LIMA

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Sonntag 6. April 2003, 18:17

Eben. Daher hatte ich die Hoffnung, es wüsste jemand einen Händler,
der vielleicht einen, na, sagen wir mal "Draht" zu LIMA hat.
Und wo man halt vielleicht auch "ältere" Modelle beziehen kann.

Uli 8)
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Stefan M
Forumane

Beitrag von Stefan M » Sonntag 6. April 2003, 18:32

ältere modelle von LIMA???

bekommste sicherlich bei http://www.ebay.de

stefan

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Sonntag 6. April 2003, 19:45

Tja, von genau DIESEM "Händler" habe ich bis jetzt alle meine LIMA-Modelle.
Nur leider hat dieser "Händler" einen besch... Service und keine Beratung :wink: .

UIli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Stefan M
Forumane

Beitrag von Stefan M » Sonntag 6. April 2003, 19:48

Uli hat geschrieben:Tja, von genau DIESEM "Händler" habe ich bis jetzt alle meine LIMA-Modelle.
Nur leider hat dieser "Händler" einen besch... Service und keine Beratung :wink: .

UIli
ja, das ist bei diesem "händler" zu bemängeln.
aber dieser "hanlder" ist besser als gar kein "händler".

:lol:

:arrow: stefan

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 8. April 2003, 08:50

Moin,

um dem Katzenjammer ein Ende zu bereiten: ich habe mir gestern von einem Fachhändler in Hamburg ("Züge und Mehr") einen Katalog besorgt, und in diesem Zusammenhang auch mit dem Inhaber gesprochen.
Es gibt zwei Kataloge der Lima-Gruppe, einen für N (Arnold) und einen für H0 (Rivarossi, und ganz klein steht da auch Lima/Jouef drauf).
Die Unterscheidung zwischen Lima/Jouef einerseits und Rivarossi andererseits kann man über die Bestellnummern vornehmen, RT für Rivarossi, L für Lima und J für Jouef. Die Bilder im Katalog sind allerdings für'n A...llerwertesten: Modelle, die tatsächlich sehr gut gemacht sind, sehen auf den Bildern teilweise abenteuerlich schlecht aus, und wahrscheinlich auch umgekehrt.
Der Händler sagt, man könne ohne weiteres alle Artikel bestellen, es sei eben nur eine Frage der Zeit, wann die Ware geliefert würde. Das sei aber früher auch schon so gewesen. Arnold hatte er übrigens einiges im Regal stehen (hilft mir als H0-Bahner natürlich nicht so sehr).

Aber immerhin, es gibt Lebenszeichen. Sogar mit vielen Neuheiten.
Zuletzt geändert von H0-Holger am Montag 19. Mai 2003, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Dienstag 8. April 2003, 09:47

@ Holger:

Danke, DAS ist doch mal ´ne Antwort.

Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Stefan M
Forumane

Beitrag von Stefan M » Dienstag 8. April 2003, 13:25

Uli hat geschrieben:@ Holger:

Danke, DAS ist doch mal ´ne Antwort.

Uli
schließe ich mich an, danke für díese detailierte und ausführliche antwort!

stefan

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 8. April 2003, 16:56

Da nicht für, man tut, was man kann :D

So ein Dankeschön ausgerechnet von Insidern geht ja runter wie Öl :clown:
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Stefan M
Forumane

Beitrag von Stefan M » Dienstag 8. April 2003, 17:25

tu nicht so als wären insider "alleswisser" *lach*

stefan

zuegeundmehr

Lima gibt es noch/wieder!

