LIMA
- Uli
- Forenurgestein
Über das Schicksal von LIMA / Rivarossi / Arnold ist ja z.Zt. überall was zu lesen und ehrlich gesagt,
raffe ich nicht wirklich was die Italiener in Brescia da gerade treiben.
Da ich selbst aber u.a. Schnellzüge und Triebwagen sammele, komme ich an LIMA einfach nicht vorbei.
Einige Modelle habe ich bereits über ebay erstanden, jedoch soll es wohl auch aktuelle Modelle (und einen Katalog) geben.
Daher meine Frage:
Kennt jemand einen Händler in Deutschland, bzw. eine Website,
der (die) sich mit LIMA (historisch und / oder aktuell) beschäftigt / auskennt ?
Oder vielleicht gibt es eine private Site, die sich mit den Modellen von LIMA, Rivarossi oder Jouef beschäftigt!?
Die offizielle Website von LIMA kann man übrigens getrost vergessen!
Danke vorab
Uli
raffe ich nicht wirklich was die Italiener in Brescia da gerade treiben.
Da ich selbst aber u.a. Schnellzüge und Triebwagen sammele, komme ich an LIMA einfach nicht vorbei.
Einige Modelle habe ich bereits über ebay erstanden, jedoch soll es wohl auch aktuelle Modelle (und einen Katalog) geben.
Daher meine Frage:
Kennt jemand einen Händler in Deutschland, bzw. eine Website,
der (die) sich mit LIMA (historisch und / oder aktuell) beschäftigt / auskennt ?
Oder vielleicht gibt es eine private Site, die sich mit den Modellen von LIMA, Rivarossi oder Jouef beschäftigt!?
Die offizielle Website von LIMA kann man übrigens getrost vergessen!
Danke vorab
Uli
Kann Dein Händler Dir nicht wenigstens einen Katalog besorgen?
Unlängst hatten wir uns in der Firma über den Verbleib von Arnold unterhalten. Im Gegensatz zu Dir ist es uns nämlich ziemlich ruhig um Arnold geworden. Und auch viele mir bekannter Händler haben Arnold nicht mehr im Angebot. Aber das gehört hier eigendlich nicht zum Thema.
Bei den eigendlichen Italienern sieht allerdings wirklich keiner mehr durch. Hoffendlich leiden unter der Fusion nicht die eigendlich guten Modelle von Rivarossi drunter.
Unlängst hatten wir uns in der Firma über den Verbleib von Arnold unterhalten. Im Gegensatz zu Dir ist es uns nämlich ziemlich ruhig um Arnold geworden. Und auch viele mir bekannter Händler haben Arnold nicht mehr im Angebot. Aber das gehört hier eigendlich nicht zum Thema.
Bei den eigendlichen Italienern sieht allerdings wirklich keiner mehr durch. Hoffendlich leiden unter der Fusion nicht die eigendlich guten Modelle von Rivarossi drunter.
Hallo
Eigentlich interessiert mich das Schicksal von Lima und Arnold nicht die Bohne, aber erst gestern habe ich bei meinem Moba-Händler einen Katalog von Lima gesehen, ob auch einer von Arnold zu haben war weiß ich nicht.
Was ich noch weiß, ist das der Lima Katalog für einen Totgesagte Firma doch recht umfangreich war, er hatte die selben Ausmaße wie etwa Roco, Märklin oder Fleischmann.
Wie sagt man so schön, totgesagte leben länger.
Eigentlich interessiert mich das Schicksal von Lima und Arnold nicht die Bohne, aber erst gestern habe ich bei meinem Moba-Händler einen Katalog von Lima gesehen, ob auch einer von Arnold zu haben war weiß ich nicht.
Was ich noch weiß, ist das der Lima Katalog für einen Totgesagte Firma doch recht umfangreich war, er hatte die selben Ausmaße wie etwa Roco, Märklin oder Fleischmann.
Wie sagt man so schön, totgesagte leben länger.
-
- Forumane
Als N-Bahner Interesirt mit der N-Pionier zimlich (Arnold)
Also die haben Geld. Sie sind nciht Pleite. Und sie machen weiter.
Das lag daran das das konzept nicht funzen Wolte.
Kataloge gibt es wieder.
Geliefert wird auch wieder.
Wer sich fragt was mit dem Vorzeige Modell in N bzw soga allen Spurweiten los ist (Arnold ICE 3) Die bringen wohl die neuen umgebauten Wagen wie beim Vorbild. (übrigens hat der Arnold ICE 3 mehr Details als der Märklin in HO)
Also viel spaß beim kaufen
Also die haben Geld. Sie sind nciht Pleite. Und sie machen weiter.
Das lag daran das das konzept nicht funzen Wolte.
Kataloge gibt es wieder.
Geliefert wird auch wieder.
Wer sich fragt was mit dem Vorzeige Modell in N bzw soga allen Spurweiten los ist (Arnold ICE 3) Die bringen wohl die neuen umgebauten Wagen wie beim Vorbild. (übrigens hat der Arnold ICE 3 mehr Details als der Märklin in HO)
Also viel spaß beim kaufen
-
- Dienstagsforumane
Ich komme gerade vom "Modellbahnladen meines Vertrauens". Dort habe ich einen aktuellen Arnoldkatalog gesehen (schön dickes Ding), aber von Lima ist nichts zu sehen. Habe gehört, daß sich die Italiener etwas affig mit Ersatzteilbestellungen anstellen, und bei einer Vorstellung im letzten Jahr (einige Zeit nach der Übernahme) ist seitens der Firmenleitung verlautbart worden, daß man am deutschen Markt nicht sonderlich interessiert sei. Möglicherweise hat sich diese Einstellung geändert, aber der "Nachgeschmack" hält vielleicht die Händler davon ab, Lima- oder Rivarossiprodukte ins Programm zu nehmen.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
-
- Forumane
Also... Lima ist am deustchen Mark interesirt
Hier macht man am meisten Umsatz.
Ersatzteile nunja da können die nix für. In Italien is die Post langsam
Aber die haben nen Funktionirenden Service. Man grigt die teile auch wens lange dauert.
Wenn ich daran denke das nen bekannter seit 27 Monathe auf ersatzteile von Trix wartet....
Angeblich will Lima aber nen werk in Hamburg öffnen oder sowas in der art.
Hier macht man am meisten Umsatz.
Ersatzteile nunja da können die nix für. In Italien is die Post langsam
Aber die haben nen Funktionirenden Service. Man grigt die teile auch wens lange dauert.
Wenn ich daran denke das nen bekannter seit 27 Monathe auf ersatzteile von Trix wartet....
Angeblich will Lima aber nen werk in Hamburg öffnen oder sowas in der art.
- N-Frank
- in memoriam
@Holger:
Geb' mal 'nen groben Tipp, welcher der Händler deines Vertrauens ist,
da meiner mit Arnold erstmal nix mehr zu tun haben will, und bevor ivh
dann ganz Hamburg abklapper...
Geb' mal 'nen groben Tipp, welcher der Händler deines Vertrauens ist,
da meiner mit Arnold erstmal nix mehr zu tun haben will, und bevor ivh
dann ganz Hamburg abklapper...
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach