6. Bauabschnitt „Alpen mit Mittelmeer“
6. Bauabschnitt „Alpen mit Mittelmeer“
Hallo!
In den Fakten steht, dass mit dem Bauabschnitt „Alpen mit Mittelmeer“ im Oktober diesen Jahres begonnen wird. Dort steht, dass die Decke vom 4. in den 3. Stock herausgenommen werden soll. Ist denn überhaupt Platz dafür da? Der 3. Stock ist doch erst ganz neu und an der Stelle, wo das möglich wäre, ist doch die Werkstatt.
Kann jemand mehr darüber sagen?
MfG
Simon
In den Fakten steht, dass mit dem Bauabschnitt „Alpen mit Mittelmeer“ im Oktober diesen Jahres begonnen wird. Dort steht, dass die Decke vom 4. in den 3. Stock herausgenommen werden soll. Ist denn überhaupt Platz dafür da? Der 3. Stock ist doch erst ganz neu und an der Stelle, wo das möglich wäre, ist doch die Werkstatt.
Kann jemand mehr darüber sagen?
MfG
Simon
Re: 6. Bauabschnitt „Alpen mit Mittelmeer“
Salü Simon,
Vielleicht könnte das ja daran liegen, daß man alle Projekte nicht gleichzeitig beginnt und erst einmal andere fertigmacht. Skandinavien z.B.
Es gab schon genügend Hinweise, was sich ändert. So wird laut Wochenbericht schon gezeigt, wo die Lokwerkstatt hinwechselt, wenn die Räumlichkeiten mal fertig sind.
Übrigens: Die Kasse und die Küche war auch mal im 4... Und so lange ist das ja auch noch nicht her, als sich daran was änderte.
Da ist sie wohl noch!CaptainSJ hat geschrieben:Der 3. Stock ist doch erst ganz neu und an der Stelle, wo das möglich wäre, ist doch die Werkstatt.
Vielleicht könnte das ja daran liegen, daß man alle Projekte nicht gleichzeitig beginnt und erst einmal andere fertigmacht. Skandinavien z.B.
Es gab schon genügend Hinweise, was sich ändert. So wird laut Wochenbericht schon gezeigt, wo die Lokwerkstatt hinwechselt, wenn die Räumlichkeiten mal fertig sind.
Übrigens: Die Kasse und die Küche war auch mal im 4... Und so lange ist das ja auch noch nicht her, als sich daran was änderte.
Und ich red mir hier nicht den Mund franzlig, das hörst Du ja doch nicht.CaptainSJ hat geschrieben:Kann jemand mehr darüber sagen?
Ach so, ich dachte, dass das noch eine zusätzliche Werkstatt wird.Stef@n hat geschrieben:Es gab schon genügend Hinweise, was sich ändert. So wird laut Wochenbericht schon gezeigt, wo die Lokwerkstatt hinwechselt, wenn die Räumlichkeiten mal fertig sind.
Ausserdem wurde ja der dritte Stock erst komplett neu gemacht. Dort sind ja auch neue Kinos, so wie ich das dem Plan entnehmen kann. Die müssten ja dann wieder verlegt werden.
Dann bin ich ja mal gespannt, was sich tut, bis ich im Oktober wieder mal das MiWula besuche.
Salü Simon,
Und da ist dann auch noch ein anderer Punkt, der mir auch auf der täglichen Arbeit immer im Kopf herumschwirrt: Da sind genügend Geldverdiener im Team, die auch immer Arbeit haben müssen. Und sei es, um die Werkstatt zum x-ten Male umzuziehen...
Weißt Du genau, wieviel Räumlichkeiten zur Verfügung stehen? Warum sollen sie jetzt schon Räumlichkeiten für den letzten Bauabschnitt anmieten, um dann in weiteren Räumen die Werkstätten einzurichten? Reicht doch üblicherweise, wenn genau die Räume ab dem Termin gemietet werden und richtig Geld kosten, wenn sie gebraucht werden.CaptainSJ hat geschrieben:Ausserdem wurde ja der dritte Stock erst komplett neu gemacht. Dort sind ja auch neue Kinos, so wie ich das dem Plan entnehmen kann. Die müssten ja dann wieder verlegt werden.
Und da ist dann auch noch ein anderer Punkt, der mir auch auf der täglichen Arbeit immer im Kopf herumschwirrt: Da sind genügend Geldverdiener im Team, die auch immer Arbeit haben müssen. Und sei es, um die Werkstatt zum x-ten Male umzuziehen...
Stillstand ist Rückschritt. Ich habe den 3.Stock nur als Warteschlangenraum in Erinnerung, war vor Amerika da, habe Amerika während und nach der Erbauung gesehen und in 13 Tagen lasse ich mich auch wieder überraschen...Dann bin ich ja mal gespannt, was sich tut, bis ich im Oktober wieder mal das MiWula besuche.
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
Also, so genau wissen wir das alles selbst noch nicht. Wir haben zwar noch reichlich Platz im 2. Stock (800qm!). Allerdings suchen wir für die nächsten beiden Bauabschnitte im Moment eine Lösung, damit Ihr den Leutchen auch noch weiterhin über die Schulter schauen könnt. Geplant sind derzeit ca. 20 Arbeitsplätze im jetzigen Seminarraum und ca. 15 Arbeitsplätze im Bereich der Kinos. Das 3. Kino wird weggfallen und die Strassenbahnalange umgestellt. Die Toiletten im 3. Stock ganz Hinten sind durch die neue Klos beim Bistro überflüssig und werden abgerissen. Dadurch ensteht zusätzlicher Platz, so dass gesichert ist, dass Ihr weiter zuschauen könnt. Ab 2007 müssen wir dann schauen. Uns gehören noch Teile des 5. Stockes. Es gibt also viele Möglichkeiten...
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
- Michael aus Nbg
- Forumane
@JTVT: So ne schöne Brücke über den Fleet?
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
Jörg Thyroff hat geschrieben:... und es gibt ja noch einen Brückenbauer, der ganz sicherlich ganz begeistert wäre mal ne echte Brücke zu bauen in das Nachbargebäude zum Beispiel
Dann könnte man ja auch die Züge ins Nachbarhaus fahren lassen.Michael aus Nbg hat geschrieben:@JTVT: So ne schöne Brücke über den Fleet?
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
- Michael aus Nbg
- Forumane
Also so ne richtig schöne große Glasbrücke über den Fleet für die Fußgänger und daneben eine Holzbrücke von Gaston!
ODER:
*Ironiemodus an*
Ihr reisst Amerika wieder ab, verlegt einen Tunnel zum Nachbargebäude und baut dort Amerika wieder auf. Das käme dann einem Transkontinentalen Tunnel doch wohl ganz nahe! Oder?
*Ironiemodus aus*
Gruß Michael
ODER:
*Ironiemodus an*
Ihr reisst Amerika wieder ab, verlegt einen Tunnel zum Nachbargebäude und baut dort Amerika wieder auf. Das käme dann einem Transkontinentalen Tunnel doch wohl ganz nahe! Oder?
*Ironiemodus aus*
Gruß Michael
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
Ganz abgesehen davon, dass ich nicht so begeistert davon wäre auf so einer Brücke zu laufen (zwangsläufig, weil wie kommt man als Besucher da rüber?) wieviele Faller-Bausätze bräuchte man denn dazu?Jörg Thyroff hat geschrieben:... und es gibt ja noch einen Brückenbauer, der ganz sicherlich ganz begeistert wäre mal ne echte Brücke zu bauen in das Nachbargebäude zum Beispiel
Meinst du das hier?Jörg Thyroff hat geschrieben:@CaptainJS: Lies Dir doch mal die Planungen für das Jahr 2009 durch, da steht nämlich drin, dass es rüber in das andere Gebäude gehen soll - und zwar mit der Bahn!!!!
Steht nicht explizit dabei, dass da auch die Bahn drübergehen soll.Und danach? Schauen wir mal, wir prüfen derzeit eine Erweiterung in den Speicher gegenüber. Verbunden durch eine riesengroße Glasbrücke über den Fleet. Kein Scherz, ist unser Traum...
Ich habe gehört, dass das Dungeon richtig gut sein soll. Wollte da eigentlich noch reingehen. Also ist das keine gute Idee.Tobsber hat geschrieben:warum mietet Ihr nicht das ganze Haus und schmeißt im Erdgeschoss das Dungeen raus. Dann gibt es wohl keine Platzprobleme mehr.
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
@CaptainSJ
Wär eine Tagesreise nach HH plant und von weiter weg kommt sollte sich beide Atraktionen nicht entgehen lassen. Für das Dungeon sollte man ca. 90 min + Wartezeit einplannen und dan mit einem Snack im MiWuLa Bistro ins Wunderland starten. Bis zur Reperbahn ist es dan auch nicht mehr weit.
Bekomme ich für diese Werbung jetzt eigentlich Tantiemen?
P.S. Rechtschreibfehler sind Vorschläge für die nächste Rechtschreibreform.
Wär eine Tagesreise nach HH plant und von weiter weg kommt sollte sich beide Atraktionen nicht entgehen lassen. Für das Dungeon sollte man ca. 90 min + Wartezeit einplannen und dan mit einem Snack im MiWuLa Bistro ins Wunderland starten. Bis zur Reperbahn ist es dan auch nicht mehr weit.
Bekomme ich für diese Werbung jetzt eigentlich Tantiemen?
P.S. Rechtschreibfehler sind Vorschläge für die nächste Rechtschreibreform.
- Datterich
- Forumane
Wachstum
Warum sollte jemand Tantiemen für etwas bezahlen, was sowieso schon (fast) jeder weiß?isac hat geschrieben:Bekomme ich für diese Werbung jetzt eigentlich Tantiemen?
Was die Entwicklung / Wachstum der Anlage betrifft, sollte man mal abwarten. Ich bin sicher, dass ein derartiges Projekt eine Eigendynamik entwickelt (hat!), und die Anlage wird wohl - wie es sich für eine ordentliche Anlage gehört - immer weiter wachsen und sich entwickeln. Schließlich braucht man ja den Spaß des Weiterbauens, und viele Zuschauer kommen auch nur wieder, wenn sich etwas verändert.
Da mache ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich