Wo kauft ihr?
-
- Forumane
Vorwiegend bei LokShop und Conrad, habe aber mal 360 mm Bögen bei Ebay gesteigert. Waren jetzt nicht so der Brüller. Sonnst waren noch andere 3 Auktionen, da war alles gut. Also es sollte wirklich in der Beschreibung "wie neu" stehen, da du sonnst wirklich jeden Müll bekommen könntest.
Ciao
Dominik
Ciao
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
- Papillon
- Forumane
Hi!
Ich habe durchweg gute Erfahrungen über ebay gemacht. Habe schon vieles ersteigert, war eigentlich immer zufrieden. Natürlich kann man auch mal eine Lok erwischen, die zwar neu ausschaut, aber vom rumstehen verharzt ist, da muss man dann halt selbst handanlegen. Man sollte halt damit rechnen das man kleine Sachen nachbessern muss.
Ich habe durchweg gute Erfahrungen über ebay gemacht. Habe schon vieles ersteigert, war eigentlich immer zufrieden. Natürlich kann man auch mal eine Lok erwischen, die zwar neu ausschaut, aber vom rumstehen verharzt ist, da muss man dann halt selbst handanlegen. Man sollte halt damit rechnen das man kleine Sachen nachbessern muss.
Viele Grüße!
Thomas
Thomas
Ich hab schon die ein oder andere Lok (Märklin) günstig bei ebay ersteigert. Allerdings sollte man sich die Beschreibung sehr genau ansehen und auf die Bewertungen achten. Bis jetzt hab ich immer das bekommen, was ich erwartet hatte.
Im Dezember hab ich eine Märklin-Lok (3005) ersteigert, die seit 1973 nicht mehr im Katalog ist und die hatte einen spitzenmäßigen Zustand.
Kleinteile kauf ich beim Händler meines Vertrauens, der hat auch ganz gute Preise. Bei Conrad hab ich auch schon Kleinkram gekauft, allerdings sind da teilweise die Preise, vor allem Elektrokleinteile, recht hoch.
Im Dezember hab ich eine Märklin-Lok (3005) ersteigert, die seit 1973 nicht mehr im Katalog ist und die hatte einen spitzenmäßigen Zustand.
Kleinteile kauf ich beim Händler meines Vertrauens, der hat auch ganz gute Preise. Bei Conrad hab ich auch schon Kleinkram gekauft, allerdings sind da teilweise die Preise, vor allem Elektrokleinteile, recht hoch.
- Dirk_A
- Forumane
Re: Wo kauft ihr?
Hallo Nils,Nils hat geschrieben:Kauft ihr auch im eBay?
das kommt ganz drauf an was ich brauche.
Das meiste kaufe ich beim örtlichen Fachhändler
alles weitere bei Conrad und zum Schluß schaue ich erst bei ebay.
Schienen und Rollendes Material kaufe ich zu 80% beim örtlichen Händler, nur was der nicht hat das kaufe ich bei Conrad.
Bei ebay wird nur gebrauchte Ware zu schnäppchen Preisen gekauft, von Verkäufern die keine Ahnung haben was sie da verkaufen.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Hi, das Ersteigern bei ebay macht langsam keinen Spaß mehr. Viele sind einfach nur super drauf was zu ersteigern ohne überhaupt zu wissen was es kostet. Hab schon edlich Auktionen gesehen wo mehr für gebraucht Sachen geboten wurde als es neu beim Händler kostet. Am liebsten möchten man solchen mal ne mail schreiben wie doof sie doch sind. Und Conrad ist sowieso ne Apotheke. Dort kauf ich nur im äußersten Notfall. Und auch nur dann wenn ich nen Gutschein oder so hab.
Andi
Andi
Jetzt nochmal zurück auf ebay!!
weiß selba, dass die ebayer meistens zu viel bezahlen. sollten halt mal die Artikelnummer in der Suchfunktion eingeben und dann auf "sofort kaufen und sofort und neu" anklicken, denn da kann man dann ausrechnen was man so bezahlen soll oder kann!! eigentlich ein INSIDER TIPP denn da kann man richtig ged sparen!!! Oda man kauft sich richtig große Konvolute ... !! Conrad ist sowieso so richtig sch.... teuer. dann wenn dann doch lieber bei www.gleis99.de . Denn es muss nicht imma sein.
Beim Fachhändler kann man auch nur Geld sparen, wenn man sehr viel einkauft.
...
naja dann bleiben wir mal sachlich ...
MfG
Sebo
weiß selba, dass die ebayer meistens zu viel bezahlen. sollten halt mal die Artikelnummer in der Suchfunktion eingeben und dann auf "sofort kaufen und sofort und neu" anklicken, denn da kann man dann ausrechnen was man so bezahlen soll oder kann!! eigentlich ein INSIDER TIPP denn da kann man richtig ged sparen!!! Oda man kauft sich richtig große Konvolute ... !! Conrad ist sowieso so richtig sch.... teuer. dann wenn dann doch lieber bei www.gleis99.de . Denn es muss nicht imma sein.
Beim Fachhändler kann man auch nur Geld sparen, wenn man sehr viel einkauft.
...
naja dann bleiben wir mal sachlich ...
MfG
Sebo
- Peter Müller
- Forumane
Beispiel für ein Konvolut: Spur-N-Anlage bei ebay, Wert angeblich 65.000.- EUR, zu ersteigern.
EDIT: Link wieder entfernt
EDIT: Link wieder entfernt
Zuletzt geändert von Peter Müller am Sonntag 22. Januar 2006, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Kai Eichstädt
- Forumane
1.) @Alle: Ich möchte doch noch mal ganz deutlich darum bitten dieses Forum nicht als Werbeplattform für eigene Ebay-Auktionen zu missbrauchen !
2.) @Nils: Solltest Du nicht lieber noch ein paar Jährchen warten, bis Du bei Ebay als Käufer oder Verkäufer auftritts?
Ich hoffe mal, dass Du die Lok nicht über einen eigenen Account anbietest, sondern das z.B. über Deinen Vater oder eine andere bereits geschäftsfähige Person abwickelst.
2.) @Nils: Solltest Du nicht lieber noch ein paar Jährchen warten, bis Du bei Ebay als Käufer oder Verkäufer auftritts?
Ich hoffe mal, dass Du die Lok nicht über einen eigenen Account anbietest, sondern das z.B. über Deinen Vater oder eine andere bereits geschäftsfähige Person abwickelst.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren