Bremsen und Anfahren an Signalen
WOW !
10 Gleise klingt nach richtig Arbeit !!! Hast Du Dir auch schon Gedanken über das Anfahren gemacht? Wenn ein Zug vor'm Signal so richtig schön langsamer wird und dann mit einem Ruck anfährt is ja nich so doll Bei mir ist aber das Problem, dass die Signalabschnitte alle kurz vor Weichen liegen und ich da echt keine Idee für habe ... Da geht's dann doch nur digital
Wieviel Watt hast Du denn deinen Widerständen gegönnt ?
Gruß mgb
10 Gleise klingt nach richtig Arbeit !!! Hast Du Dir auch schon Gedanken über das Anfahren gemacht? Wenn ein Zug vor'm Signal so richtig schön langsamer wird und dann mit einem Ruck anfährt is ja nich so doll Bei mir ist aber das Problem, dass die Signalabschnitte alle kurz vor Weichen liegen und ich da echt keine Idee für habe ... Da geht's dann doch nur digital
Wieviel Watt hast Du denn deinen Widerständen gegönnt ?
Gruß mgb
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Infos zu meinem Märklin-M-Gleis-Wechselstrom-Analog-Vorhaben:
http://www.modelleisenbahn-analog.de
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.. hi mgb ..
da meine lok`s alle den LD-W-2 oder den LD-W-2 eingebaut haben, fahren die biester auch wieder richtig langsam wieder los .. so wie es sich gehört ..
aber manchmal, wo ich keine 8 oder 10 gleise mit mehreren widerständen belegen konnte gibt es nur 5 widerstände oder sogar nur 3 ..
das klappt sogar für gleisabschnitte in denen man langsam fahren sollte ...
evtl. durch weichen/kurven/weichen wo man den zug nicht so schnell durchrauschen lassen kann .. einfach widerstände eingebaut und sie fahren langsam .. nachteil : das langsame fahren des zuges hängt aber von der eingestellten leistung des trafos ab, also von der geschwindigkeit des zuges ..... so kann ein langer güterzug der ja langsam fährt schon bei 4 bzw. 6 Ohm stehen bleiben wogegen der ICE der mit voller fahrt ankommt erst auf dem gleis bei 10 Ohm stehen bleibt ....
grüße
Cinci-Train
da meine lok`s alle den LD-W-2 oder den LD-W-2 eingebaut haben, fahren die biester auch wieder richtig langsam wieder los .. so wie es sich gehört ..
aber manchmal, wo ich keine 8 oder 10 gleise mit mehreren widerständen belegen konnte gibt es nur 5 widerstände oder sogar nur 3 ..
das klappt sogar für gleisabschnitte in denen man langsam fahren sollte ...
evtl. durch weichen/kurven/weichen wo man den zug nicht so schnell durchrauschen lassen kann .. einfach widerstände eingebaut und sie fahren langsam .. nachteil : das langsame fahren des zuges hängt aber von der eingestellten leistung des trafos ab, also von der geschwindigkeit des zuges ..... so kann ein langer güterzug der ja langsam fährt schon bei 4 bzw. 6 Ohm stehen bleiben wogegen der ICE der mit voller fahrt ankommt erst auf dem gleis bei 10 Ohm stehen bleibt ....
grüße
Cinci-Train
Hi CT !
Das mit den langsamen Zügen über Widerständen ist nun einfach der Nachteil, dafür ist es günstig. Nochmal die Frage: Wieviel Watt haben Deine Widerstände?
Gruß mgb
Ich nehme an, Du meinst 2 verschiedenen Typen. LD-W-3 ? So und die hast Du in deine Märklinloks eingebaut und fährst analog !? Und die fahren dann langsam an obwohl Du analog fährst? Geht das so? Dann bau ich aber auch schnell meine LD-W-3 ein. (Hab mir mal 2 gekauft mehr zum ausprobieren)CT hat geschrieben:den LD-W-2 oder den LD-W-2 eingebaut
Das mit den langsamen Zügen über Widerständen ist nun einfach der Nachteil, dafür ist es günstig. Nochmal die Frage: Wieviel Watt haben Deine Widerstände?
Gruß mgb
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Infos zu meinem Märklin-M-Gleis-Wechselstrom-Analog-Vorhaben:
http://www.modelleisenbahn-analog.de
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Es war mir auch so, dass CT digital fährt. Aber wieso geht das dann mit den Widerständen? Gibt das nicht im digital Strom ein echtes Problem? Ich bin total iritiert
Gruß mgb
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Salü Fan,
Bei CT hält halt auch ein Digi-Train vor dem Signal, weil dem die Spannung fehlt...
ROTFL
Das ist hat Sache von Prioritäten, die man setzen muß!mgb hat geschrieben:Es war mir auch so, dass CT digital fährt. Aber wieso geht das dann mit den Widerständen? Gibt das nicht im digital Strom ein echtes Problem? Ich bin total iritiert
Bei CT hält halt auch ein Digi-Train vor dem Signal, weil dem die Spannung fehlt...
ROTFL
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
quasi KO System ! Ich geb dir keinen Strom mehr - weder digital noch analog - und du fährst nicht mehr, rollst quasi nur noch aus ..... mgb
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Infos zu meinem Märklin-M-Gleis-Wechselstrom-Analog-Vorhaben:
http://www.modelleisenbahn-analog.de
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