Bahnübergang für das Car System
Was war das denn jetzte?
Ein Bahnübergang ist eigentlich kein Problem von der Fahrstrasse her. Gut glätten mit dem Schwingschleifer wirkt Wunder. Geht auch gut mit Draht. Der wesentliche Vorteil beim Magnetstreifen ist, der Schleifer kann ohne Bodenkontakt eingestellt werden. Dadurch fahren die Fahrzeuge leichter und halten trotzdem besser die Spur. Ich habe letztens sogar vergessen beim Bahnübergang einen Magnetstreifen in die Gleismitte zu legen, es geht trotzdem.
Ein Bahnübergang ist eigentlich kein Problem von der Fahrstrasse her. Gut glätten mit dem Schwingschleifer wirkt Wunder. Geht auch gut mit Draht. Der wesentliche Vorteil beim Magnetstreifen ist, der Schleifer kann ohne Bodenkontakt eingestellt werden. Dadurch fahren die Fahrzeuge leichter und halten trotzdem besser die Spur. Ich habe letztens sogar vergessen beim Bahnübergang einen Magnetstreifen in die Gleismitte zu legen, es geht trotzdem.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
Sorry bonito, dein deutsch ist immer noch deutlich besser als mein holländisch. Jetzt habe ich es verstanden: Harald macht Werbung für seine Magnetstreifen und hat gleichzeitig seinen Shop zu. Das finde ich auch total daneben, dass er den Shop zu macht, es muß aber jeder selber wissen. Soviel ich weiß gibt es die Magnetstreifen von Harald jetzt auch bei Siegmund Dankwardt im Shop.
Hier noch ein Clip vom letzten Workshop bei mir, mit Bahnübergang mit Draht.
Hier noch ein Clip vom letzten Workshop bei mir, mit Bahnübergang mit Draht.
Zuletzt geändert von sabahn am Donnerstag 31. Januar 2008, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
-
- Forumane
Ich glaube ganz feste, dass das bau187pkw ist, der für seinen Shop und das MWO Werbung macht.sabahn hat geschrieben:Was war das denn jetzte?
Und zwar komme ich deshalb zu der Deutung.
1. Der "liebe" Bau187pkw ist von "unserer" Geschäftsführung hier gekickt worden, da er mehr als deutlich Schleichwerbung für seinen Shop und für Oberhausen gamacht hat. Nachdem rausgekommen ist, dass er für Oberhausen arbeitet und hier fleissig Werbung gemacht hat, ist er postwendent geflogen.
2. Die Berichte, die bau187pkw gepostet hatte, waren immer Rechtschreibungsmääsig und Gramatikalisch absolut "daneben".
3 - und der treffendste Punkt, der meine These untermauert tut:
Es kommt der Neuling Bonito neu ins Forum und bringt gleich wieder den Shop von Harald und das MWO ins Spiel - sprich Werbung ohne Ende. Komisch für die ersten beiden Antworten - beide gleich Werbung, obwohl beide Sachen vorher nicht zur Sprache gekommen sind
Ok, könnte man sagen Zufall, ABER die Gramatik und die Rechtschreibung sind identisch zu bau187pkw. Genau der gleiche Still und genau so wirsch ( falsche Satzsetzung - besser kaum welche - und kein verständlicher Aufbau ).
Daher bin ich fest überzeugt, dass bau187pkw hier wieder einen Versuch startet, um seinen Rauswurf zu umgehen und so Werbung für sich und das MWO zu machen!!!!!!!!!!!!!
Daher die Bitte an die Geschäftsführung, dieses zu überprüfen!!!!!!!!!
Gruß Manuel
PS Hab zur Sicherheit den Vornamen gelöscht, damit sich keiner in seinen Namesrechten verletzt sieht!
Zuletzt geändert von Northlight am Donnerstag 31. Januar 2008, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Anfang Februar ist es wieder soweit! Ich darf wieder ins Miwula!
-
- Forumane
Erstens, geht es mich soviel an, wie die anderen auch! Hier ist ein Werbefreies Forum, was aber mehr und mehr von einigen Usern anders gesehen wird.
