Wegen Liebeskummer Eisenbahn aufgeben

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
juli
Forumane
Beitrag von juli » Mittwoch 17. Juni 2009, 06:16

Würde ich nicht machen, weil dann wird man doch nie glücklich, weil Man(n) immer im Hintergedanken Modellbahn hat, oder nicht?!
Mit freundlichen Grüßen aus Unterfranken, Julian.

Bild

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 17. Juni 2009, 11:10

Ludger hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt bei einigen hier als "Forums-Sheriff" gelten werde - sei's drum - aber:

Was haben diese Beiträge hier in der Rubrik "Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland" zu suchen?

Geht's darum, den Counter nach oben zu schrauben? :?

Grüße nach Hamburg - Ludger
Moin Ludger,
dieser Thread sollte umgehend nach Signatur... verschoben werden. Obwohl, im Rundordner ist der auch gut aufgehoben!

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 17. Juni 2009, 11:31

Ganz Deiner Meinung!!!

Thorsten

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 17. Juni 2009, 19:27

Nur seltsam, dass einige erst fröhlich mitdiskutieren und dann die Frage aufwerfen was es in diesem Board zu suchen hat bzw. es sinnvoll erachten den Thread nach OT oder gleich Rundordner zu verschieben... :roll:

Bei Signaturtests & sonstiger Unsinn wäre es jedenfalls eine "heitere" Lektüre gewesen. Einiges, was hier geschrieben wurde, gehörte aber nicht hierhin. Auch weil es private Dinge waren, wie den Dialog zwischen Freund und Freundin. Bedenke: das hier ist öffentlicher Raum, wo jeder, der hier im Forum unterwegs ist, es lesen kann!

Ich dachte ehrlich gesagt, dass dieser Thread ganz schnell in der Versenkung verschwindet. So kann man sich täuschen. Wobei das Thema an sich ja nicht uninteressant ist, es ist nur die Frage wie man es angeht. Sprüche wie: "Soll ich Dir mal meine Eisenbahn zeigen" sind vllt. lustig, aber zweideutig zu verstehen. Ich glaube, dieses Niveau muss wirklich nicht sein, oder?
@ an den Rest
Mein kleiner Bruder ist 12 und selbst er hat es etwas sexuell gedeutet ( die Frage von wegen "Darf ich dir mal meine Eisenbahn zeigem"!!!!)
Eben drum! Ich bin absolut nicht verklemmt, im Gegenteil :wink: - doch es sollte nicht ins niveaulose abrutschen.

So, möge dieser Thread so bald wie möglich in den Untiefen des Forums verschwinden (oder gleich im Rundordner) 8)

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Donnerstag 18. Juni 2009, 14:01

Björn hat geschrieben:Nur seltsam, dass einige erst fröhlich mitdiskutieren und dann die Frage aufwerfen was es in diesem Board zu suchen hat bzw. es sinnvoll erachten den Thread nach OT oder gleich Rundordner zu verschieben...
Lieber Björn,

es geht mir weiß Gott nicht darum, hier eine neue "Sau durch's Dorf zu treiben", aber es sollte keine Schwierigkeit darstellen, Ross und Reiter zu nennen.

Mit klaren Fakten kann "man" mehr anfangen als mit Andeutungen - oder?

LG :wink: Ludger

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Donnerstag 18. Juni 2009, 15:46

@Ludger: okay, wie du willst :)

@all: mir ist nur aufgefallen, dass z.B. Günni oder Ludger sich an dem Thema beteiligt und jetzt fordert es in die Tonne zu treten. Späte Einsicht oder die Erkenntnis, dass der Thread ins völlig OT abdriftet und gerade in diesem Bereich "Allgemeine Diskussionen ums Wunderland" nichts zu suchen hat?

Nur frage ich mich, warum vorher fröhlich mitgemacht wird, anstatt gleich zu sagen: "Schön dass du das hier schreibst, aber meinst du nicht, es wäre in der Kategorie Signaturtests & sonstiger Unsinn besser aufgehoben?"
(Anmerkung: dies gilt im Grunde für jeden, der hier sich geäußert hat :wink: )

Wobei, bis zum Posting von "Trainspotters" auf der 1. Seite verlief es ja noch sachlich. Danach wurde es lächerlich.

Entschuldigt, wenn ich dieses Thema mit einem erneuten Posting "aktuell" halte, doch das wollte ich doch noch loswerden.

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Donnerstag 18. Juni 2009, 19:55

Björn hat geschrieben:Nur seltsam, dass einige erst fröhlich mitdiskutieren und dann die Frage aufwerfen was es in diesem Board zu suchen hat bzw. es sinnvoll erachten den Thread nach OT oder gleich Rundordner zu verschieben... :roll:

Bei Signaturtests & sonstiger Unsinn wäre es jedenfalls eine "heitere" Lektüre gewesen. Einiges, was hier geschrieben wurde, gehörte aber nicht hierhin. Auch weil es private Dinge waren, wie den Dialog zwischen Freund und Freundin. Bedenke: das hier ist öffentlicher Raum, wo jeder, der hier im Forum unterwegs ist, es lesen kann!

Ich dachte ehrlich gesagt, dass dieser Thread ganz schnell in der Versenkung verschwindet. So kann man sich täuschen. Wobei das Thema an sich ja nicht uninteressant ist, es ist nur die Frage wie man es angeht. Sprüche wie: "Soll ich Dir mal meine Eisenbahn zeigen" sind vllt. lustig, aber zweideutig zu verstehen. Ich glaube, dieses Niveau muss wirklich nicht sein, oder?
@ an den Rest
Mein kleiner Bruder ist 12 und selbst er hat es etwas sexuell gedeutet ( die Frage von wegen "Darf ich dir mal meine Eisenbahn zeigem"!!!!)
Eben drum! Ich bin absolut nicht verklemmt, im Gegenteil :wink: - doch es sollte nicht ins niveaulose abrutschen.

So, möge dieser Thread so bald wie möglich in den Untiefen des Forums verschwinden (oder gleich im Rundordner) 8)

Viele Grüße

Björn

Wenn ich mich zurück erinnere, hatten wir schon einmal Loks, die im Tunnel verschwanden und mit Durex geschmiert wurden. Aufgeregt hat sich damals meines Wissens niemand. Letztendlich bleibt es der persönlichen Phantasie eines jeden überlassen, wie Kommentare gedeutet werden.
Ähnlich wie mit dem halbvollen bzw. halbleeren Glas lassen sich alle Dinge im Leben aus verschiedenen Perspektiven betrachten.
Die lustigen Dinge sind nur diejenigen, an die man sich meistens zurückerinnert, so wie z.B. "Blumenvasen" und "Schlüpfer". :shock: :lol: :roll:

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Freitag 19. Juni 2009, 06:40

Björn hat geschrieben:... mir ist nur aufgefallen, dass z.B. Günni oder Ludger sich an dem Thema beteiligt und jetzt fordert es in die Tonne zu treten. Späte Einsicht oder die Erkenntnis ...?
Hi Björn,

weder noch!!! Ich bin schon davon ausgegangen, dass man meine "Beiträge" als ironisch (um nicht zu sagen sarkastisch) erkennt. Von daher ist es mir schon ein Rätsel (vielleicht ist dies aber auch einfach nur altersbedingt?), wie man auf das "dünne Brett" kommt, zu denken, ich hätte mich "fröhlich" an der Diskussion beteiligt. Nee - also ganz bestimmt nicht ... :?

Du solltest mich eigentlich gut genug kennen, um zu wissen, dass man mir diesbezüglich (weit) mehr Niveau zutrauen kann.

LG - Ludger

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 20. Juni 2009, 09:48

Moin,
wenn ich mir so Björn's Ironie-Detektor betrachte, stelle ich fest, dass er immer noch nicht richtig funktioniert.

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Samstag 20. Juni 2009, 15:36

Bald klopft vor Schmerz und bald vor Lust, // das rote Ding in meiner Brust." - Wilhelm Busch
"Lachen, Weinen, Lust und Schmerz sind Geschwisterkinder." - Johann Wolfgang von Goethe,
Die Mischung des Threads ist also völlig vorbildgerecht. :lol:

Tragödie trifft Komödie

Gruß Achim
now butter by the fishes

Antworten