Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
-
ssilk
- Forumane
Beitrag
von ssilk » Dienstag 26. September 2006, 22:49
HerbertK hat geschrieben:Manchmal ist es garnicht so einfach. Da macht man eine Anmerkung und schon regen sich viele auf. Dabei wäre es so einfach gewesen. Hätte Frederik, so wie sich herausgestellt hat, nicht von ehrenamtlich gesprochen und schon wäre die ganze Aufregung nicht nötig gewesen.
Sagen wir es so: Es hat das schon öfter gemacht. Du solltest lange genug dabei sein, um das zu wissen...
aber ich will nicht drauf rumreiten, weil ...
Eigentlich hätte ich mit den meist emotionalen Reaktionen rechnen müssen und mir meine Aussage am besten gespart.
-
Datterine
- Stammgast
Beitrag
von Datterine » Mittwoch 27. September 2006, 09:40
... da waren wohl alle ein wenig ungeschickt in den Formulierungen?
Gut, dass es in Foren auch mal andere Meinungen gibt.
Und gut, wenn man sich dann wieder versteht.
Datterine
-
Frederik Braun
- Geschäftsleitung
-
von Frederik Braun » Mittwoch 27. September 2006, 10:11
Nun noch mal kurz ein paar Worte.
Ich bleibe weiterhin dabei, dass ich nicht finde dass mein Beitrag schlecht formuliert war. Er war eindeutig und kein bisschen "unverschämt".
Wenn es uns irgendwan mal um Geld gehen sollte, werde ich das schon schreiben. Bei 120 Mitarbeiter tun 1 oder 2 mehr nicht weh, da tun eher die Gesamtkosten am Monatsende im Lohnbereich sehr weh
Ich habe sehr viel Emails bekommen und von diesen "Bewerbern" kann ich nun ganz sicher davon ausgehen, dass sie es ernst meinen.
Ich möchte einfach keinen neuen Mitarbeiter einstellen und 2 Monate später sagen, tschüß jetzt brauchen wir Dich nicht mehr. Daher der Gedanke meines Aufrufes...
-
Feuerwehrmichel
Beitrag
von Feuerwehrmichel » Mittwoch 27. September 2006, 13:53
Ich möchte einfach keinen neuen Mitarbeiter einstellen und 2 Monate später sagen, tschüß jetzt brauchen wir Dich nicht mehr.
Ja, ich kann dich gut verstehen Gerrit! Ich finde auch , dass dein Beitrag nicht unverschämt oder ähnliches gewesen ist
Allerdings finde ich, dass man sie als Praktikanten "einstellen" sollte. Sonst sind die Leute praktisch nur "normale Besucher"
Viele Grüße,
Feuerwehrmichel
-
ssilk
- Forumane
Beitrag
von ssilk » Mittwoch 27. September 2006, 14:41
Frederik Braun hat geschrieben:Ich bleibe weiterhin dabei, dass ich nicht finde dass mein Beitrag schlecht formuliert war. Er war eindeutig und kein bisschen "unverschämt".
Nein. Hab ich nicht gesagt. Ich fand ihn unglücklich formuliert. Das Wort "ehrenamtlich" hat einfach eine vielfach mißverstandene Bedeutung. Drum.
Lässt man das Wort nämlich weg, dann hätte keiner mehr einen Grund, irgendwas an dem Posting von Dir "komisch" zu finden.
Es ist halt ein Kreuz, wenn man sogar für so einfache Sachen eine Werbeagentur haben müsste, die einem die Worte hindrechselt
, aber es führt leider wenig dran vorbei, dass man sogar für solche eher inoffiziellen Dinge alles zwei bis dreimal durchlesen muss, weil du siehts selbst, dass man mit einem Wort Diskussionen auslösen kann.
-
Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Beitrag
von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 27. September 2006, 16:06
G´ Day,
sicher würde ich mich freuen, für das MiWuLa arbeiten zu können, und am Ende dafür etwas zu bekommen.
Egal in welcher From.
Was aber für mich viel wichtiger ist / währe, wenn das Haus (Gebäude) auch vom Anlagenrand zusehen ist. Dieses würde ich dann "VOLLER STOLZ" meine Freunde, Bekannten usw. mitteilen.
Ehrenamt muss ja nicht gleich € sein.
