Car-System StreckenPlanung Fertig!! Verbesserungsvorschläge?
Ich verwende einfach Moltofill Innen-Fertigspachtel (gelbe Tube, roter Schraubkopf) damit rostet es nicht. Oder du streichst den Draht. Nimm einen Pinsel, Acrylfarbe und streiche die Drahtstücken von allen Seiten.
Verlege nur Stücken von max. 1m, lass zwischen den Enden 1-2mm frei, dann verwirft sich der Draht nicht bei Temperaturunterschieden. Die Drahtenden nicht nebeneinander legen, der Magnet zieht dann zu stark an und das Auto stockt dann immer etwas an der Stelle.
Verlege nur Stücken von max. 1m, lass zwischen den Enden 1-2mm frei, dann verwirft sich der Draht nicht bei Temperaturunterschieden. Die Drahtenden nicht nebeneinander legen, der Magnet zieht dann zu stark an und das Auto stockt dann immer etwas an der Stelle.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Ich frage mich langsam, wie ich basteln konnte, als es noch kein Internet gab
und ich nicht einfach Fragen an irgendwelche Leute in einem Forum stellen konnte.
Basteln heißt, selber denken - probieren - wenn es nicht geht, wieder selber denken - probieren.
Es gibt auch immer noch den Fachhandel bei dem man kaufen und sich informieren kann.
Leider schließt ein Laden nach dem anderen aus Mangel an Umsatz und die Erfahrung der Verkäufer geht damit auch verloren.
Aber heute gilt G..z .s. g..l
Kaufe alles im Internet, und lasse mich im Forum beraten.
Zurück zu deiner Frage, welche Farbe du nehmen sollst.
Am besten ist Rostschutzlack
Sonst geht auch irgendein Lack, Acrylfarbe... aber keine Dispersionsfarbe
Wenn der Draht schon rostet ist es das sicherste, den Draht neu verlegen.
Gips und Eisen vertragen sich auf die Dauer ganz schlecht miteinander
Wenn du nicht neu verlegen möchtest, würde ich auf jeden Fall vor dem lackieren mit Straßenfarbe, einmal mit Rostschutzfarbe den Draht überstreichen.
Ich verwende auch den Moltofill Spachtel.
Der ist viel besser zu verarbeiten, weil ich nur so viel aus der Tube drücken muß, wie ich im Moment brauche.
Aber auch da muß der Draht vorher lackiert werden.
Matze
und ich nicht einfach Fragen an irgendwelche Leute in einem Forum stellen konnte.
Basteln heißt, selber denken - probieren - wenn es nicht geht, wieder selber denken - probieren.
Es gibt auch immer noch den Fachhandel bei dem man kaufen und sich informieren kann.
Leider schließt ein Laden nach dem anderen aus Mangel an Umsatz und die Erfahrung der Verkäufer geht damit auch verloren.
Aber heute gilt G..z .s. g..l
Kaufe alles im Internet, und lasse mich im Forum beraten.
Zurück zu deiner Frage, welche Farbe du nehmen sollst.
Am besten ist Rostschutzlack
Sonst geht auch irgendein Lack, Acrylfarbe... aber keine Dispersionsfarbe
Wenn der Draht schon rostet ist es das sicherste, den Draht neu verlegen.
Gips und Eisen vertragen sich auf die Dauer ganz schlecht miteinander
Wenn du nicht neu verlegen möchtest, würde ich auf jeden Fall vor dem lackieren mit Straßenfarbe, einmal mit Rostschutzfarbe den Draht überstreichen.
Ich verwende auch den Moltofill Spachtel.
Der ist viel besser zu verarbeiten, weil ich nur so viel aus der Tube drücken muß, wie ich im Moment brauche.
Aber auch da muß der Draht vorher lackiert werden.
Matze
Dem Regen entfliehen, in den Süden ziehen...
Man kann ja alles nehmen, nur nicht paint...
Meine Güte, das kann man noch nicht einmal Malprogramm nennen, von Grafik ganz zu schweigen
Es gibt doch so viele Alternativen kostenlos im Netz!
Außerdem: wie wärs mit Karo-/Milimeterpapier und Bleistift, Lineal und Radiergummi? Das dürfet allemal besser, schneller und ordentlicher als paint das jemals könnte!
Gruß Hannes
Meine Güte, das kann man noch nicht einmal Malprogramm nennen, von Grafik ganz zu schweigen
Es gibt doch so viele Alternativen kostenlos im Netz!
Außerdem: wie wärs mit Karo-/Milimeterpapier und Bleistift, Lineal und Radiergummi? Das dürfet allemal besser, schneller und ordentlicher als paint das jemals könnte!
Gruß Hannes