Car System in Skandinavien
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Car System in Skandinavien
Wird es in Skandinavien Car System geben ?
- Laszló
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@ Alex: 1 zu 0 für dich [Aber im HH-Abschnitt ist auch alles auf CS vorbereitet...]
Die Sendung hab ich (natürlich) auch gesehen: soweit ich mich erinnere hat Gaston gesagt, "das hier ist mein Autochen." Jedenfalls sinngemäß. Naja, wir werden ja sehen (spätestens im Juli )!
Die Sendung hab ich (natürlich) auch gesehen: soweit ich mich erinnere hat Gaston gesagt, "das hier ist mein Autochen." Jedenfalls sinngemäß. Naja, wir werden ja sehen (spätestens im Juli )!
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Hier http://www.miniatur-wunderland.de/cms/m ... 43&lang=de steht, dass es in Skandinavien ein kleines Carsystem geben wird, zwecks Fährverladung:
AslagoDieser Abschnitt bekommt auch eine (etwas kleinere) Car System Anlage mit Fährverladung. Mehr dazu später...
der solte ein kleines car-system kommen!!
aber allein die grosse brucke und die schiffe solte beladen werden mit car-system.
ich denke das Gerrit das doch 100 meter 100 stopstelle 100 wechsels
der in bauen sol.
eigentlich muBt in Kuffingen ein RoLa sein dan kan der zug zu skandinavie
fahren und da die auto's ausladen
GruBe
aber allein die grosse brucke und die schiffe solte beladen werden mit car-system.
ich denke das Gerrit das doch 100 meter 100 stopstelle 100 wechsels
der in bauen sol.
eigentlich muBt in Kuffingen ein RoLa sein dan kan der zug zu skandinavie
fahren und da die auto's ausladen
GruBe
N-Frank hat geschrieben:Wäre gerrit also egal gewesen....
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihm "egal" gewesen waere
Abgesehen davon ist die Bruecke laut Gaston's Aussage komplett CS-faehig, urspruenglich war nur ein simulierter Stau mit 1 FW-Wagen angedacht.
Lassen wir uns ueberraschen.
Thorgie
- Gerrit Braun
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Das dachte ich mir. Sobald ich von die hübsche Brücke in WB leste und die Bilder von das imposante Bauwerk in sein zentrale Stellung gesehen haben und das Autobahn parallell zu Eisenbahn ist war das klar: Es muss auch Autos in CS da fahren! Wenn dann die GL ausdrücklich geschrieben haben "és wird kein CS" ist aber nichts davon zu schreiben.
Muss mann einfach warten.
Muss mann einfach warten.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
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- Gerrit Braun
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Wir haben das geschrieben, da wir einfach nicht wissen, ob ich in der nächsten Zeit auch nur ansatzweise aus meiner hoffnungslosen Zeitsituation hinauskomme (auch das Anlernen von Helfern verschlingt sehr viel Zeit). Daher die technische Vorbereitung und das eventuell (!) später mal Inbetriebnehmen.
Ausserdem: Ein so große Brücke sieht meiner Meinung nach besser mit vielen (beleuchteten) Standmodellen aus, als wenn dort einge Autos mal ab und zu rüberfahren. Und: Ein Car System der Größe Knuffingens oder USA verschliengt für Bau der Fahrzeuge, Wartung, Reparatur und Steuerung mindestens 50 Stunden pro Woche, der Flughafen wird dabei auch noch mal 50 Stunden bringen. Stunden Arbeit (Arbeit=Reparatur, Wartung und Steurung; Bau der Fahrzeuge: Spaß!) und daher auch hier unsere Vorsicht, uns nicht zu übernehmen, denn für den Betrieb des Car Systems (USA+Knuffingen), des Flughafens und der Schiffe werden alleine mindestens 5 Festangestellte zu bezahlen sein.
