car system
car system
Wenn ich jetzt eine zweispurige abzweigung bauen möchte benötige ich dazu http://www.faller.de/App/WebObjects/XSe ... erade.html
+
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSe ... risch.html
+
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSe ... risch.html
Hallo,
1. macht man nicht unnötiger Weise 2 Threads vom selben Thema
innerhalb weniger Stunden auf, nur weil man nicht sofort Antworten bekommt.
Dies ist kein "ONLINECHAT" Die Leute die hier antworten und helfen wollen
gehen zu ca 90% (geschätzt) einem Job nach...... und machen das, wenn sie Zeit haben.......
2. Wo ist die Frage?
Gruß juergen
Edit: einer war gerade schneller
1. macht man nicht unnötiger Weise 2 Threads vom selben Thema
innerhalb weniger Stunden auf, nur weil man nicht sofort Antworten bekommt.
Dies ist kein "ONLINECHAT" Die Leute die hier antworten und helfen wollen
gehen zu ca 90% (geschätzt) einem Job nach...... und machen das, wenn sie Zeit haben.......
2. Wo ist die Frage?
Gruß juergen
Edit: einer war gerade schneller
Besser jetzt, als nie !
Moin,Moba-Manu hat geschrieben:"Wie heißt Günter Jauch mit Vornamen?"
Johannes. (mit seinem 2. Vornamen)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Sperrholz oder Lagenholz
Als Sperrholz oder Lagenholz bezeichnet man Holzplatten, die aus mehreren übereinander verleimten Furnier- oder Brettlagen bestehen. Die Lagen sind jeweils um 90° gedreht aufeinandergeklebt oder können parallel liegen. Dabei laufen die Fasern der sichtbaren Oberflächen auf beiden Seiten parallel. Die Anzahl der Furnierlagen ist daher meist ungerade.
In einigen Bereichen wird seit geraumer Zeit aber auch parallel verleimt. Dies macht man, um beim Nachschleifen (z.B. bei Treppen) nicht in eine querfurnierte Fläche zu kommen. Erst die heutige Qualität der Leime lässt eine solche Bauweise zu.
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Holzwerkstoff
Als Sperrholz oder Lagenholz bezeichnet man Holzplatten, die aus mehreren übereinander verleimten Furnier- oder Brettlagen bestehen. Die Lagen sind jeweils um 90° gedreht aufeinandergeklebt oder können parallel liegen. Dabei laufen die Fasern der sichtbaren Oberflächen auf beiden Seiten parallel. Die Anzahl der Furnierlagen ist daher meist ungerade.
In einigen Bereichen wird seit geraumer Zeit aber auch parallel verleimt. Dies macht man, um beim Nachschleifen (z.B. bei Treppen) nicht in eine querfurnierte Fläche zu kommen. Erst die heutige Qualität der Leime lässt eine solche Bauweise zu.
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Holzwerkstoff
- Sharp-94
- Forumane
Was möchtest du eigentlich?! Möchtest du was wissen, was das Car System ist, dann solltest du das lesen, wenn nicht, dann eben nicht, aber du glaubst doch nicht, dass sich jemand hinsetzt und dir eine Einführung schreibt?! Der Artikel ist klasse und da steht auch alles drin.
Zum Sperrholz:
Eine Sperrholzplatte ist aus Holz.
Diese bekommst du z.B. aus dem Baumarkt
Da es auch extrem dünnes Sperrholz gibt, ist es für Modellbau sehr gut geignet.
Ein Bild von etwas dickerem Sperrholz
EDIT: Tim war schneller
Zum Sperrholz:
Eine Sperrholzplatte ist aus Holz.
Diese bekommst du z.B. aus dem Baumarkt
Da es auch extrem dünnes Sperrholz gibt, ist es für Modellbau sehr gut geignet.
Ein Bild von etwas dickerem Sperrholz
EDIT: Tim war schneller
- j1180
- Forumane
Also so wie ich deine Beiträge nachvollziehe,hast du irgendwie von nix richtig ahnung.Zumindest was Modellbau angeht.Modelleisenbahnprofi hat geschrieben:Sind denn auf dem Bild wiklich Sperrholzplatten abgebildet?
Das Bild sagt mir, es sei Pappe.
Außerdem wusste ich schon längst, dass es Sperrholzplatten nicht im Super-, sondern im Baumark zu kaufen gibt.
Da würde ich mir echt mal überlegen ob Dein Benutzername so passend für dich ist.
So wie ich das sehe hast du dich nicht gerade beliebt gemacht mit deinen Beiträgen.
- mb-didi
- Forumane
Das diese Frage ein "Profi" stellt?Modelleisenbahnprofi hat geschrieben:Was soll das alles?
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich bin MODELLEISENBAHNprofi, nicht für das Car System. Weiß jemand, was eine Modelleisenbahn ist?!
Didi
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein,1879-1955)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)
- Doenertobs
- Forumane
...plonk...Modellbahnprofi hat geschrieben:Ich bin MODELLEISENBAHNprofi, nicht für das Car System. Weiß jemand, was eine Modelleisenbahn ist?!
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
- j1180
- Forumane
Dann sollte man aber eigentlich wissen was Sperrholz, Spanplatte usw. ist.Anonymous hat geschrieben:Was soll das alles?
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich bin MODELLEISENBAHNprofi, nicht für das Car System. Weiß jemand, was eine Modelleisenbahn ist?!
Ich werde den Verdacht nicht los das du hier nur alles dumm voll setzen willst.