2. Ich habe den anderen Threat sehr aufmerksam gelesen und nachdem dieser geschlossen worden ist, ist der gute Bau187pkw nur noch als Gast aufgeführt. Das sieht für mich eindeutig als "gekickt" aus.
Nur das dazu!
Ich finde es schon sehr arm, dass einige andere Modellbauorte dieses Forum immer und immer wieder für Ihre Werbung nutzen wollen! Das ist echt ARM!!!!!!!
2. Ich habe den anderen Threat sehr aufmerksam gelesen und nachdem dieser geschlossen worden ist, ist der gute Bau187pkw nur noch als Gast aufgeführt. Das sieht für mich eindeutig als "gekickt" aus.
Nur das dazu!
Ich finde es schon sehr arm, dass einige andere Modellbauorte dieses Forum immer und immer wieder für Ihre Werbung nutzen wollen! Das ist echt ARM!!!!!!!
Ja,
ich wollte Dich nicht anpflaumen. Nur hat Harald sich eindeutig selbst verabschiedet, und das ist wichtig zu wissen. Denn es würde tatsächlich ein schlechtes Licht auf den Laden hier werfen, wenn jemand in einem solchen Kontext gekickt würde. Außerdem hat Harald nicht nur Eigenwerbung gemacht, und es hat lange eine friedliches Miteinander hier gegeben. "Werbefrei" ist ja kein Wert an sich.
ich wollte Dich nicht anpflaumen. Nur hat Harald sich eindeutig selbst verabschiedet, und das ist wichtig zu wissen. Denn es würde tatsächlich ein schlechtes Licht auf den Laden hier werfen, wenn jemand in einem solchen Kontext gekickt würde. Außerdem hat Harald nicht nur Eigenwerbung gemacht, und es hat lange eine friedliches Miteinander hier gegeben. "Werbefrei" ist ja kein Wert an sich.
Urkomische Geschichte. Ich komme mir irgendwie verarscht vor.
Tschüß
Tschüß
Gruß Torsten
Gruß Torsten
-
- Forumane
Ich habe es nicht persönlich genommen, Franz.
Aber es stellt sich nur die Frage, ob er wirklich so freiwillig gegangen ist, wie du annimmst????
Fakt ist, dass er Mitarbeiter des MWO ist ( er baut mit ) und dass er, nachdem die Geschäftsführung den betreffenden Threat geschlossen hatte, verschwunden ist. Ob er sich freiwilli selber gelöscht hat, unter Druck sich selber gelöscht hat oder gar gelöscht worden ist, ist spekulativ. Aber man muss festhalten, dass er sehr kurz nach der Schließung des Betreffenden Threats WEG war.
Nun taucht der Neuling auf und macht gleich Werbung für den Shop und das MWO ( auch wenn versteckt, aber sehr positiv ). Und das im gleichen Schreibstill wie der "gelöschte".
Das hier Werbung zum Teil für Produkte toleriert wird ist die eine Sache, für eine andere Bahn eine andere. Und ich denke das sollte gestopt werden.
Normalerweise werden Threats anderer Anbieter, die so offensiv Werbung für Ihr Produkt machen, gleich gelöscht, bzw. editiert. Das war bei Ihm auch so ( diverse Links wurden editiert ). Dann hatte er sich zwar zurückgehalten ( verhältnismässig ), aber dennoch seine Produkte immer wieder angepriesen / im Forum und per PM.
Was mich einfach stört, dass einige es immer wieder versuchen, so Ihre Produkte zu veräußern. Dafür gibt es andere Foren und ich denke dahin gehören die auch. Aber hier nicht! Ich mache ja auch keine Werbung hier für meine Produkte, bzw. meine Arbeit, obwohl es ein optimaler Standort wäre.
Nur das dazu!
Gruß
Manuel
Aber es stellt sich nur die Frage, ob er wirklich so freiwillig gegangen ist, wie du annimmst????
