Ich weiß garnicht was ihr habt.
Ich halte es da mit Björn: Es ist ein Wunderland, in dem es nicht darum geht die Natur in 1:1 abzubilden.
Dafür müsste ich mir keine Modellbahn anschauen, sondern kann nach draußen vor die Tür gehen.
Ich gehe doch in so eine Ausstellung, weil ich entweder die "heile Welt", die Vergangenheit oder aber bestimmte Technische Abläufe sehen will.
Und jede Anlage hat ihren Schwerpunkt, und ich würde sagen, dass der im Wunderland garantiert nicht auf den ersten beiden grad aufgezählten Punkten liegt.
Deshalb ist es mir in erster Linie dann auch egal, ob dort etwas Fantasie mit dabei ist.
Das ist ein kleiner Gag am Rande!!!
Und wer es nicht mag: Nun für den stehen noch 100erte andere qm² zur Verfügung, wo er die Wirklichkeit im Modell sehen kann.
Wenn ihr mich nach Harry Potter als solches fragt: Ich hätte nichts dagegen, da viele Leute was damit anfangen können (incl. ich) und dort auch ein Bezug zur Modellbahn vorhanden ist.
Viele Leute werden das auch nur als Blickfang sehen, drüber schmunzeln und weiter gehen. Diejenigen die es interresiert, werden stehenbleiben und sich das Schloss, die Häuser oder ein Quidditch Feld anschauen.
Aber dem Rest stöhrt das bei der Größe der Anlage nicht bzw. es wird dann ignoriert.
Ansonstem wäre sicherlich auch Herr der Ringe oder soetwas nett gewesen, aber das ist nunmal etwas schwer im Modell und zudem hätte es nach Skandi oder in die Unterwelt gehört.
Also bitte:
Baut Harry Potter! und lasst euch nicht von euren genialen Ideen abbringen.
MFG
Felix