Welche Spurweite benutzt ihr ?
Welche Spurweite benutzt ihr ?
Wollte mal wissen welche Spurweite ihr habt
Habe noch 2 weitere Spurweiten dazu gepackt
Habe noch 2 weitere Spurweiten dazu gepackt
Zuletzt geändert von Modellbahnkeller2003 am Mittwoch 26. März 2003, 19:34, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Dienstagsforumane
@Modellbahnkeller2003: findest Du das nicht ein bißchen diskriminierend, die meisten Baugrößen gar nicht zu erwähnen? Die Z-ler hier haben sowieso schon Minderwertigkeitskomplexe - obwohl sie ja gar nicht minderwertig sind - und da läßt Du sie einfach unter den Tisch fallen. Ts ts. Außerdem gibt es ziemlich viele, die in mehreren Baugrößen aktiv sind.
Um Deine Frage nach der Spurweite korrekt zu beantworten: ich fahre auf 9 mm, 16,5 mm und 45 mm. Nun ratet mal schön die dazugehörigen Baugrößen
Um Deine Frage nach der Spurweite korrekt zu beantworten: ich fahre auf 9 mm, 16,5 mm und 45 mm. Nun ratet mal schön die dazugehörigen Baugrößen
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Ja, hatten wir (von mir). Nu isse aber wieder wech.Uli hat geschrieben:Hatten wir die Spurweiten-Umfrage nicht schon mal?
Uli
Hab schon gesucht, aber nicht wieder gefunden. Ist wohl die Laufzeit abgelaufen, obwohl ich glaube ich keine angegeben habe. Da hatte ich aber von Z - Lehmanns Garten Bahn alles dabei. Das letzte mir bekannte Ergebnis war in der Mehrheit H0, knapp gefolgt von N. Zwei Z'ler und ein TableTopper, sowie glaube ich einer mit Spur 1.
Nochmal zur Erinnerung eine weitere Umfrage von mir lief zum Thema Umfragen: Eine eigene Rubrik für diese, und keine Probleme mehr mit der Übersicht.
Falls sie jemand verpasst hat, hier lang http://www.lightfist.de/miniatur/forum/ ... =3721#3721
Ja doch, auch
Genau wie 9mm sowohl N als auch H0e ist, ist die Spurweite von Nm und Z identisch 6,5 mm.
Und für alle, die dieser Diskussion nicht mehr folgen können: Hier der ultimative Link zu über 100 Masstäben und Spurweiten: http://www.spurweiten.de/modell.htm
Genau wie 9mm sowohl N als auch H0e ist, ist die Spurweite von Nm und Z identisch 6,5 mm.
Und für alle, die dieser Diskussion nicht mehr folgen können: Hier der ultimative Link zu über 100 Masstäben und Spurweiten: http://www.spurweiten.de/modell.htm
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
-
- Forumane
Hm ^^ N hat nicht wirklich weniger Details als H0 *g*
Teilweise soga mehr Details Wenn man mal den Märklin ICE 3 mit dem Arnold Model vergleicht *G*
MTX ok... das is wohl son... ich weiss nicht... die sind zu dumm nen ICE in N zu bringen der keine Probleme macht... Da geht von den Details bis hin über das geliebte entgleisen und das auseinander reißen der Kuplungen...
Wenn man nur MTX gesehn hat solte man nicht gleich N verfluchen mit ihren ** Fäkalsprache ** lauten Lok's und schlechten Details und mitlerweile sehr hohen Preisen. Ein gutes Beispiel is der RAm von MTX (von N-bahnern Ramsch genannt). Wer nur dieses Modell mahl gesehn hat.. ok da kann ich verstehen das man N scheiße findet bei einem so misserabelen Modell...
Teilweise soga mehr Details Wenn man mal den Märklin ICE 3 mit dem Arnold Model vergleicht *G*
MTX ok... das is wohl son... ich weiss nicht... die sind zu dumm nen ICE in N zu bringen der keine Probleme macht... Da geht von den Details bis hin über das geliebte entgleisen und das auseinander reißen der Kuplungen...
Wenn man nur MTX gesehn hat solte man nicht gleich N verfluchen mit ihren ** Fäkalsprache ** lauten Lok's und schlechten Details und mitlerweile sehr hohen Preisen. Ein gutes Beispiel is der RAm von MTX (von N-bahnern Ramsch genannt). Wer nur dieses Modell mahl gesehn hat.. ok da kann ich verstehen das man N scheiße findet bei einem so misserabelen Modell...
- N-Jörn
- Dienstagsforumane
Na, ob das mit dem entgleisen am Zug liegt, da würde ich meine Hand
nicht für ins Feuer legen ... und die Kupplungen halten auch gut. Wir
fahren eben diesen Minitrix ICE mit 12 Mittelwagen (eigentlich 13, aber
der ist raus, wegen Bahnsteiglänge), und der macht keine Probleme ...
Außer halt Murphy.
nicht für ins Feuer legen ... und die Kupplungen halten auch gut. Wir
fahren eben diesen Minitrix ICE mit 12 Mittelwagen (eigentlich 13, aber
der ist raus, wegen Bahnsteiglänge), und der macht keine Probleme ...
Außer halt Murphy.
N-Jörn