Revell-Loks
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- Forumane
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Ich habe mir vor kurzem den A 380 gekauft um mein Luftverkehr bei meiner Modellbahn attraktiver zu gestalten. Dazu auch Bilder auf meiner Homepage. Bauzeit des Flugzeuges 1 Woche, obwohl es ja weitgehend weiß ist. Also denke ich mal bei so einer Lok 2-4 Wochen Bauzeit.
Zu den Bildern:
Ach und zur Umfrage: Warum keine Revell Lok, als Museumslok, oder eben als Doppeltraktion ist doch gut. So ne Lok kostet doch nur 20 €. Naja, plus Farbe ca. 20 € = ca. 40 €. Ich selber habe keine Revell Lok.
Zu den Bildern:
Ach und zur Umfrage: Warum keine Revell Lok, als Museumslok, oder eben als Doppeltraktion ist doch gut. So ne Lok kostet doch nur 20 €. Naja, plus Farbe ca. 20 € = ca. 40 €. Ich selber habe keine Revell Lok.
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Also die Revell Loks finde ich echt gut, ich habe mittlerweile 3 Stück (BR 01, BR 02 und BR 41 (?)) davon, wobei ich erst zwei gebaut habe. Gealtert habe ich sie noch nicht, mir fehlt momentan ein wenig die Zeit zum Hobby Modellbahn. Irgendwann werde ich die Dinger mal schön verschmutzen. Als preisgünstige Alternative sind die Dinger echt gut, warum soll ich mir für über 100 Euro ne Lok kaufen, wenn ich nur eine für das Abstellgleis brauche...... und so ein Fraek bin ich nicht,dass es mich stört, dass manche Teile nur grob dargestellt sind. Für Nietenzähler sind die Dinger dann eher nichts.....
Ich finde, sie wären eine wunderbare Bereicherung für die Anlage - z.B. fürs BW, wenn ich denn eines hätte. Habe mir alle Unterlagen, derer ich habhaft werden konnte, zu dem Thema "Bahnbetriebswerke" zugelegt - z.B. die 4 Teile aus der Reihe Eisenbahn Journal Anlagenbau&Planung. Aber auch andere Puplikationen oder die Monatshefte zeigen oft traumhaft schöne Fotos von abgestellten Loks, wie Dampfloks mit geöffneter Rauchkammer beim Löscheziehen oder beim Wasserfassen mit liebevoll platzierten BW-Personal. Das begeistert mich immer wieder aufs neue. Aber auch Heizloks, sowie Z-gestellte Loks, schön rostig aufgereiht auf einem Abstellgleis, oder Modelle, die nur halb aus dem Lokschuppen rausgucken, haben ihren Charme.
Dafür eigenen sich doch vorzüglich billige Standmodelle. Das gilt natürlich nur für Anfänger, die noch nicht so viele Funktionsmodelle habe, dass sie nicht wissen wohin damit
Habe die BR01 Witte, die BR01 Wagner, die BR03 und die BR50. Die BR41 wird demnächst folgen. Allerdings ist die Zeit zum Basteln knapp, vor allem, weil mein 4jähriger immer mithelfen möchte
Übrigens auch Ideal für Alterungsversuche. Bevor ich Hand an meine wertvollen Märklins lege, übe ich ersteinmal an den Revell-Loks.
Mein Traum wäre allerdings preisgünstige Dummy-Modelle, mit NEM-Kupplungen und Radsätzen, damit diese auch auf der Anlage als Vorspann, Schiebeloks oder als Doppeltraktion mitlaufen könnten (oder gibt es sowas schon?). Wer dieses Bild kennt, kann erahnen, welche Werte dort dampfen
Dafür eigenen sich doch vorzüglich billige Standmodelle. Das gilt natürlich nur für Anfänger, die noch nicht so viele Funktionsmodelle habe, dass sie nicht wissen wohin damit
Habe die BR01 Witte, die BR01 Wagner, die BR03 und die BR50. Die BR41 wird demnächst folgen. Allerdings ist die Zeit zum Basteln knapp, vor allem, weil mein 4jähriger immer mithelfen möchte
Übrigens auch Ideal für Alterungsversuche. Bevor ich Hand an meine wertvollen Märklins lege, übe ich ersteinmal an den Revell-Loks.
Mein Traum wäre allerdings preisgünstige Dummy-Modelle, mit NEM-Kupplungen und Radsätzen, damit diese auch auf der Anlage als Vorspann, Schiebeloks oder als Doppeltraktion mitlaufen könnten (oder gibt es sowas schon?). Wer dieses Bild kennt, kann erahnen, welche Werte dort dampfen
Eine grundsätzliche Voraussetzung wäre allerdings ausreichende Masse und Gewichtsverteilung des Dummys, damit die Rollfähigkeit erlaubt, den Dummy zu schieben, bzw. nach der Zuglok einzureihen (damit das Ding nicht durch das Gewicht des Zuges aus den Gleisen kippt). Von Roco gibt (oder gab es mindestens) Dummies der Schweizer 460-er E-Lok, und eines De4/4 Seetalbahn-Triebwagens. Letzteren habe ich selber, er ist fast so schwer wie der mit Motor und läuft geschoben und gezogen gut.Mein Traum wäre allerdings preisgünstige Dummy-Modelle, mit NEM-Kupplungen und Radsätzen, damit diese auch auf der Anlage als Vorspann, Schiebeloks oder als Doppeltraktion mitlaufen könnten (oder gibt es sowas schon?). Wer dieses Bild kennt, kann erahnen, welche Werte dort dampfen
Gruß
Martin