Bremsen und Anfahren an Signalen

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Gast

Beitrag von Gast » Montag 3. Januar 2005, 12:55

.. mgb
ich weiß ich habe es ja von dir ..
nur ich habe 10 gleise isoliert und dann 10 widerstände eingebaut, 10 Ohm und dann abwärst ,
zwar etwas arbeit , aber das ergebnis ist sehr befriedigend .. sogar sehr !!

grüße
CT

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Beitrag von mgb » Montag 3. Januar 2005, 14:12

:shock: WOW !

10 Gleise klingt nach richtig Arbeit !!! Hast Du Dir auch schon Gedanken über das Anfahren gemacht? Wenn ein Zug vor'm Signal so richtig schön langsamer wird und dann mit einem Ruck anfährt is ja nich so doll :( Bei mir ist aber das Problem, dass die Signalabschnitte alle kurz vor Weichen liegen und ich da echt keine Idee für habe ... Da geht's dann doch nur digital :roll:

Wieviel Watt hast Du denn deinen Widerständen gegönnt ?

Gruß mgb
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Gast

Beitrag von Gast » Montag 3. Januar 2005, 17:34

.. hi mgb ..
da meine lok`s alle den LD-W-2 oder den LD-W-2 eingebaut haben, fahren die biester auch wieder richtig langsam wieder los .. so wie es sich gehört ..
aber manchmal, wo ich keine 8 oder 10 gleise mit mehreren widerständen belegen konnte gibt es nur 5 widerstände oder sogar nur 3 ..
das klappt sogar für gleisabschnitte in denen man langsam fahren sollte ...
evtl. durch weichen/kurven/weichen wo man den zug nicht so schnell durchrauschen lassen kann .. einfach widerstände eingebaut und sie fahren langsam .. nachteil : das langsame fahren des zuges hängt aber von der eingestellten leistung des trafos ab, also von der geschwindigkeit des zuges ..... so kann ein langer güterzug der ja langsam fährt schon bei 4 bzw. 6 Ohm stehen bleiben wogegen der ICE der mit voller fahrt ankommt erst auf dem gleis bei 10 Ohm stehen bleibt ....
grüße
Cinci-Train

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Beitrag von mgb » Montag 3. Januar 2005, 19:09

Hi CT !
CT hat geschrieben:den LD-W-2 oder den LD-W-2 eingebaut
Ich nehme an, Du meinst 2 verschiedenen Typen. LD-W-3 ? So und die hast Du in deine Märklinloks eingebaut und fährst analog !? Und die fahren dann langsam an obwohl Du analog fährst? Geht das so? Dann bau ich aber auch schnell meine LD-W-3 ein. (Hab mir mal 2 gekauft mehr zum ausprobieren)

Das mit den langsamen Zügen über Widerständen ist nun einfach der Nachteil, dafür ist es günstig. Nochmal die Frage: Wieviel Watt haben Deine Widerstände?

Gruß mgb
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2LSven

Apropos

Beitrag von 2LSven » Montag 3. Januar 2005, 20:56

Hallo,

apropos Bremsbaustein, ich möchte so etwas eventuell auch mal an meiner Anlage nachrüsten. Gibt es da schon etwas für die Intellibox und Multiprotokoll ?

Danke

Sven

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Januar 2005, 10:45

.. hi mgb .
sorry
Cinci-Train fährt digital ..
grüße :lol:

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Beitrag von mgb » Dienstag 4. Januar 2005, 11:05

Es war mir auch so, dass CT digital fährt. Aber wieso geht das dann mit den Widerständen? Gibt das nicht im digital Strom ein echtes Problem? Ich bin total iritiert :roll: :extraconfused: :nullplan:

Gruß mgb
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Beitrag von Stef@n » Dienstag 4. Januar 2005, 16:11

Salü Fan,
mgb hat geschrieben:Es war mir auch so, dass CT digital fährt. Aber wieso geht das dann mit den Widerständen? Gibt das nicht im digital Strom ein echtes Problem? Ich bin total iritiert :roll: :extraconfused: :nullplan:
Das ist hat Sache von Prioritäten, die man setzen muß!
Bei CT hält halt auch ein Digi-Train vor dem Signal, weil dem die Spannung fehlt... :D :wink:

ROTFL
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland


PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

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Beitrag von mgb » Dienstag 4. Januar 2005, 19:44

quasi KO System ! Ich geb dir keinen Strom mehr - weder digital noch analog - und du fährst nicht mehr, rollst quasi nur noch aus ..... mgb
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