Klein, kleiner, am kleinsten...

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Northlight
Forumane

Beitrag von Northlight » Montag 28. April 2008, 07:33

Ok, aber irgendein Händler muss die ja schon im Sortiment haben. Laut der Aussage von deren Homepage sollen die Bahnen seit Januar im handel sein. ABER WO KANN MAN DIE KÄUFLICH ERWERBEN??????

Hat schon einer von euch Erfahrungen ( sofern schon einer die Bahn hat ) sammeln können?

Gruß Manuel
Anfang Februar ist es wieder soweit! Ich darf wieder ins Miwula!

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Montag 28. April 2008, 10:06

Wenn überhaupt, bekommst Du die Bahn in Japan - darauf bezieht sich der Verkaufsstart.

Pfrapf

Beitrag von Pfrapf » Montag 28. April 2008, 15:56

Habe die Bahn live in Nbg. auf der Messe gesehen: war etwas enttäuscht vom "look and feel". Wirkte eher wie eine Spielzeugeisenbahn von Woolworth: und die Geschwindigkeit mit der das Ding drumrum düst war auch nicht wirklich hübsch; scheint nicht regelbar. Dafür ist der Sound blechern und rasselnd.

Gruß Pfrapf

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Dienstag 29. April 2008, 19:27

Naja, was willst Du bei einem angepeilten VK von umgerechnet 30€ in Japan denn erwarten ;)?

Das ist Spielzeug und garantiert kein hochwertiges Modell...

butz
Forumane
Beitrag von butz » Dienstag 29. April 2008, 22:45

Pfrapf hat geschrieben:und die Geschwindigkeit mit der das Ding drumrum düst war auch nicht wirklich hübsch; scheint nicht regelbar.
Das ist mit Sicherheit ein Gleichstrom-Motor und somit wie jeder Gleichstrom-Motor auch regelbar. Ich kann mir aber vorstellen, dass das kleine Teil bei niedrigen Geschwindigkeiten nur noch Wackelkontakte hat und gleich stehen bleibt.
Wie gesagt, bei dem Preis kann man nicht so viel erwarten.
Aber die auf der Homepage angekündigte "H0-Gartenbahn-Version" ist schon interessant und zumindest als Grundlage zum weiterbasteln sicherlich zu gebrauchen.

Antworten