Fakt ist, dass er Mitarbeiter des MWO ist ( er baut mit ) und dass er, nachdem die Geschäftsführung den betreffenden Threat geschlossen hatte, verschwunden ist. Ob er sich freiwilli selber gelöscht hat, unter Druck sich selber gelöscht hat oder gar gelöscht worden ist, ist spekulativ. Aber man muss festhalten, dass er sehr kurz nach der Schließung des Betreffenden Threats WEG war.
Nun taucht der Neuling auf und macht gleich Werbung für den Shop und das MWO ( auch wenn versteckt, aber sehr positiv ). Und das im gleichen Schreibstill wie der "gelöschte".
Das hier Werbung zum Teil für Produkte toleriert wird ist die eine Sache, für eine andere Bahn eine andere. Und ich denke das sollte gestopt werden.
Normalerweise werden Threats anderer Anbieter, die so offensiv Werbung für Ihr Produkt machen, gleich gelöscht, bzw. editiert. Das war bei Ihm auch so ( diverse Links wurden editiert ). Dann hatte er sich zwar zurückgehalten ( verhältnismässig ), aber dennoch seine Produkte immer wieder angepriesen / im Forum und per PM.
Was mich einfach stört, dass einige es immer wieder versuchen, so Ihre Produkte zu veräußern. Dafür gibt es andere Foren und ich denke dahin gehören die auch. Aber hier nicht! Ich mache ja auch keine Werbung hier für meine Produkte, bzw. meine Arbeit, obwohl es ein optimaler Standort wäre.
Nur das dazu!
Gruß
Manuel
wenn ihr meint
ersten bin ich gegangen
zweitens machen hier manche nur werbung, die nicht schöner verpackt ist
und ohne die schreiber würde hamburg nicht das sein was es jetzt ist
so das was dann der
die was brauchen wissen wo
M.F.G. Harald
bau187pkw
zweitens machen hier manche nur werbung, die nicht schöner verpackt ist
und ohne die schreiber würde hamburg nicht das sein was es jetzt ist
so das was dann der
die was brauchen wissen wo
M.F.G. Harald
bau187pkw
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 14529.html
lesen und dann workshop dastellungen sind versteckte werbung. ich bin nur kunde von ...---... deses werbung gelösht so ihr es seht
anders schreib
was das is
erfasst am: Fr 01.02.08 17:27 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Andreas,
Sol-Expert (früher Mikroantriebe), RC-Minimodell und Mikromodelbau sind drei Shops, die ich kenne, die so kleine Schnecken und Zahnräder im Programm haben.
Schöne Grüße,
Simon
lesen und dann workshop dastellungen sind versteckte werbung. ich bin nur kunde von ...---... deses werbung gelösht so ihr es seht
anders schreib
was das is
erfasst am: Fr 01.02.08 17:27 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Andreas,
Sol-Expert (früher Mikroantriebe), RC-Minimodell und Mikromodelbau sind drei Shops, die ich kenne, die so kleine Schnecken und Zahnräder im Programm haben.
Schöne Grüße,
Simon
Hallo Gast,
wie soll man diese Frage von Salto beantworten, ohne einen Shop zu nennen oder ohne einen Link zu einem Shop?
Schöne Grüße,
Simon
PS: Falls mein Beitrag, den der Gast hier zitierte als Span angesehen wird, werde ich ihn natürlich löschen.
wie soll man diese Frage von Salto beantworten, ohne einen Shop zu nennen oder ohne einen Link zu einem Shop?
Ich habe alle drei Shops aufgeführt die ich kenne, die sowas einzeln verkaufen und wollte damit Salto helfen, hätte ich deiner Meinung nach etwa besser nicht geantwortet, so dass Salto noch immer nicht wüsste wie er weiterbauen kann?Salto hat geschrieben:Hallo,
da ich über google nicht weiterkomme, seit Ihr meine letzte Chance! Ich suche verzweifelt Schnecke (Durchmesser 3mm)mit dazu passendem schrägverz. Zahnrad für den Antrieb in carsystem-Fahrzeuge. Modul 0.3 müsste doch richtig sein, oder? Wer hat einen Tip für mich wo ich diese Teile bestellen kann?
