Frederik Braun hat geschrieben:Harry Potter ist leider natürlich ein Liznezproblem, dass wir demnächst mal anfragen. ABER, ich kann es mir als fantastisch vorstellen!!! Die Landschaft, Schloss, Bahnhof, Hogwart Express etc. genial, die Kinder werden es danken. Dazu noch eine Ecke Thomas und Jim Knopf und ich bin mir sicher das es die beliebteste Ecke bei Kids werden würde. Wenn nicht Harry Potter, dann vielleicht richtig in den Bereich Fanatsy... Na mal sehen, es wird schon schön werden und wir haben ja noch viel Zeit. Bis dahin kann ja viel passieren und vielleicht bauen wir ja plötzlich was ganz anderes...
Vielleicht ist einfach nur der Name "Harry Potter" etwas unglücklich gewählt? Vielleicht wäre "Kinderland" der richtige?
Weil nach dem Lesen was ihr dazu denkt, komme ich zu dem Schluss, dass ihr genau das bauen wollt: Etwas ausschließlich für junge Besucher zwischen 7 und (maximal) 14. Das halte ich ansich für eine gute Idee.
Nur: Harry Potter selbst würde ich ab dem 3. Band als nicht mehr für kleine Kinder geeignet bezeichnen. Der 5. und 6. Band zum Beispiel geht wirklich weit darüber hinaus. Wenn wir hier von HP sprechen, dann denke ich meint man die ersten drei Bände.
Und so reizvoll und toll die Idee ist, das Schloss nachzubauen, ich würde es momentan so bauen, dass es ein komplett eigener Bereich ist, von dem jeder Besucher sofort sieht, das gehört jetzt nicht mehr zur großen Anlage. Beispielsweise auf einen eigenen Tisch aufbauen, der womöglich gar keine direkte Verbindung zum Rest der Anlage haben muss. Später könnte man diesen Teil in ein noch zu bauendes "England" integrieren. Ich denke auch, das die Harry Potter Bücher auch noch in 10 Jahren aktuell sein werden, insofern macht so ein Plan finde ich mehr Sinn, als ihn jetzt fest in die Alpen (Schweiz) einzubauen, wo das meiner Meinung nach wirklich keinen Sinn macht.
Wie ist das? Im 3. Stock wäre dann ja noch Platz für so etwas? Ein relativ kleiner Tisch, den man evtl. noch verrücken kann.
Anderer Plan: Auf die Idee hat mich der Gast oben gebracht! Man baut diesen Bereich im Treppenabgang so, dass man vielleicht wechselnde Phantasieteile einbauen könnte. Also im Herbst: Harry Potter. Weihnachten/Winter: Schneekönigin, Sonst zum Beispiel Herr der Ringe, und was einem sonst noch einfällt. Ich könnte mir so etwas wirklich gut vorstellen.