Wo kauft ihr?

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Nils

Wo kauft ihr?

Beitrag von Nils » Samstag 31. Dezember 2005, 10:54

Kauft ihr auch im eBay?

Eisenbahnfan Dominik
Forumane

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Samstag 31. Dezember 2005, 11:24

Vorwiegend bei LokShop und Conrad, habe aber mal 360 mm Bögen bei Ebay gesteigert. Waren jetzt nicht so der Brüller. Sonnst waren noch andere 3 Auktionen, da war alles gut. Also es sollte wirklich in der Beschreibung "wie neu" stehen, da du sonnst wirklich jeden Müll bekommen könntest.

Ciao

Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen ;-)

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Samstag 31. Dezember 2005, 19:39

Habe in letzter Zeit viel bei ebay ersteigert, da es mit Glück sehr billig sein und hatte gute-sehr gute Erfahrungen. Egal ob Loks, Waggons etc. ist aber wohl auch etwas glückssache, muss man halt selber wissen. Sonst aber beim Händler um der Ecke.

Papillon
Forumane

Beitrag von Papillon » Montag 2. Januar 2006, 09:54

Hi!

Ich habe durchweg gute Erfahrungen über ebay gemacht. Habe schon vieles ersteigert, war eigentlich immer zufrieden. Natürlich kann man auch mal eine Lok erwischen, die zwar neu ausschaut, aber vom rumstehen verharzt ist, da muss man dann halt selbst handanlegen. Man sollte halt damit rechnen das man kleine Sachen nachbessern muss.
Viele Grüße!

Thomas

Dschowy

Beitrag von Dschowy » Sonntag 8. Januar 2006, 01:19

Ich hab schon die ein oder andere Lok (Märklin) günstig bei ebay ersteigert. Allerdings sollte man sich die Beschreibung sehr genau ansehen und auf die Bewertungen achten. Bis jetzt hab ich immer das bekommen, was ich erwartet hatte.
Im Dezember hab ich eine Märklin-Lok (3005) ersteigert, die seit 1973 nicht mehr im Katalog ist und die hatte einen spitzenmäßigen Zustand.
Kleinteile kauf ich beim Händler meines Vertrauens, der hat auch ganz gute Preise. Bei Conrad hab ich auch schon Kleinkram gekauft, allerdings sind da teilweise die Preise, vor allem Elektrokleinteile, recht hoch.

Dirk_A
Forumane

Re: Wo kauft ihr?

Beitrag von Dirk_A » Sonntag 15. Januar 2006, 00:08

Nils hat geschrieben:Kauft ihr auch im eBay?
Hallo Nils,

das kommt ganz drauf an was ich brauche.
Das meiste kaufe ich beim örtlichen Fachhändler
alles weitere bei Conrad und zum Schluß schaue ich erst bei ebay.

Schienen und Rollendes Material kaufe ich zu 80% beim örtlichen Händler, nur was der nicht hat das kaufe ich bei Conrad.

Bei ebay wird nur gebrauchte Ware zu schnäppchen Preisen gekauft, von Verkäufern die keine Ahnung haben was sie da verkaufen. :wink:
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.

bifi

Beitrag von bifi » Sonntag 15. Januar 2006, 00:29

Ich habe relativ viel bei ebay eingekauft, jedoch handelt es sich dabei bei mir in der Regel um Ware, die laut Verkäufer neu und unbespielt sein soll und beim örtlichen Händler nicht mehr zu bekommen ist.

Mathias
Forumane

Beitrag von Mathias » Sonntag 15. Januar 2006, 13:59

Ich kaufe meistens bei Wemoba.ch ein. Der ist sehr günstig und ab 150.- liefert er Portofrei.
mfg

Mathias

Dschowy

Beitrag von Dschowy » Montag 16. Januar 2006, 22:07

Bei ebay wissen dafür manche Käufer umso mehr, was die Sachen wert sind. Vieles, was mir da gefallen würde, steigt oft auch ziemlich im Preis.
Mir geht es nicht um den eigentlichen Wert bzw. Seltenheit. Ich kaufe Sachen, die mir persönlich gut gefallen.

slyman

Beitrag von slyman » Freitag 20. Januar 2006, 13:34

@Mathias und andere Schweizer :D

ich kaufe bei train-store.ch ein (schon ab 75.- CHF portofrei, leider hat er fast nur amerikanische Produkte)

