Analoge Bahn und mehrere Loks

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
FELIXTENNY

Analoge Bahn und mehrere Loks

Beitrag von FELIXTENNY » Dienstag 10. März 2009, 20:56

Zu erst einmal Hallo an alle.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich "Anfänger" bin. Ich habe für meinen Sohn eine gebrauchte Analoge Anlage erworben. Meine Frage ist:

Da ich sie NATÜRLICH ausbauen möchte, besteht die Möglichkeit, mehrere Lokomotiven zu untersch. Zeiten laufen zu lassen?

Funktionieren denn eigentlich alle Loks auch auf analogen Gleisen?

Klingt blöd, aber, wie gesagt, ich bin kompletter NEULING auf dem Gebiet

HahNullMuehr
Forumane
Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 10. März 2009, 21:09

Jaa, hallo ersmal, ich weiß gar nicht ob sies wußten...

Nee, Quatsch beiseite, Felix-Tenny, gib uns ein paar Infos:
Hersteller, Anzahl Loks, Stromvesorgung (welcher Trafo), und was gibts so an Signalen, Stellpulten etc. bla.bla. :?:

Die Forums-Kristallkugel ist immer noch in Reparatur... :wink:

Schönen Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

FELIXTENNY

Beitrag von FELIXTENNY » Dienstag 10. März 2009, 21:17

Also, es ist eine Märklin, H0
Bisher habe ich nur eine Lok (jeder fängt mal klein an), aber natürlich will ich später mehr haben.

Trafo: 6671, Primär Pr. 220V, Selbstschalter T25/E

Ich hoffe, diese Angaben reichen

butz
Forumane
Beitrag von butz » Dienstag 10. März 2009, 21:22

Wenn du auf Mehrzugbetrieb abzielst, warum willst du dann keine Digitalsteuerung?
Analog geht es natürlich auch, ist aber komplizierter. Dann benötigt eben jeder Zug seinen eigenen Stromkreis, man muss also die Schienen an verschiedenen Stellen elektrisch trennen oder aber z.B. einen Zug über eine Oberleitung versorgen.

FELIXTENNY

Beitrag von FELIXTENNY » Dienstag 10. März 2009, 21:33