Worum kümmern wir uns nach der Eröffnung des Flughafens?
-
- Forumane
Worum kümmern wir uns nach der Eröffnung des Flughafens?
Hallo Brauns und Gemeinde,
Natürlich haben wir alle Augen auf den Flughafen und die wahrscheinlich nahestende feierliche Eröffnung.
Und dann? Für das MiwulaTV und die Wochenberichte möchte ich vorschlagen, mal den Fokus auf die viele Züge und Aktivitäten in der bestehenden Anlage zu richten. Wir haben anscheinend viele neue und junge Frende gewonnen - in Facebook und in Forum - und es ist bald lange her, dass wir uns mit der Zugbildung beschäftigten.
Deshalb schlage ich vor, dass nach dem Drum-Herum um den Flughafen ein Thema Zugbildung und fahrende Züge der Epoche V-VI in den Abschnitten gewidmet wird, damit wir alle junge Freunde freuen werden.
Also selbstverständlich falls der Maik einverstanden ist
Und dabei sei nicht gemeint, dass wir nicht gerne jeden neuen Fliiger präsentiert bekommen.
Natürlich haben wir alle Augen auf den Flughafen und die wahrscheinlich nahestende feierliche Eröffnung.
Und dann? Für das MiwulaTV und die Wochenberichte möchte ich vorschlagen, mal den Fokus auf die viele Züge und Aktivitäten in der bestehenden Anlage zu richten. Wir haben anscheinend viele neue und junge Frende gewonnen - in Facebook und in Forum - und es ist bald lange her, dass wir uns mit der Zugbildung beschäftigten.
Deshalb schlage ich vor, dass nach dem Drum-Herum um den Flughafen ein Thema Zugbildung und fahrende Züge der Epoche V-VI in den Abschnitten gewidmet wird, damit wir alle junge Freunde freuen werden.
Also selbstverständlich falls der Maik einverstanden ist
Und dabei sei nicht gemeint, dass wir nicht gerne jeden neuen Fliiger präsentiert bekommen.
- meckisteam
- Forumane
Re: Worum kümmern wir uns nach der Eröffnung des Flughafens?
Ich würde mich freuen wenn es nach der Eröffnung des Flughafens mit ähnlichem Schwung an die Schiffssteuerung gehen könnte.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Ha da gehen die ganzen Zugexperten an den Start : Diese Loks gabs nur einmal und nicht zweimal... So ist dieser Zug nie gefahren!
Falsch beschriftet! Falsches BW! Falsche Nietenzahl! usw. usw. wär mal wieder ein schönes Event! Geh schon mal die Chips und Mezzo Mix holen.
Ich schau dann nebenbei hier zu: Offenbar Renovierung und Ausstellungsvergrößerung ante portas: http://www.miniatur-wunderland.de/sonst ... m-gesucht/
Gruß
Falsch beschriftet! Falsches BW! Falsche Nietenzahl! usw. usw. wär mal wieder ein schönes Event! Geh schon mal die Chips und Mezzo Mix holen.
Ich schau dann nebenbei hier zu: Offenbar Renovierung und Ausstellungsvergrößerung ante portas: http://www.miniatur-wunderland.de/sonst ... m-gesucht/
Gruß
Zuletzt geändert von Achim am Montag 17. Januar 2011, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes
Moin,
der Thread-Titel lautet doch:"Worum kümmern wir uns nach der Eröffnung des Flughafens?"
Da Nordexpress "wir" schreibt, müsste er involviert sein.
Also, lieber Kollege aus dem Norden, verrate uns bitte, was dann folgt.
scnr (Tooor)
der Thread-Titel lautet doch:"Worum kümmern wir uns nach der Eröffnung des Flughafens?"
Da Nordexpress "wir" schreibt, müsste er involviert sein.
Also, lieber Kollege aus dem Norden, verrate uns bitte, was dann folgt.
scnr (Tooor)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Maik Costard
- Forumane
Das ist mein Spion im Norden . Er versorgt mich regelmäßig mit Infos über den Zugverkehr dort oben.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Moin Maik,Maik Costard hat geschrieben:Das ist mein Spion im Norden . Er versorgt mich regelmäßig mit Infos über den Zugverkehr dort oben.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
-
- Forumane
Hallo,
@Günni, habe ich mit wir da eine Kulturmauer getroffen?
Ich dachte die Forumane unterstützen das Miwula, daher kommt es für mich ganz natürlich "wir" anzuwenden fürs Miwula und die Forumane.
Das Wort wir fällt ganz natürlich für mich, anders ist nicht drin. Aber vielleicht doch skandinavisches Denken.
@Achim - wo liegt denn ante portas?