DJMetro
Forumane
Beitrag von DJMetro » Freitag 20. Januar 2006, 15:34

Hi, das Ersteigern bei ebay macht langsam keinen Spaß mehr. Viele sind einfach nur super drauf was zu ersteigern ohne überhaupt zu wissen was es kostet. Hab schon edlich Auktionen gesehen wo mehr für gebraucht Sachen geboten wurde als es neu beim Händler kostet. Am liebsten möchten man solchen mal ne mail schreiben wie doof sie doch sind. Und Conrad ist sowieso ne Apotheke. Dort kauf ich nur im äußersten Notfall. Und auch nur dann wenn ich nen Gutschein oder so hab.

Andi

Sebo

Beitrag von Sebo » Samstag 21. Januar 2006, 21:31

Jetzt nochmal zurück auf ebay!!
weiß selba, dass die ebayer meistens zu viel bezahlen. sollten halt mal die Artikelnummer in der Suchfunktion eingeben und dann auf "sofort kaufen und sofort und neu" anklicken, denn da kann man dann ausrechnen was man so bezahlen soll oder kann!! :!: :!: :!: eigentlich ein INSIDER TIPP denn da kann man richtig ged sparen!!! Oda man kauft sich richtig große Konvolute ... !! Conrad ist sowieso so richtig sch.... teuer. dann wenn dann doch lieber bei www.gleis99.de . Denn es muss nicht imma sein.
Beim Fachhändler kann man auch nur Geld sparen, wenn man sehr viel einkauft. :jump:
...

naja dann bleiben wir mal sachlich ...

MfG

Sebo

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Samstag 21. Januar 2006, 22:59

Beispiel für ein Konvolut: Spur-N-Anlage bei ebay, Wert angeblich 65.000.- EUR, zu ersteigern.

EDIT: Link wieder entfernt
Zuletzt geändert von Peter Müller am Sonntag 22. Januar 2006, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Sebo

Beitrag von Sebo » Sonntag 22. Januar 2006, 10:45

das nenne ich mal eine Große Anlage (aber nicht zu vergleichen mit der MiWula anlage).
Man muss aber auch sagen, dass es noch 8 Tage sind und bei ebay steigt des bestimmt nu ... aber mir egal ich bleib eh bei meiner H0 Anlage :D :D . :jump: :pray:

MfG

Sebo

Nils

Beitrag von Nils » Sonntag 22. Januar 2006, 11:41

Ich verkaufe ab heut Abend eine Trix Lok im eBay.
Nils :clap:

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Sonntag 22. Januar 2006, 13:56

Nils hat geschrieben:Ich verkaufe ab heut Abend eine Trix Lok im eBay.
Moin,

Wie?
Wo?
Wen?
und vor allem: was?

Gruß
Kai

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Sonntag 22. Januar 2006, 14:04

Macko will die Trix Lok haben :twisted:

Wo kann ich sie ersteigern bei ebay? :roll:

GaP
Macko

Nils

Beitrag von Nils » Sonntag 22. Januar 2006, 15:01

Heute abend um 19Uhr m eBay ich schreibe eine Link.
Bis heute abend
Nils

martin
Forumane

Beitrag von martin » Sonntag 22. Januar 2006, 17:18

1.) @Alle: Ich möchte doch noch mal ganz deutlich darum bitten dieses Forum nicht als Werbeplattform für eigene Ebay-Auktionen zu missbrauchen !

2.) @Nils: Solltest Du nicht lieber noch ein paar Jährchen warten, bis Du bei Ebay als Käufer oder Verkäufer auftritts? :devil:
Ich hoffe mal, dass Du die Lok nicht über einen eigenen Account anbietest, sondern das z.B. über Deinen Vater oder eine andere bereits geschäftsfähige Person abwickelst.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Mathias
Forumane

Beitrag von Mathias » Sonntag 22. Januar 2006, 17:31

slyman hat geschrieben:@Mathias und andere Schweizer :D

ich kaufe bei train-store.ch ein (schon ab 75.- CHF portofrei, leider hat er fast nur amerikanische Produkte)
Sieht das nur aus, oder sind die US-Fahrzeuge alles billiger Ramsch ?
Der Name Fratesch habe ich bis jetzt noch nie gesehen.
mfg

Mathias

Antworten