Viele Grüße
Gerrit
Ausserdem: Ein so große Brücke sieht meiner Meinung nach besser mit vielen (beleuchteten) Standmodellen aus, als wenn dort einge Autos mal ab und zu rüberfahren. Und: Ein Car System der Größe Knuffingens oder USA verschliengt für Bau der Fahrzeuge, Wartung, Reparatur und Steuerung mindestens 50 Stunden pro Woche, der Flughafen wird dabei auch noch mal 50 Stunden bringen. Stunden Arbeit (Arbeit=Reparatur, Wartung und Steurung; Bau der Fahrzeuge: Spaß!) und daher auch hier unsere Vorsicht, uns nicht zu übernehmen, denn für den Betrieb des Car Systems (USA+Knuffingen), des Flughafens und der Schiffe werden alleine mindestens 5 Festangestellte zu bezahlen sein.
Viele Grüße
Gerrit
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Aber nochmal etwas (ein wenig) Mut machendes zum Thema CS in Skandinavien:
Wir haben jetzt eine Konstruktion gefunden, mit der es möglich sein wird (höchstwahrscheinlich), Züge und Autos auf die fähre zu verladen.
Aber: aua, wird das kompliziert (Ebee und Flut!). die Test sehen aber zuversichtlich aus. Aber wie immer: mehr später.
Nebenbei haben wir uns Mittwoch entschieden:
Alles oder nichts: Damit der Schiffsverkehr im Kanal nicht nur reinen flachen Binnen-Frachtschiffen (Schuten) vorbehalten ist (wird in Skandinavien sowieso nur an einer einzigen Stelle praktiziert), werden wir versuchen die viergleisige Hauptstrecke über ein Klappbrücke zu führen, damit auch höhere Schiffe den Kanal passieren können. Die Anforderung an die Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Mechanik wird ab so extrem hoch (geht etwas schief steht fast der gesamte Skandinavienteil), dass wir das nicht versprechen können. Mit dieser Entscheidung wird aber mindestens eine weitere Strassenklapp- oder Hubbrücke nötig, so dass eine Passage durch den Kanal doch langsam zu einer mehr als interessanten Steuerungsaufgabe wird. Nebeinbei sollen die Schiffchen ja auch nicht ständig an die Bande stoßen und die Brücke nicht zu früh gesperrt werden. Wenn jetzt auch noch zwei Schiffe entgegenkommen und um die Schleuse kämpfen (die zwischen den Klappbrücken liegt) -> oh jeh, ich geh schlafen.
Gute Nacht
Gerrit
Wir haben jetzt eine Konstruktion gefunden, mit der es möglich sein wird (höchstwahrscheinlich), Züge und Autos auf die fähre zu verladen.
Aber: aua, wird das kompliziert (Ebee und Flut!). die Test sehen aber zuversichtlich aus. Aber wie immer: mehr später.
Nebenbei haben wir uns Mittwoch entschieden:
Alles oder nichts: Damit der Schiffsverkehr im Kanal nicht nur reinen flachen Binnen-Frachtschiffen (Schuten) vorbehalten ist (wird in Skandinavien sowieso nur an einer einzigen Stelle praktiziert), werden wir versuchen die viergleisige Hauptstrecke über ein Klappbrücke zu führen, damit auch höhere Schiffe den Kanal passieren können. Die Anforderung an die Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Mechanik wird ab so extrem hoch (geht etwas schief steht fast der gesamte Skandinavienteil), dass wir das nicht versprechen können. Mit dieser Entscheidung wird aber mindestens eine weitere Strassenklapp- oder Hubbrücke nötig, so dass eine Passage durch den Kanal doch langsam zu einer mehr als interessanten Steuerungsaufgabe wird. Nebeinbei sollen die Schiffchen ja auch nicht ständig an die Bande stoßen und die Brücke nicht zu früh gesperrt werden. Wenn jetzt auch noch zwei Schiffe entgegenkommen und um die Schleuse kämpfen (die zwischen den Klappbrücken liegt) -> oh jeh, ich geh schlafen.
Gute Nacht
Gerrit
- Gerrit Braun
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Ich teste sich abends / nachts im Wunderland auf der "normalen" Knuffingen oder USA Anlage. Manchmal, wenn ich mir sicher bin, dass alle Änderungen fehlerfrei sind, geht sie auch ungetestet in den Alltag (ging aber auch schon mal gehörig schief!). Die Schiffe werden erst im kleinen Versuchsbecken getestet, große Tests folgen immer dann, wenn das Skandinavienbecken mal wieder befüllt ist.
Gerrit
Gerrit