Car System Lkw Effinger

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
CarSystemFan
Forumane
Beitrag von CarSystemFan » Sonntag 16. November 2008, 23:21

ja das ist es,
wieder fährt ein Fahrzeug und alle sind froh. :D
Grüße aus Dresden

Daniel

Weitere Bilder auf meiner Website

Timmy29

Beitrag von Timmy29 » Dienstag 18. November 2008, 17:44

Ich habe da trotzdem noch ein Problem und zwar ist der Effinger auf Play-Street-Schienen unterwegs und das Problem ist wenn er in die innen Kurve fährt dann schwenkt der Auflieger so weit aus,dass der Auflieger neben der Strecke ist.

Was kann man da machen?

@Mr. E-Light: Es war von mir auch nicht böse gemeint.

Gruß Tim

julian
Forumane
Beitrag von julian » Dienstag 18. November 2008, 18:06

Hallo,

-Du könntest die Oberfräse nehmen, damit in nen Parkett oder Korkboden ne nut für die Playstreet reinfräsen, dann fährt der LKW über den Holzboden.

-Die Playstreet wegschmeißen und ne richtige Straße bauen. (meiner Meinung nach die Beste Lösung)

- Holz in der höhe der Playstreet kaufen, und das irgendwie an der PlayStreet befestigen.

naja also alles ohne Gewähr, ich zahl dann keine neuen Parkettböden oder so. Jedenfalls sollte ein Modellbauer meiner Meinung nach kreativ sein und auch selber mal was bauen können.
Gruß Julian

Das MiWuLa ist der Hammer!!!
War einmal da.... nicht das letzte Mal

Bild

Timmy29

Beitrag von Timmy29 » Dienstag 18. November 2008, 18:24

Hi Julian

so ähnliche Gedanken hatte ich auch schon.

Du hast schon recht,dass eine richtige Straße besser ist,aber die Playstreet ist so für den Teppichboden nicht schlecht.

Außerdem habe ich eine Car System-Platte geplant wo auf jeden Fall eine richtige Straße drauf kommt.

Ich hatte da aber noch einen anderen Gedanken und zwar irgendwie ein Gewicht in den Auflieger legen.Würde er dadurch besser in der Spur bleiben?

Gruß Tim

CarSystemFan
Forumane
Beitrag von CarSystemFan » Dienstag 18. November 2008, 19:28

Du könntest aber auch mal sehen das der Auflieger auf der ersten Achse nach der Zugmaschiene rollt und die anderen etwas höher hängen, das vermindert auch den Radius des Aufliegers.
Grüße aus Dresden

Daniel

Weitere Bilder auf meiner Website

julian
Forumane
Beitrag von julian » Dienstag 18. November 2008, 19:39

Hallo,

Gewicht bringt gar nix, da werden nur die Reifen schneller abgenzutzt, und der Akku ist schneller leer. Der Auflieger fährt seine Spur egal ob mit oder ohne Gewicht.

Eine Achse anheben bringt was, aber in dem Fall muss die hinterste Achse angehoben werden, sonst verschlechtert sich die Situation, weil durch das liften der ersten Achse der Drehpunkt des Aufliegers weiter nach hinten verlegt werden würde. Beim liften der letzten achse Dreht er weiter vorn, was ja das Ziel ist. Wenn erste und letzte Achse geliftet werden, ist der Drehpunkt wie zuvor. Mit Dieser Technik kann man da aber nicht viel rausreißen, ich glaube das würde trotzdem noch nicht gelingen.

In meiner Ansicht ist die einfachste Möglichkeit die Straße zu verbreitern. Wenn das Modell nicht so weit ausschwenken soll, braucht es eine gelenkte hinterachse am auflieger (siehe http://www.fcsfm.de)

Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß Julian

Das MiWuLa ist der Hammer!!!
War einmal da.... nicht das letzte Mal

Bild

Timmy29

Beitrag von Timmy29 » Dienstag 18. November 2008, 20:52

Danke für die tollen Tipps Julian und CarSystemFan8)

Gruß Tim

Antworten