Schöne Grüße,
Simon
PS: Falls mein Beitrag, den der Gast hier zitierte als Span angesehen wird, werde ich ihn natürlich löschen.
-
- Forumane
Ich denke einen fremden Shop zu benennen wenn ein konkretes Problem aufgetreten ist keine Schleichwerbung, sondern sehr hilfreich!!!
Was viel mehr nervt ist das, dass einige Händler gezielt und immer wieder und wieder auf Ihren eigenen Shop hinweisen, wenn nur im entferntesten ein Problem angesprochen wird.
Als Beispiel:
Es wird über den Faller Fahrdraht gesprochen. Ob er rostet oder nicht. Da gibt bzw. gab es einen Händler, der sofort sein Produkt ins Spiel gebracht hat und gleich dafür massiv geworden hat. Es wäre das beste der Welt. Ok der Draht ist gut, aber die massive Werbung hat hier nichts zu suchen ( Mit Link, Artikelbeschreibung usw. )
Oder
Bei anderen Produkten gab es von anderen Händlern ähnliche "Vorfälle". Das Produkt wurde massiv hervorgehoben und gepriesen.
Ich finde Hilftips, wo man schauen kann sind OK, aber Werbung für eigene Produkte sollten hier nicht massiv angeboten werden.
Gruß Northlight
Was viel mehr nervt ist das, dass einige Händler gezielt und immer wieder und wieder auf Ihren eigenen Shop hinweisen, wenn nur im entferntesten ein Problem angesprochen wird.
Als Beispiel:
Es wird über den Faller Fahrdraht gesprochen. Ob er rostet oder nicht. Da gibt bzw. gab es einen Händler, der sofort sein Produkt ins Spiel gebracht hat und gleich dafür massiv geworden hat. Es wäre das beste der Welt. Ok der Draht ist gut, aber die massive Werbung hat hier nichts zu suchen ( Mit Link, Artikelbeschreibung usw. )
Oder
Bei anderen Produkten gab es von anderen Händlern ähnliche "Vorfälle". Das Produkt wurde massiv hervorgehoben und gepriesen.
Ich finde Hilftips, wo man schauen kann sind OK, aber Werbung für eigene Produkte sollten hier nicht massiv angeboten werden.
Gruß Northlight
Hallo zusammen, der BÜ ist fertig. LKW's und Busse fahren problemlos darüber. PKWs haben noch ein paar kleine Schwierigkeiten. Das ist aber auch auf der ganz normalen Straße der Fall. Ich vermute es liegt an der Lenkung.
Zwischen den Gleisen ist Gips, die Fahrprofile sind mit einem Messer freigeschnitten worden. Die Züge passieren den BÜ wunderbar.
Für euch noch ein paar Bilder.
Tausend Dank für die Hilfe !
Hallo zusammen, der bahnübergang ist jetzt vollendet. In Abhängigkeit zu den Zugfahrten werden die Andreaskreuze, die Stoppstellen und die Viesmannschranken angesteuert. Ich habe bei Youttube mal ein kleines Video eingestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=3z8fNwnlFaU
Schaltfolge:
Fahrstraße Läuft ein
Zeit Blinklicht Stoppstelle 1 Schranke
0sec ein ein oben
5sec ein ein geschlossen
zug fährt vorbei/Fahrstraße aufgelöst
0sec ein ein öffnet
2sec aus aus offen
Zwischen den Gleisen ist Gips, die Fahrprofile sind mit einem Messer freigeschnitten worden. Die Züge passieren den BÜ wunderbar.
Für euch noch ein paar Bilder.
Tausend Dank für die Hilfe !
Hallo zusammen, der bahnübergang ist jetzt vollendet. In Abhängigkeit zu den Zugfahrten werden die Andreaskreuze, die Stoppstellen und die Viesmannschranken angesteuert. Ich habe bei Youttube mal ein kleines Video eingestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=3z8fNwnlFaU
Schaltfolge:
Fahrstraße Läuft ein
0sec ein ein oben
5sec ein ein geschlossen
zug fährt vorbei/Fahrstraße aufgelöst
0sec ein ein öffnet
2sec aus aus offen