Car System Straßen im Miwula
Car System Straßen im Miwula
Hallo,
weiß jemand, ob das Miwula auch die Faller Spachtelmasse für die Straßen benutzt?
weiß jemand, ob das Miwula auch die Faller Spachtelmasse für die Straßen benutzt?
GIPS sowas?
Moin Stuntman,
zu deinem P.S.: Glaubst du allen Ernstes, jemand hätte mitgerechnet, wie viele Tonnen Gips in der Anlage stecken? Alleine im Amerika-Teil dürfte eine gute Tonne verbaut sein (Rockies, Grand Canyon etc.).
Rølf
----------
... der sich fragt, wieso sowas interessant sein könnte?
zu deinem P.S.: Glaubst du allen Ernstes, jemand hätte mitgerechnet, wie viele Tonnen Gips in der Anlage stecken? Alleine im Amerika-Teil dürfte eine gute Tonne verbaut sein (Rockies, Grand Canyon etc.).
Rølf
----------
... der sich fragt, wieso sowas interessant sein könnte?
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Moin stuntman,
Bis jetzt so ganz grob über den breiten Daumen gepeilt: 15 Tonnen
Gruß,
Erhard
Bis jetzt so ganz grob über den breiten Daumen gepeilt: 15 Tonnen
Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
- Datterich
- Forumane
Verpackung
... und ich dachte immer, Gips bekommt man nur in Tüten und Säcken ...
Nachdenkliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Also, das MiWuLa verwendet weder Gips noch Spachtelmasse für die Straßen. Wie schon gesagt: mit dem Gips kriegt man das nich so 100% flach hin. Außerdem scheuern die Räder und der Schleifer den Gips zu sehr auf (ich spreche aus eigener Erfahrng ). Als einmal bei mir ne Abzweigung ausfiel, hat mich das Austauschen fast nen ganzen Tag gekostet (halt wegen des Aufreißens und wieder Zuspachteln der Straße)!. Nun überlegt mal wie das im MiWULa wäre, mit den vielen Sachen unter den Fahrbahnen...
Bernd
P.S: Macht al ne Führung mit Erhard, dort hab ich es erfahren! Danke, amtlich anerkannte und volldiplomierte Drecksau !
Bernd
P.S: Macht al ne Führung mit Erhard, dort hab ich es erfahren! Danke, amtlich anerkannte und volldiplomierte Drecksau !
- Jonas K.
- Forumane
Genau sondern Folien, hab ich auch erst bei einer Führung erfahren und nach genauem hinsehn man kann es auch an manchen Stellen erahne, besonders an den Abzweigungen die anscheinend schon öfters ausgetauscht worden sind.bernd1111 hat geschrieben:Also, das MiWuLa verwendet weder Gips noch Spachtelmasse für die Straßen......
Edit:
@ Bernd
Schau mal hier
http://www.modellanlagenbau-em.com/framen.html
unter Car System findest eine Möglichkeit Stoppstelle und Abzweigungen so zubefestigen, dass sie sich leicht austauschen lassen ohne die Straße aufzureißen und alles neu einspachteln und streichen zu müssen.
MFG
Jonas
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Tja, es gibt so (sehr wenige Dinge), die wir immer für uns behalten haben. Gründe hinlänglich bekannt. Sorry dafür!
Aber das jemand aus unseren Reihen in den Führungen solche Betreibsgeheimnisse weitergibt, und ich es dann hier in unserem Forum lese... Tja, so ist das Leben
Eingen (z.B. Forumanen) hatte ich diesen Tipp mit der bitte um Vertraulichkeit schon das eine oder andere Mal gegeben und das hat jahrelang geklappt.
Aber das konnte nicht ewig uneröffnet bleiben, es hat mich sowieso schon gewundert, warum in 5 Jahren so gut wie gar keiner darauf gekommen ist. Schocken tut mich halt nur, das jemand aus unseren Reihen es offen erzählt. Es erklärt auf jeden Fall, warum mir ein Mitarbeiter einer großen im bau befindlichen Schauanlage vor kurzem sagte, er würde dank unseres Straßenbau-Konzeptes sehr viel Zeit (Geld) sparen. Die Andeutungen von ihm, dass er es aus unserem Hause wüßte, wunderten mich damals...
Aber: Auch in der Folien-Variante liegt viel Lehrgeld....
Viele Grüße
Gerrit
Aber das jemand aus unseren Reihen in den Führungen solche Betreibsgeheimnisse weitergibt, und ich es dann hier in unserem Forum lese... Tja, so ist das Leben
Eingen (z.B. Forumanen) hatte ich diesen Tipp mit der bitte um Vertraulichkeit schon das eine oder andere Mal gegeben und das hat jahrelang geklappt.
Aber das konnte nicht ewig uneröffnet bleiben, es hat mich sowieso schon gewundert, warum in 5 Jahren so gut wie gar keiner darauf gekommen ist. Schocken tut mich halt nur, das jemand aus unseren Reihen es offen erzählt. Es erklärt auf jeden Fall, warum mir ein Mitarbeiter einer großen im bau befindlichen Schauanlage vor kurzem sagte, er würde dank unseres Straßenbau-Konzeptes sehr viel Zeit (Geld) sparen. Die Andeutungen von ihm, dass er es aus unserem Hause wüßte, wunderten mich damals...
Aber: Auch in der Folien-Variante liegt viel Lehrgeld....
Viele Grüße
Gerrit
Ideenklau
@ Gerrit,
das ist leider überall und in jeder Branche so, der eine zerbricht sich den Kopf, und die anderen setzen sich dann quasi ins gemachte Nest!
Aber egal, ihr seid die einzigen zu denen es sich lohnt hinzufahren, am meisten würde es sich lohnen, wenn der Tag 48 h hätte!!!
Weiter so, ohne euch hätten Bastler und Tüftler, weniger Ideen zum in die Tat umsetzen !!!
Dieses Jahr komm ich nochmal vorbei *freu*
das ist leider überall und in jeder Branche so, der eine zerbricht sich den Kopf, und die anderen setzen sich dann quasi ins gemachte Nest!
Aber egal, ihr seid die einzigen zu denen es sich lohnt hinzufahren, am meisten würde es sich lohnen, wenn der Tag 48 h hätte!!!
Weiter so, ohne euch hätten Bastler und Tüftler, weniger Ideen zum in die Tat umsetzen !!!
Dieses Jahr komm ich nochmal vorbei *freu*
- Felix (der erste)
- Forumane
Ich glaub du wirst, aus eigentlich verständlichen Gründen, darüber hier nichts erfahren.Gerrit Braun hat geschrieben:Tja, es gibt so (sehr wenige Dinge), die wir immer für uns behalten haben. Gründe hinlänglich bekannt. Sorry dafür!
Also bitte nicht weiter nachfragen.
Sicherlich können dir ganz viele Leute bei Spachtelmasse/Gibs oder sonstwas behilflich sein, aber mit Folien wirst du hier nicht weiter kommen.