@Günni, habe ich mit wir da eine Kulturmauer getroffen?
Ich dachte die Forumane unterstützen das Miwula, daher kommt es für mich ganz natürlich "wir" anzuwenden fürs Miwula und die Forumane.
Das Wort wir fällt ganz natürlich für mich, anders ist nicht drin. Aber vielleicht doch skandinavisches Denken.
- Harry
- Forumane
Um Ideen für neue aber realisierbare und bezahlbare Projekte.
Als ich das erste Video vom Flughafen sah und vor wenigen Monaten live die ersten Starts, da war ich restlos begeistert. Dieses Projekt ist so unglaublich gut gelungen, so fantastisch gemacht, dass ich da eine ganz neue Fragestellung sehe: Skandinavien und der Flughafen sind zusammen Krönungen des Modellbaus, WAS soll man jetzt noch bauen, das ebenso spektakulär ist?? Und eben doch realisierbar?
Viele Grüße
Harry
Als ich das erste Video vom Flughafen sah und vor wenigen Monaten live die ersten Starts, da war ich restlos begeistert. Dieses Projekt ist so unglaublich gut gelungen, so fantastisch gemacht, dass ich da eine ganz neue Fragestellung sehe: Skandinavien und der Flughafen sind zusammen Krönungen des Modellbaus, WAS soll man jetzt noch bauen, das ebenso spektakulär ist?? Und eben doch realisierbar?
Viele Grüße
Harry
Moin Nordexpress,
schon mal etwas von Spaß, Humor, Joke, Sjov, Fun, Moro, Hauskaa... gehört?
(eventuelle fehlerhafte Übersetzungen liegen an Google)
schon mal etwas von Spaß, Humor, Joke, Sjov, Fun, Moro, Hauskaa... gehört?
(eventuelle fehlerhafte Übersetzungen liegen an Google)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Mahlzeit,
ich finde die Idee von nordexpress gar nicht übel.
Allerdings ist eines sicher: egal, was gemacht wird- irgendeiner nörgelt dann immer!!
Armes Deutschland!
Breaker
ich finde die Idee von nordexpress gar nicht übel.
Allerdings ist eines sicher: egal, was gemacht wird- irgendeiner nörgelt dann immer!!
Armes Deutschland!
Breaker
- Peter Müller
- Forumane
Man könnte diesen Thread mit dem Thread "vorläufige, inoffizielle Zug-Datenbank: nein,ja,wie,wer" zusammenlegen.Breaker hat geschrieben:ich finde die Idee von nordexpress gar nicht übel.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Vor den Türen der bisherigen Ausstellung, unten im Kino, den Gang nach links, dann nach rechts, dann kommt die Tür wo ein "Privatbereich" beginnt. Dort sollte es bald zu Baumaßnahmen kommen , die Personalsuche ist am Start.Nordexpress hat geschrieben:
Keinesfalls wollte ich natürlich behaupten ein gewisser Hannibal stünde vor den Toren des Wunderlandes http://de.wikipedia.org/wiki/Hannibal_ante_portas
seine Elefanten haben wohl keinen passenden Gletscher in der Wunderlandschweiz gefunden.
Ernst komm her: Natürlich wäre eine Zugdatenbank schön!
Noch wissen wir nicht was als nächstes in Angriff genommen wird - Italien oder Frankreich.
Bei Frankreich würde ich an ein F1 Rennen in Monaco glauben.
Bei einem italiensischen Bauabschnitt....welches Spektakel liesse sich dort inszenieren?
Der Vulkan? Das Wagenrennen aus Ben Hur?
Gruß
now butter by the fishes
- Peter Müller
- Forumane
In der zweiten Etage konnte man vor ein paar Monaten ein Modell der zweiten Etage mit einem neuen Eingangsbereich betrachten. Wenn das tatsächlich umgesetzt wird, ändert sich aber einiges und wird vor allem Platz für die neuen Bauabschnitte frei. Mein Gedanke beim Betrachten des Modells war, jetzt kommt die Brücke über den Fleet doch nicht. Aber ich lasse mich da überraschen.
Grüße, Peter
-
- Forumane
Moin,
@Achim,
So viel ich erinnere, hat Maik schon in einem anderen Thread nach Vorschlägen für französische Modelle und Zugbildungen gefragt. Das könnte also einen Ausbau in Richtung ......... bedeuten
@Günni,
Danke für den Hinweis, mein Finnisch ist sehr sehr schlecht.
@Achim,
So viel ich erinnere, hat Maik schon in einem anderen Thread nach Vorschlägen für französische Modelle und Zugbildungen gefragt. Das könnte also einen Ausbau in Richtung ......... bedeuten
@Günni,
Danke für den Hinweis, mein Finnisch ist sehr sehr schlecht.
