und weiteren Figuren aus
Na da wird sich der Herr Preiser ja über die Umsatzsteigerung freuen :lol:

An die alten Säcke:

Klar ist ne richtige Trennung noch was anderes als das Ende einer Teenagerlove :wink: , die Halbwertzeit ist viel kürzer :lol: , aber es tut doch auch ganz schön weh.
Und: Na klar die alten Fahrensmänner haben bei steifer Brise schon ganz andere Stürme abgewettert und denken sie wüßten ganz genau, das man schon mindestens Baugröße HO haben sollte um mit seiner "Briefmarkensammlung" oh Entschuldigung - Modellbahn - eine gewisse Nachhaltigkeit zu erzielen.
Z und N scheinen in dieser Beziehung wirklich nur zu klein. :lol:
Es kommt auch nicht nur vor allem auf die Technik an.

Gruß Achim
now butter by the fishes

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 12. Juni 2009, 15:35

Achim hat geschrieben: Es kommt auch nicht nur vor allem auf die Technik an.
Moin, Du nicht mehr ganz junger Mann. :wink:
Was willst Du uns mit diesem Satz sagen? :lol: :lol:
Ist er politisch, pädagogisch, sportlich oder wie sonst gemeint? :lol: :lol: :lol: :lol:

Max Hansberg

Beitrag von Max Hansberg » Freitag 12. Juni 2009, 15:47

GÜNNI UND ACHIM ICH HABE EBEN OBEN GESCHRIEBEN KEINE " DEUTIGEN DINGE. BITTE

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 12. Juni 2009, 16:13

Max Hansberg hat geschrieben:GÜNNI UND ACHIM ICH HABE EBEN OBEN GESCHRIEBEN KEINE " DEUTIGEN DINGE. BITTE
Deine Shifttaste ist defekt.

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Freitag 12. Juni 2009, 19:34

Außerdem kann man das von Günni und Achim Geschriebene doch deuten, wie man will.... :lol: :lol: :lol:

Gruss
Christian

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Freitag 12. Juni 2009, 22:27

Max Hansberg hat geschrieben:Hi.
Intressant was für anspielungen hier kommen. Wer es wissen will ´. Die beiden waren 15 bzw er war 16 und sie waren 2 jahre zusammen! Zur zeit der Trennung gab es keine neuen Paar Schuhe bei Deichmann Reno oder sonst wo. :D ES ergab sich im übrigen Vorgestern diese Situation:
Es klingelt er macht auf sie vor der Tür:
Sie: halllo
Er: ähm hallo.
Sie: wie gehts?
Er: Beschießen
Sie: Oh. Ist es wegen mir?
Ich auf der Treppe stehend und lauschend denke mir: NEIN ES IST NICHT WEGEN DIR SONDERN WEGEN SEINER MUTTER * ironisch gemeint*
Er: als ob du das nicht wüsstest!
Sie: Ich wollte auch nur noch meine Vase und meine Unterwäsche abholen
Er: Unterwäsche?
Sie: Ja!
ER: Aja. Du ich habe keine Zeit.
Er schlägt die Tür zu und schleift mich mit vor seine Anlage.

Wie Achim schon erwähnt hat lässt er seine Agressionen jetzt an Dingen wie Preiserlein und weiteren Figuren aus:D.
Auf Grund dieser Geschichte habe ich bis jetzt gelernt das die Modelleisenbahn eine tolle Sache ist, um down bzw wieder auf die Beine zu kommen wenn man Down ist. Das schöne an der Geschichte ist auch, und das ist auch das witzige, das er schon wieder eine Neue hat, auf Grund der Modelleisenbahn oder wie sie sich ausdrückt: Ich finde das volll süß das mit den kleinen Menschen und Tieren und auch voll Kreativ.

Naja
PS:
Zitat:

SO WAS GEHÖRT HIER BITTE NICHT REIN. HIER KÖNNEN MINDERJÄHRIGE RUM LUNGERN UND SO SACHEN FALSCH VERSTEHEN.

Sollte sich dieser Kommentar auf die Veröffentlichung von Problemen in einer zwischenmenschlichen Beziehung Dritter beziehen, dann kann ich nur zustimmen.
Wissen die beiden eigentlich, was in diesem Forum über sie von Dir preisgegeben wird?

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

stephanus

Die gewonnene Freiheit nutzen

Beitrag von stephanus » Samstag 13. Juni 2009, 00:44

und vor allem das jetzt gesparte Geld (keine doppelten Pizzarechnungen mehr, keine unnötige Kinokarten) dafür eine V300 mit ESU-sound und allem drum und dran
und immer dran denken:
wer geht kommt auch irgendwann wieder!

tröstet
Stephanus

Max Hansberg

Beitrag von Max Hansberg » Sonntag 14. Juni 2009, 18:52

Ja sie wissen es. Bzw Mein Freund weiss es.

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Sonntag 14. Juni 2009, 21:20

offtopic hat geschrieben:
Der war echt gut :lol:

Aber nochmal darauf zurückzukommen das hier nicht hingehöhrt, ich glaub "Kinder" oder wer auch immer checken das bestimmt nich so einfach :P

David

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Sonntag 14. Juni 2009, 22:16

Günni hat geschrieben
Ist er politisch, pädagogisch, sportlich oder wie sonst gemeint?
Das wären drei Deutungen! Also schon mal nicht zweideutig!

Das Wunderland hat uns doch demonstriert, das Frauen an einer Modellbahn vor allem die "menschliche Seite" der Gestaltung beeindruckt und nicht so sehr die Technik, jedenfalls in aller Regel.
Puh das war anstrengend - gut das es das Wort "aller" gibt - sonst hieße es gleich wieder eindeutig - zweideutig.

Hiermit wird eidesstattlich versichert, das dieser Beitrag eindeutig eindeutig ist und keinesfalls zwei - drei - oder vierdeutig :lol:

mit eindeutigem Gruß

Achim
now butter by the fishes

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 14. Juni 2009, 22:25

Achim hat geschrieben: Das wären drei Deutungen! Also schon mal nicht zweideutig!
Moin Achim,
eine 5. Deutung will mir absolut nicht einfallen. Aber vielleicht fällt dem sehr jungen Knaben, in seiner "pubertären Verfassung" noch was ein. Jedenfalls verteidigt er seine "Räschdscheipunk" wie eine Löwin ihr Junges. :LOLLOL:
Also sehr eindeutig. :LOLLOL:

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Montag 15. Juni 2009, 13:56

Auch wenn ich jetzt bei einigen hier als "Forums-Sheriff" gelten werde - sei's drum - aber:

Was haben diese Beiträge hier in der Rubrik "Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland" zu suchen?

Geht's darum, den Counter nach oben zu schrauben? :?

Grüße nach Hamburg - Ludger

Max Hansberg

Beitrag von Max Hansberg » Dienstag 16. Juni 2009, 16:11

@Ludger
Doch, man kann es hier posten,weil es sich um Diskussinen halndelt.
@ an den Rest
Mein kleiner Bruder ist 12 und selbst er hat es etwas sexuell gedeutet ( die Frage von wegen "Darf ich dir mal meine Eisenbahn zeigem"!!!!)

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Dienstag 16. Juni 2009, 16:33

Hallo,
Max Hansberg hat geschrieben:@Ludger
Doch, man kann es hier posten,weil es sich um Diskussinen halndelt.
Also jetzt musst du mir mal etwas erklären:
Was haben irgendwelche, für mich und vielleicht auch viele andere hier im Forum, uninteressante Beziehungsprobleme von deinem Freund in einem Forum mit dem Titel "Allgemeine Diskussion rund ums Wunderland zu tun? Abgesehen davon geht es im Gesamten Forum um den Modellbau. Selbst unter "Signaturtests und sonstiger Blödsinn" wäre es falsch aufgehoben....

Gruss
Christian

sabahn
Forumane

Beitrag von sabahn » Dienstag 16. Juni 2009, 21:54

Ich habe die Beiträge alle mitgelesen und fand, mit ein paar Abstrichen zum Schluß, die Diskussion höchst interessant. Wem das Thema nicht passt der kann übrigens per Klick in einen anderen Thread wechseln und muß hier nicht rumheulen.
Das Thema Modellbahn spielt wohl in jeder Partnerschaft hier eine Rolle, besonders weil es andere Themen ständig tangiert: Finanzen, Gemeinsame Freizeitgestaltung: Fernsehen, Feiern, Urlaubsplanung, das gemeinsame zu Bett gehen und andere vernachlässigte Pflichten. Ein Modellbahnfreund beschrieb es mal so: Zu zweit geht es nicht und allein geht es auch nicht. Das ist doch allemal eine Diskussion wert: Sollte man für eine Partnerschaft sein Hobby Modellbahn aufgeben?
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car

Antworten