Du unterliegst einem schweren Irrtum.mozartszauberfloete hat geschrieben:[...] Normalerweise wird doch vorausgesetzt, daß 1 Stromkreis angeschlossen ist und das Geleis und die Oberleitung mittels desselben Trafos fahren!?!? Oder unterliege ich hier einem schweren Irrtum, bitte?[...]
Die Signale sind schon immer so ausgelegt gewesen, dass sie zwei getrennte Stromkreise trennen/schließen können. Das war ja sozusagen die erste Mehrzugsteuerungs-Möglichkeit bei Märklin.
Wenn Du ein Multimeter (oder sonst einen Durchgangsprüfer) nimmst, stellst Du fest, dass die beiden Kabel für den Mittelleiter und die beiden Buchsen am Kasten KEINE Verbindung miteinander haben. Wenn Du den Kasten mal öffnest, findest Du unter dem Mast einen Kunststoffschieber, der auf jeder Seite ein Paar Kontaktfedern hat. Diese sind NICHT miteinander verbunden.
Schau auch mal hier rein, besonders Seiten 7, 8 und 9:
Das Alte Märklin Signalbuch als pdf zum Download, sadly its all in English language.
Gruß