Zwei Züge laufen lassen auf analoger Bahn
Zwei Züge laufen lassen auf analoger Bahn
Hallo,
mein Name ist Renato, wohne in Südtirol und habe vor kurzem meine alte analoge Bahn aus dem Keller geholt. Hierbei handelt es sich um ein älteres Modell von Märklin H0. Nun habe ich mir zwei Loks gekauft und wollte diese heute zugleich fahren lassen. Die erste Lok geht einwandfrei, die Zweite fährt nur im Rückgang. Wenn ich nun beim Trafo einen Richtungswechsel machen dann läuft die Erste im Rückgang usw.. Wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könntet wäre ich euch sehr dankbar !
Schöne Grüße an alle
Renato
mein Name ist Renato, wohne in Südtirol und habe vor kurzem meine alte analoge Bahn aus dem Keller geholt. Hierbei handelt es sich um ein älteres Modell von Märklin H0. Nun habe ich mir zwei Loks gekauft und wollte diese heute zugleich fahren lassen. Die erste Lok geht einwandfrei, die Zweite fährt nur im Rückgang. Wenn ich nun beim Trafo einen Richtungswechsel machen dann läuft die Erste im Rückgang usw.. Wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könntet wäre ich euch sehr dankbar !
Schöne Grüße an alle
Renato
- HaNull
- Forumane
Re: Zwei Züge laufen lassen auf analoger Bahn
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Danke für die rasche Antwort,
da ich von Zügen so gut wie nix verstehe, denke ich, dass die Zeichnung der Motor der Lok ist oder ? muss ich diesen abmontieren und dann umschalten ?
Danke nochmals !
da ich von Zügen so gut wie nix verstehe, denke ich, dass die Zeichnung der Motor der Lok ist oder ? muss ich diesen abmontieren und dann umschalten ?
Danke nochmals !
Einfach eine Lok von den Gleisen nehmen, einmal umschalten und beide Loks fahren wieder in die gleiche Richtung
Gruß, Georg
Gruß, Georg
Jetzt gehe ich mal in den Keller und holle mir net Lok rauf, schauma ob ich den Schalter finde
Moin Renato,
bei der Zeichnung vom Thomas handelt es sich um den Umschalter für die Fahrtrichtung in der alten Märklin-Lok.
Ich habe Dir mal 3 Fotos hinzugefügt. Vielleicht machen sie Dir das Verstehen leichter.
Der Schraubendreher befindet sich am Umschalter. Links daneben, der schwarze Block, ist der Motor.
Zur weiteren Erklärung der Motoren von Märklin schau mal hier.
bei der Zeichnung vom Thomas handelt es sich um den Umschalter für die Fahrtrichtung in der alten Märklin-Lok.
Ich habe Dir mal 3 Fotos hinzugefügt. Vielleicht machen sie Dir das Verstehen leichter.
Der Schraubendreher befindet sich am Umschalter. Links daneben, der schwarze Block, ist der Motor.
Zur weiteren Erklärung der Motoren von Märklin schau mal hier.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Ok nun habe ich meine Loks geholt, aber wie kann ich das Gehäuse abmontieren ?
Danke an euch alle es hat funktioniert !!!
Renato
Renato
Moin,
das freut mich. Dann weiterhin viel Erfolg beim Wiedereinstieg in dieses schöne Hobby.
das freut mich. Dann weiterhin viel Erfolg beim Wiedereinstieg in dieses schöne Hobby.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Moin,
in diesem Thread geht es weiter.
in diesem Thread geht es weiter.
Gruß vom N-Bahner GüNNi