Wegen Liebeskummer Eisenbahn aufgeben
Moin Ludger,Ludger hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt bei einigen hier als "Forums-Sheriff" gelten werde - sei's drum - aber:
Was haben diese Beiträge hier in der Rubrik "Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland" zu suchen?
Geht's darum, den Counter nach oben zu schrauben?
Grüße nach Hamburg - Ludger
dieser Thread sollte umgehend nach Signatur... verschoben werden. Obwohl, im Rundordner ist der auch gut aufgehoben!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Nur seltsam, dass einige erst fröhlich mitdiskutieren und dann die Frage aufwerfen was es in diesem Board zu suchen hat bzw. es sinnvoll erachten den Thread nach OT oder gleich Rundordner zu verschieben...
Bei Signaturtests & sonstiger Unsinn wäre es jedenfalls eine "heitere" Lektüre gewesen. Einiges, was hier geschrieben wurde, gehörte aber nicht hierhin. Auch weil es private Dinge waren, wie den Dialog zwischen Freund und Freundin. Bedenke: das hier ist öffentlicher Raum, wo jeder, der hier im Forum unterwegs ist, es lesen kann!
Ich dachte ehrlich gesagt, dass dieser Thread ganz schnell in der Versenkung verschwindet. So kann man sich täuschen. Wobei das Thema an sich ja nicht uninteressant ist, es ist nur die Frage wie man es angeht. Sprüche wie: "Soll ich Dir mal meine Eisenbahn zeigen" sind vllt. lustig, aber zweideutig zu verstehen. Ich glaube, dieses Niveau muss wirklich nicht sein, oder?
So, möge dieser Thread so bald wie möglich in den Untiefen des Forums verschwinden (oder gleich im Rundordner)
Viele Grüße
Björn
Bei Signaturtests & sonstiger Unsinn wäre es jedenfalls eine "heitere" Lektüre gewesen. Einiges, was hier geschrieben wurde, gehörte aber nicht hierhin. Auch weil es private Dinge waren, wie den Dialog zwischen Freund und Freundin. Bedenke: das hier ist öffentlicher Raum, wo jeder, der hier im Forum unterwegs ist, es lesen kann!
Ich dachte ehrlich gesagt, dass dieser Thread ganz schnell in der Versenkung verschwindet. So kann man sich täuschen. Wobei das Thema an sich ja nicht uninteressant ist, es ist nur die Frage wie man es angeht. Sprüche wie: "Soll ich Dir mal meine Eisenbahn zeigen" sind vllt. lustig, aber zweideutig zu verstehen. Ich glaube, dieses Niveau muss wirklich nicht sein, oder?
Eben drum! Ich bin absolut nicht verklemmt, im Gegenteil - doch es sollte nicht ins niveaulose abrutschen.@ an den Rest
Mein kleiner Bruder ist 12 und selbst er hat es etwas sexuell gedeutet ( die Frage von wegen "Darf ich dir mal meine Eisenbahn zeigem"!!!!)
So, möge dieser Thread so bald wie möglich in den Untiefen des Forums verschwinden (oder gleich im Rundordner)
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Lieber Björn,Björn hat geschrieben:Nur seltsam, dass einige erst fröhlich mitdiskutieren und dann die Frage aufwerfen was es in diesem Board zu suchen hat bzw. es sinnvoll erachten den Thread nach OT oder gleich Rundordner zu verschieben...
es geht mir weiß Gott nicht darum, hier eine neue "Sau durch's Dorf zu treiben", aber es sollte keine Schwierigkeit darstellen, Ross und Reiter zu nennen.
Mit klaren Fakten kann "man" mehr anfangen als mit Andeutungen - oder?
LG Ludger
@Ludger: okay, wie du willst
@all: mir ist nur aufgefallen, dass z.B. Günni oder Ludger sich an dem Thema beteiligt und jetzt fordert es in die Tonne zu treten. Späte Einsicht oder die Erkenntnis, dass der Thread ins völlig OT abdriftet und gerade in diesem Bereich "Allgemeine Diskussionen ums Wunderland" nichts zu suchen hat?
Nur frage ich mich, warum vorher fröhlich mitgemacht wird, anstatt gleich zu sagen: "Schön dass du das hier schreibst, aber meinst du nicht, es wäre in der Kategorie Signaturtests & sonstiger Unsinn besser aufgehoben?"