Beitrag von zuegeundmehr » Mittwoch 30. April 2003, 15:19

Guten Tag,
als Modelleisenbahnhändler in Hamburg kann ich bestätigen, dass Arnold respektive Lima noch bzw. wieder existent ist. Die Firma heißt jetzt Lima S.p.A. und hat einen neuen Arnold- und Rivarossi-Katalog rausgebracht, den wir schon hatten und in den nächsten Tagen wieder haben werden. In dem Rivarossi Katalog sind auch einige Lima-Modelle drin, wir haben auch bereits Ware von Arnold und Lima bekommen (VT 08 H0, Henschel Wegmann H0, ICE 3 N, etc.) Einen Link auf unsere Seite findet Ihr in der Linkliste des MiWuLa, allerdings derzeit noch ohne Arnold-Hinweise. Ersatzteile sollen auch lieferbar sein, zumindest für die aktuellen Modelle, wobei wir diesen Fall bisher noch nicht hatten. Der Service wird über die Lima-Homepage abgewickelt. aftersales@limamodel ist die E-Mailadresse, die Ansprechpartnerin ist Frau Ferrari, die auch Deutsch spricht.

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Mittwoch 30. April 2003, 16:10

@ C. Jabs: Danke für die Info, da schöpfe ich doch glatt wieder Hoffnung :D .

Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Freitag 16. Mai 2003, 11:27

Muss nun doch noch mal was zum Thema LIMA loswerden, bzw. mich über den hiesigen "Fachhandel" auslassen :? .

War heute Morgen kurz hier in Wiesbaden in der Fussgängerzone unterwegs und bin aus "Schlenderlust" mal in den vedes-Spielwarenladen in der Kirchgasse reingeschneit. Nachdem ich mich im 1.OG (Modelle und Modellbahn) etwas umgeschaut und nichts Neues gefunden hatte, fragte ich die Dame und den Herren hinter der Theke, ob Sie zufällig einen LIMA-Katalog hätten. Wie aus der Pistole geschossen, kam ein synchrones "nein". So. Na gut. Habe ich fast erwartet. Unmittelbar neben der Theke, also Richtung Treppenabgang, steht ein Zeitschriftenständer mit den aktuellen Katalogen. Und irgendwie lachte mich plötzlich ein dickes, fettes, rot-weisses Teil mit dem Titel "Rivarossi 2003, H0 1:87" an. Und rechts unten in der Ecke des Titelblattes prangte das LIMA-Signet. Nicht ganz ohne Häme und vielleicht auch mit leicht frechem Augenaufschlag legte ich den 3-Pfünder ca. 10 Sekunden nach dem "nein" auf die Theke und meinte: "Ach, wo kommt denn der her?" 2 ratlose Gesichter blickten mich an. "...keine Ahnung...hab ich noch nie gesehen..." Ich habe ehrlich gesagt nur darauf gewartet, daß einer sagt "Der gehört mir nicht"...

Weltklasse. Ich glaube ab sofort an meine Zauberkraft :wink: .
Ich hab das Ding erstanden, es ist das ein oder andere für mich dabei und ich werde die Teile wohl kaum in diesem Laden bekommen.
Werde mich wohl mal vertrauensvoll an den Hamburger MoBa-Händler im Post vorher wenden.

Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 16. Mai 2003, 16:14

@Uli: Der Rivarossi Katalog - und auch der von Lima - war schon immer ein schönes, dickes Märchenbuch, in den siebziger und achtziger Jahren fand ich dort so manche Traumlok. Fast egal, ob die Sachen lieferbar waren, schon damals konnte ich stundenlang drin blättern. Viels Sachen hab ich dann in meiner USA-Zeit gekauft (US-Bahner, wie der Name sagt), und Lima hat mir den Start in die Welt der Schweizer Loks preiswert ermöglicht. Später wurden die Re 4/4, Re 4/4II und Re6/6 dann von HAG-Loks ersetzt, die EW I habe ich z.T. heute noch...

Also mich würde es schon freuen, wenn das nicht alles in der Bedeutungslosigkeit verschwindet !

MS

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Sonntag 13. Juli 2003, 22:21

LIMA / Arnold / Rivarossi / Jouef:
Offensichtlich schreitet man leider z.Zt. zum finalen Akt, der Liquidation.

Mehr dazu HIER.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Antworten