Euer Loktraum 2006
Euer Loktraum 2006
Jetzt nach der Spielzeugmesse kommen die ganzen Neuheitenkataloge und somit die Wünsche der Eisenbahnfreunde!
Welchen Wunsch möchtet Ihr Euch im Jahr 2006 erfüllen!Oder ist es gar keine Neuheit,sondern einfach was aus der Vergangenheit?Postet mal was ihr gerne hättet,am besten mit Bilder(damit ich mir was darunter vorstellen kann )oder Euch dieses Jahr schon zugelegt!
Bin ganz neugierig!
Freundliche Grüße Dirk W
Welchen Wunsch möchtet Ihr Euch im Jahr 2006 erfüllen!Oder ist es gar keine Neuheit,sondern einfach was aus der Vergangenheit?Postet mal was ihr gerne hättet,am besten mit Bilder(damit ich mir was darunter vorstellen kann )oder Euch dieses Jahr schon zugelegt!
Bin ganz neugierig!
Freundliche Grüße Dirk W
- Jettaheizer
- Forumane
Hallo Dirk,
mein Traum ist der InterCity Experimental (der Ur-ICE) von Märklin. Gibt´s leider nur noch gebraucht und oft in nicht mehr wirklich gutem Zustand. Und die, die gut erhalten sind, werden zu fast utopischen Preisen gehandelt.
Also werd ich wohl noch länger davon träumen müssen...
Gruß,
Franz
P.S.: der absolute Hammer wäre natürlich einer der "gläsernen" ICE´s von der Ausstellungsanlage auf der 38. Spielwarenmesser in Nürnberg 1987. Aber so einen zu bekommen wäre wie drei Sechser im Lotto in einem Monat zu haben...
mein Traum ist der InterCity Experimental (der Ur-ICE) von Märklin. Gibt´s leider nur noch gebraucht und oft in nicht mehr wirklich gutem Zustand. Und die, die gut erhalten sind, werden zu fast utopischen Preisen gehandelt.
Also werd ich wohl noch länger davon träumen müssen...
Gruß,
Franz
P.S.: der absolute Hammer wäre natürlich einer der "gläsernen" ICE´s von der Ausstellungsanlage auf der 38. Spielwarenmesser in Nürnberg 1987. Aber so einen zu bekommen wäre wie drei Sechser im Lotto in einem Monat zu haben...
Sei einfach Du selbst!
So richtig super wäre doch mal wenn es absofort alle Märklin Artikel für unter 100€ geben würde. Naja Märklin hat ja schon nen Start mit ihren Hobby-Digitalloks gemacht
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87
-
- Forumane
Klar wäre das schön, aber dann leidet halt die Qualität. Es gibt zwar in der
Hobby Spalte trotz des niedrigen Preises auch ganz gute Modelle, aber
teilweise doch dann richtiger Schrott, wenn man an Rocos Papp BR 120
denkt. Manchmal dann doch lieber sparen und was richtiges kaufen. Ich
selber habe den ER 20 von Märklin, ist auch sehr gut gebaut - aus
Zinkdruckgss, gut bedruckt, klasse Fahreigenschaften - aber trotzdem
musste ich selber noch nachhelfen, in dem ich einen LokSound eingebaut
habe und einen weiß-roten Lichtwechsel statt dem gelben Lichtwechsel
installiert habe. Ich habe noch keine Piko Lok, will mir jedoch mal die BR 189
kaufen und dann die Sommerfeldt Panthos draufschrauben, die nun
glücklicherweise als Neuheit erschienen sind.
Ciao
Dominik
denkt. Manchmal dann doch lieber sparen und was richtiges kaufen. Ich
selber habe den ER 20 von Märklin, ist auch sehr gut gebaut - aus
Zinkdruckgss, gut bedruckt, klasse Fahreigenschaften - aber trotzdem
musste ich selber noch nachhelfen, in dem ich einen LokSound eingebaut
habe und einen weiß-roten Lichtwechsel statt dem gelben Lichtwechsel
installiert habe. Ich habe noch keine Piko Lok, will mir jedoch mal die BR 189
kaufen und dann die Sommerfeldt Panthos draufschrauben, die nun
glücklicherweise als Neuheit erschienen sind.
Ciao
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Die kommt Ende des Jahres von Fleischmann raus, kostet aber auch stolze 317€Rølf hat geschrieben:Meine absolute Traum-Lok: die S10.1 von Lemaco, als DRG 17 1059. Gibts es aber leider nur 70 Exemplare von, und 'ne Lok für 1695€ kann ich mir als armer Schüler noch nicht leisten.
Oder muss die unbedingt von Lemaco sein?
Ich wusste halt bisher nur von der von Lemaco, da sie im MEB als einzigen Vergleich die Play-Lok von Roco gezeigt haben, die ja nun wirklich kein Vergleich ist.Anonymous hat geschrieben:Die kommt Ende des Jahres von Fleischmann raus, kostet aber auch stolze 317€Rølf hat geschrieben:Meine absolute Traum-Lok: die S10.1 von Lemaco, als DRG 17 1059. Gibts es aber leider nur 70 Exemplare von, und 'ne Lok für 1695€ kann ich mir als armer Schüler noch nicht leisten.
Oder muss die unbedingt von Lemaco sein?
Schön wäre doch auch wenns mal nen paar Alte Drehstrom Loks aus Italien geben würde. Sozusagen Italienische Epoche II-III. Da wünsch ich schon viel spaß beim Originalgetreuen nachbau der Oberleitung
www.mcb-lifts.de
Mein Absoluter Traum (der leider jedoch noch von keinem Hersteller angekündigt wurde): Der ICN (InterCityNeigezug) der SBB.
http://web246.jota.ibone.ch/diverses/P4130332.jpg
http://web246.jota.ibone.ch/diverses/P4130332.jpg
- Mirax Terrik
- Forumane
mein Traum wären so ca. 20 verschiedene Fals für nen Ganzzug,
(hab leider erst 5), und was Loks anbelangt ist mein nächster Wunsch die MaK 2000 RAG von Mehano.
Gruß aus dem Netz
Dirk
mein Traum wären so ca. 20 verschiedene Fals für nen Ganzzug,
(hab leider erst 5), und was Loks anbelangt ist mein nächster Wunsch die MaK 2000 RAG von Mehano.
Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.
-
- Forumane
Glaube ich nicht, aber wenn man die sich so anschaut könnte man es meinen...
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
macko57 hat geschrieben:Ist die echt aus Pappe?Eisenbahnfan Dominik hat geschrieben: Es gibt zwar in der
denkt.
GaP
Macko
Ich fass es nicht, wie extrem manche Leute auf'm Schlauch steh'n können.Eisenbahnfön Dominik hat geschrieben:Glaube ich nicht, aber wenn man die sich so anschaut könnte man es meinen...