(Anmerkung: dies gilt im Grunde für jeden, der hier sich geäußert hat )
Wobei, bis zum Posting von "Trainspotters" auf der 1. Seite verlief es ja noch sachlich. Danach wurde es lächerlich.
Entschuldigt, wenn ich dieses Thema mit einem erneuten Posting "aktuell" halte, doch das wollte ich doch noch loswerden.
Viele Grüße
Björn
@all: mir ist nur aufgefallen, dass z.B. Günni oder Ludger sich an dem Thema beteiligt und jetzt fordert es in die Tonne zu treten. Späte Einsicht oder die Erkenntnis, dass der Thread ins völlig OT abdriftet und gerade in diesem Bereich "Allgemeine Diskussionen ums Wunderland" nichts zu suchen hat?
Nur frage ich mich, warum vorher fröhlich mitgemacht wird, anstatt gleich zu sagen: "Schön dass du das hier schreibst, aber meinst du nicht, es wäre in der Kategorie Signaturtests & sonstiger Unsinn besser aufgehoben?"
(Anmerkung: dies gilt im Grunde für jeden, der hier sich geäußert hat )
Wobei, bis zum Posting von "Trainspotters" auf der 1. Seite verlief es ja noch sachlich. Danach wurde es lächerlich.
Entschuldigt, wenn ich dieses Thema mit einem erneuten Posting "aktuell" halte, doch das wollte ich doch noch loswerden.
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- kiruna
- Forumane
Björn hat geschrieben:Nur seltsam, dass einige erst fröhlich mitdiskutieren und dann die Frage aufwerfen was es in diesem Board zu suchen hat bzw. es sinnvoll erachten den Thread nach OT oder gleich Rundordner zu verschieben...
Ich dachte ehrlich gesagt, dass dieser Thread ganz schnell in der Versenkung verschwindet. So kann man sich täuschen. Wobei das Thema an sich ja nicht uninteressant ist, es ist nur die Frage wie man es angeht. Sprüche wie: "Soll ich Dir mal meine Eisenbahn zeigen" sind vllt. lustig, aber zweideutig zu verstehen. Ich glaube, dieses Niveau muss wirklich nicht sein, oder?Eben drum! Ich bin absolut nicht verklemmt, im Gegenteil - doch es sollte nicht ins niveaulose abrutschen.@ an den Rest
Mein kleiner Bruder ist 12 und selbst er hat es etwas sexuell gedeutet ( die Frage von wegen "Darf ich dir mal meine Eisenbahn zeigem"!!!!)
Viele Grüße
Björn
Wenn ich mich zurück erinnere, hatten wir schon einmal Loks, die im Tunnel verschwanden und mit Durex geschmiert wurden. Aufgeregt hat sich damals meines Wissens niemand. Letztendlich bleibt es der persönlichen Phantasie eines jeden überlassen, wie Kommentare gedeutet werden.
Ähnlich wie mit dem halbvollen bzw. halbleeren Glas lassen sich alle Dinge im Leben aus verschiedenen Perspektiven betrachten.
Die lustigen Dinge sind nur diejenigen, an die man sich meistens zurückerinnert, so wie z.B. "Blumenvasen" und "Schlüpfer".
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Hi Björn,Björn hat geschrieben:... mir ist nur aufgefallen, dass z.B. Günni oder Ludger sich an dem Thema beteiligt und jetzt fordert es in die Tonne zu treten. Späte Einsicht oder die Erkenntnis ...?
weder noch!!! Ich bin schon davon ausgegangen, dass man meine "Beiträge" als ironisch (um nicht zu sagen sarkastisch) erkennt. Von daher ist es mir schon ein Rätsel (vielleicht ist dies aber auch einfach nur altersbedingt?), wie man auf das "dünne Brett" kommt, zu denken, ich hätte mich "fröhlich" an der Diskussion beteiligt. Nee - also ganz bestimmt nicht ...
Du solltest mich eigentlich gut genug kennen, um zu wissen, dass man mir diesbezüglich (weit) mehr Niveau zutrauen kann.
LG - Ludger
Moin,
wenn ich mir so Björn's Ironie-Detektor betrachte, stelle ich fest, dass er immer noch nicht richtig funktioniert.
wenn ich mir so Björn's Ironie-Detektor betrachte, stelle ich fest, dass er immer noch nicht richtig funktioniert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi