Abstellgleis Stilllegen
Abstellgleis Stilllegen
Moin moin,
ich bin neu im Modellbau und gestalte gerade meine erste Anlage. Es handelt sich um Märklin H0 K-Gleis. Da ich nicht genug Geld für die Digitaltechnik habe, aber es gerne nutzen möchte mehrere Loks auf der Anlage stehen zu haben bitte ich um eure Hilfe.
Mein Ziel: Ich möchte eine Lok auf ein Abstellgleis stellen, und anschließend das Gleis tot schalten, damit ich mit einer zweiten Lok die Anlage befahren kann ohne das die erste mitfährt. Insgesamt soll dies bei 6 Abstellgleisen möglich sein.
Ich habe schon gegoogelt, aber keine Lösung bzw. Anleitung gefunden wie man das macht.
Was das technische Wissen und das Geschick betrifft bin ich noch ganz am Anfang.
ich bin neu im Modellbau und gestalte gerade meine erste Anlage. Es handelt sich um Märklin H0 K-Gleis. Da ich nicht genug Geld für die Digitaltechnik habe, aber es gerne nutzen möchte mehrere Loks auf der Anlage stehen zu haben bitte ich um eure Hilfe.
Mein Ziel: Ich möchte eine Lok auf ein Abstellgleis stellen, und anschließend das Gleis tot schalten, damit ich mit einer zweiten Lok die Anlage befahren kann ohne das die erste mitfährt. Insgesamt soll dies bei 6 Abstellgleisen möglich sein.
Ich habe schon gegoogelt, aber keine Lösung bzw. Anleitung gefunden wie man das macht.
Was das technische Wissen und das Geschick betrifft bin ich noch ganz am Anfang.
-
- Troll, don´t feed me!
Re: Abstellgleis Stilllegen
.. merkt man .. wenn man die Stromkontakte der Gleise unterbricht, fliesst kein Strom mehr , so wie beim Lichtschalter bei dir im Haus .. ganz einfach .. trotzdem willkommen im Forum ..Avatar8686 hat geschrieben:Was das technische Wissen und das Geschick betrifft bin ich noch ganz am Anfang.
- Lellomann2308
- Forumane
Hi!
Also das geht mit einem stink normalem Kippschalter mit dem du den Strom vom Abstellgleis an und ausschaltest Aber ich wüde auf jeden Fall direkt Digitalisieren (ich weiß ich bin im Analog-Forum )
LG
Max