-
Yankee-Mike
- Forumane
Beitrag
von Yankee-Mike » Mittwoch 27. September 2006, 17:57
Ich verstehe nicht was man gegen ehrenamtliche Arbeit einzuwenden hat. Auch ein großes Unternehmen wie das MiWuLa kann doch ehrenamtliche Leute einsetzen. Da gibt es doch gar kein Problem. Ich kann Freddys Argumentation sehr gut verstehen.
Auch wenn es wirklich ehrenamtlich gewesen wäre, hätte sich keiner beklagen können. Wer sich dann nämlich meldet, rechnet mit nichts und alles darüber wäre Bonus. So ist das gut, so soll das laufen
ILST 15 - BRE/PHX
- Lufthansa Flight Training -
-
Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Beitrag
von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 27. September 2006, 18:07
G´Day
Yankee-Mike hat geschrieben: Wer sich dann nämlich meldet, rechnet mit nichts und alles darüber wäre Bonus. So ist das gut, so soll das laufen
Dem habe ich nichts hinzu zufügen.
-
Dizzyboy
- Forumane
-
von Dizzyboy » Mittwoch 27. September 2006, 18:32
Wäre ein schöner Zeitvertreib für mich gewesen. Sitze seit 10 Monaten krankgeschrieben rum und baue Kirmesmodelle. Häuser wären eine tolle Abwechslung gewesen. Aber leider auch knapp 450 km entfernt.
Gegen Ehrenamtliche Hilfe habe ich auch nicht auszusetzen, da ist es vielschöner zu erzählen "Ich habe denen geholfen Häuser zu bauen".
Gruß Sven
Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.
-
Feuerwehrmichel
Beitrag
von Feuerwehrmichel » Mittwoch 27. September 2006, 18:46
Ich verstehe nicht was man gegen ehrenamtliche Arbeit einzuwenden hat.
Eben, das verstehe ich auch nicht! Dagegen ist absolut nichts einzuwenden!
Und: @Dizzyboy: Wenn das jemandem Spaß machen würde, wäre das ja prima! Und ich wäre übrigens auch stolz, wenn ein "von mir gebautes" Haus im MiWuLa auf der Anlage steht
-
Karsten L
Beitrag
von Karsten L » Mittwoch 27. September 2006, 23:13
Als Neuling im Forum stelle ich fest das ihr ja manchmal ganz schön hart diskutiert. Aber es bringt Spass so etwas zu sehen. Zum Thema: "Ehrenamtlich" hat mich zuerst auch irritiert.Fand dann aber das wer Lust und Zeit hat und keine lange Verpflichtung eingehen will doch durchaus so etwas machen könnte.Ausserdem hätten doch die meisten von uns sicher Lust zum Häuserbauen.Nur die Gelegenheit dazu fehlt.
-
Jörg G
- Forumane
Beitrag
von Jörg G » Dienstag 17. Oktober 2006, 12:02
Also so ganz verstehe ich den Tumult auch nicht.
Ich hätte da schon mal Lust gehabt das eine oder andere zu bauen, wegen des bauens willen.
Zum einen sitzen hier Leute, die das MiWuLa nach außen um alles in der Welt verteidigen. Das nenne ich Fan sein.
Auf der anderen Seite wird jetzt das MiWuLa in der Luft zerfleischt.
Also bitte nicht falsch verstehen und gleich persönlich nehmen. Ich habe jetzt nicht an Hand der Beiträge ausgelotet, wer hier echter Fan ist und wer nur Schreiber. Ich weiß auch nicht, wer zu den Geländergöttern gehört, dazu wohne ich auch zu weit weg (in Berlin, na ja Randberlin).
Wer etwas bauen möchte, der soll es dann auch tun können. Wenn da aus der Reihe noch was abfallen sollte, na um so besser.
Wer es nicht möchte, aus welchen Gründen auch immer, der sollte es eben lassen, baster.
-
Gast
Beitrag
von Gast » Mittwoch 18. Oktober 2006, 08:31
Das ist auch meine Meinung Schade Bin auch zu weit weg Sonst wäre ich und ein par Andere Sicher Dabei
T. Kranz
-
Nordhesse
Beitrag
von Nordhesse » Mittwoch 18. Oktober 2006, 09:25
Schade bin auch zu weit weg. Wäre mal eine gute Abwechslung gewesen zu den Segelschiffbausatz den ich gerade am bauen bin ( HMS Victory ).
Mich würde es nur mal interressieren um was für Bausätze es sich gehandelt hätte.