-
- Forumane
Frühsommer 2011, Freddy und Gerrit im Kurzurlaub auf Sardinien....:
"Du, der Flughafen ist jetzt feritig - und wie weiter?"
"Ganz einfach - Italien, Spanien, Portugal, Frankreich.... - gab's hier nicht mal 'ne Strnsbahn...? Mir war so...."
"Nee, hier gibt's moch nicht mal Strandkörbe...."
"Aba Cuba Libre und Bloody Mary...."
"Libre - hab ich im MiWuLa und Bloody Mary is' grad einkaufen...."
"Im Ernst - wie weiter? Italien wär ja schon mal was - von Hamburg über Knuffinmgen in die Schweiz und weiter nach bella Italia, mit so markannten Loks wie der Tartuga..."
"Klar, und den Vesuv nachbilden, ihn mit Trockeneis rauchen lassen und mit LED-Technik zum leuchten bringen...."
"Oder Frankreich - Bonswar Herrrr Commisaaar.."
"Haste noch Annette`, Babette`, vergessen - da wird sich "Bloody Mary" aber freuen..."
"Nee nee, im Ernst: TGV, Mistral, romantisch am Meer unter Palmen entlang nach Marseille..."
"..und da lauern dann die Flics auf die eh keiner hört und die Taschendiebe am Hafen..."
"Das wärs: in HO ein Taschendieb der einen Passanten beklaut - also wenn der bekloppte Thomas aus Berlin gerade daran arbeitet, einen KLv 12 in N zu motorisieren - dann kriegen wir doch einen funktionsfähigen Taschendieb in HO hin - wär' doch gelacht...."
"Ja, ja... von wem war damals eigentlich die Idee, ein Ruderboot im Skandinavien-Teil mit Funkfernsteuerung auszurüsten....?"
"Oder Spanien/Portugal... hasta la vista Baby. Normalspur, Breitspur, Kappspur - alles nebeneinander, eine Brandy-Destille und haufenweise Weinberge...."
"Typisch Bruderherz - denkt mal wieder nur an Wein und Schnaps...."
Und so sitzen die Gebrüder Braun also irgendwo zwischen San Theodore und Olbia, umringt von Pasta und Pizza, Vino rosso und Birra Peroni und sinieren vor sich hin....http://forum.miniatur-wunderland.de/posting.php#
"Du, der Flughafen ist jetzt feritig - und wie weiter?"
"Ganz einfach - Italien, Spanien, Portugal, Frankreich.... - gab's hier nicht mal 'ne Strnsbahn...? Mir war so...."
"Nee, hier gibt's moch nicht mal Strandkörbe...."
"Aba Cuba Libre und Bloody Mary...."
"Libre - hab ich im MiWuLa und Bloody Mary is' grad einkaufen...."
"Im Ernst - wie weiter? Italien wär ja schon mal was - von Hamburg über Knuffinmgen in die Schweiz und weiter nach bella Italia, mit so markannten Loks wie der Tartuga..."
"Klar, und den Vesuv nachbilden, ihn mit Trockeneis rauchen lassen und mit LED-Technik zum leuchten bringen...."
"Oder Frankreich - Bonswar Herrrr Commisaaar.."
"Haste noch Annette`, Babette`, vergessen - da wird sich "Bloody Mary" aber freuen..."
"Nee nee, im Ernst: TGV, Mistral, romantisch am Meer unter Palmen entlang nach Marseille..."
"..und da lauern dann die Flics auf die eh keiner hört und die Taschendiebe am Hafen..."
"Das wärs: in HO ein Taschendieb der einen Passanten beklaut - also wenn der bekloppte Thomas aus Berlin gerade daran arbeitet, einen KLv 12 in N zu motorisieren - dann kriegen wir doch einen funktionsfähigen Taschendieb in HO hin - wär' doch gelacht...."
"Ja, ja... von wem war damals eigentlich die Idee, ein Ruderboot im Skandinavien-Teil mit Funkfernsteuerung auszurüsten....?"
"Oder Spanien/Portugal... hasta la vista Baby. Normalspur, Breitspur, Kappspur - alles nebeneinander, eine Brandy-Destille und haufenweise Weinberge...."
"Typisch Bruderherz - denkt mal wieder nur an Wein und Schnaps...."
Und so sitzen die Gebrüder Braun also irgendwo zwischen San Theodore und Olbia, umringt von Pasta und Pizza, Vino rosso und Birra Peroni und sinieren vor sich hin....http://forum.miniatur-wunderland.de/posting.php#