car system

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Gast

Beitrag von Gast » Freitag 6. März 2009, 21:11

hallo j1180
ist auch meine meinung. einfach nicht antworten und links liegen lassen. wenn er keine beachtung findet und keiner mehr notitz von ihm nimmt wird es langweilig :cry: . ist wie ehemals in der schule wenn einer ewig den unterricht stört. ist doch nur für den störenfried interessant solange er aufmerksamkeit bekommt.
gruss detlef.
p.s. lasst euch nicht ärgern :twisted: . versuchen meine kunden auch den ganzen lieben langen tag. ich ignoriere es einfach 8) .

Sesi41

Beitrag von Sesi41 » Mittwoch 18. März 2009, 18:23

so jetzt gehen wir zur frage zu stanek oder so

verbaust du dein car-system in einer anlage oder last du sie über so eine "playstreet" von faller?

da beim ersten link so ein gerade von einer playstreet ist

Modellbau_4_ever

Beitrag von Modellbau_4_ever » Samstag 21. März 2009, 21:07

Hallo,
weiß vieleicht jemand wie ich die autos vom faller car system via pc steuern kann???
Vielen Dank schon mal im vorraus
MFG Niklas

Scout
Forumane

Beitrag von Scout » Samstag 21. März 2009, 21:17

Hallo Niklas,

es gibt verschiedene Systeme, die eine Steuerung via PC ermöglichen, dazu sind aber immer Umbauten nötig, und "billig" geht das nicht.
Welches System für dich das richtige ist, musst du selber herausfinden:
-Dinamo/MCC
-infracar
-dc-car
Viel Spaß beim lesen und basteln,
Simon

Modellbau_4_ever

Beitrag von Modellbau_4_ever » Samstag 21. März 2009, 22:07

ich hab mir die seiten von dir mal angesehn und ganz billig ist das ja wirklich nicht :( wie kann ich die autos noch fahren lassen mit licht und allem drumm und drann ich wollte ca 4-5 fahrzeuge über einen bestimmten zeitraum besorgen da diese ja auch nicht um bedingt billig sind oder halt nach dem ersten fahrzeug gucken wie das aufgebaut ist und dann versuchen es best möglich nach zuahmen .nochmal zur frage, weiß jemand welche methoden es neben dem pc noch gibt?
würde mich sehr über antworten freuen.
MFG Niklas

Scout
Forumane

Beitrag von Scout » Sonntag 22. März 2009, 10:44

Hallo Niklas,

es gibt immer viele Wege, die zum Ziel führen.
Um die Fahrzeuge nur zu Beleuchten kann man die LEDs direkt über Vorwiderstände an den Akku anschließen, für die weißen LEDs wird zusätzlich ein Spannungswandler benötigt, da bietet sich zum Beispiel eine Schaltung mit einem PR4401 Chip an.
Wenn Blaulichter dazukommen sollen gibt es von verschiedenen Herstellern fertige Bausteine, an die man die LEDs anschließen kann. Um hier ein paar zu nennen wäre da der MB1Baustein, die Bausteine von 2Volt und die von Tams.
Die Fahrzeuge auf der Straße kann man damit aber nicht steuern, diese Lösungen sind nur für die Beleuchtung, die dann auch konstant an wäre.
Da es keine günstige Abstandssteuerung gibt, kann man stattdessen seine Straßen in Blöcke unterteilen, wie bei der Modellbahn, um auf diese Weise Auffahrunfälle zu vermeiden.

LG Simon

Modellbau_4_ever

Beitrag von Modellbau_4_ever » Montag 23. März 2009, 16:58

danke auch dafür :D weiß vieleicht jemand wie ich eine t-kreuzung aufbauen kann ich habe mir dass alles mal aufgezeichnet und bin zu dem Entschluss gekommen das die fahrdrähte sich immer überschneiden. ???bin echt ratlos???
freue mich sehr über antworten.
MFG Niklas

juli
Forumane
Beitrag von juli » Montag 23. März 2009, 17:08

Ja anderes wirds wohl nicht gehen.
Versuche halt nicht einen Winkel von 10 Grad zu machen, dann springt das Fahrzeug ggf auf den anderen draht.

90 Grad Winkel ist am besten.
Mit freundlichen Grüßen aus Unterfranken, Julian.

Bild

Oysos
Forumane

Beitrag von Oysos » Montag 23. März 2009, 17:19

Moin,

das scheint kein Problem zu sein. Das hat schon mal jemand in extremer gemacht:
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 18287.html

Link in die Adresszeile kopieren, wegen der Klammern stellt er ihn nicht korrekt dar und ich hab keine Möglichkeit gefunden, ihm das beizubringen^^

Gruß
Hannes[/url]

Antworten