Car-System vs. Pflasterstraßen....problemlos möglich??

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Morgan8
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Beitrag von Morgan8 » Samstag 10. Januar 2009, 19:17

Natürlich!

Einfach von hinten eine Rille einfräsen (in die Gußteile)

Mit Originaldraht hat es nicht Funtioniert mit den Gußteilen (trotz Rille und damit Dicke von etwa 2mm)

Noch was, Ich hatte letzes jahr einen zweiten Magneten auf die Achse geklebt,
so von wegen Reedschalter (hat leider nicht funktioniert)
MfG

Michael

chrissi95
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Beitrag von chrissi95 » Donnerstag 15. Januar 2009, 09:12

Ich habe neulich (unschlauerweise) die Straßenfolien von Busch gekauft. Verbundpflaster oder so, hieß das.
Das Problem allerdings: Sie bestehen aus Gummi (oder zumindest fühlt es sich so an) und sind daher rutschfest. Bei Geraden blieb mein LKW in der Spur, in der Kurve flog er raus. Warum?
Ganz einfach, die Folie war soooooooo rutschhämmend, dass der Lenkschleifer nicht schleifen konnte. Auch mit Leim drüber geht das nicht, weil der Leim sofort in die Straße einsinkt und nicht auf der Oberfläche liegen bleibt.
www.modelldorf-bergheim.de.tl

Gaaaanz neu^^ nicht mehr so langweilig ;)

Bitte unbedingt draufgehen!!

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bau187pkw
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hast du das schon gelesen

Beitrag von bau187pkw » Donnerstag 15. Januar 2009, 09:20

Dankwardt hat geschrieben:Hallo
Es geht auch noch genauer
Bei einem 3 mm breiten Magnet kann das Auto ein wenig pendeln.

Bei dieser Aufbauart, Magnet mit Draht, fährt es konstant in der Spur.
Auch Kanten sind kein Problem, da der Lenkhebel schwebt
versuch es mal mit Ponal da wird aber dann der Schaumstoff hart
Wenn die andern noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter

Mit Freundlichen Grüßen
Harald

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Morgan8
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Beitrag von Morgan8 » Samstag 17. Januar 2009, 20:48

Ich habe jetzt eine kleine Teststrecke gebaut.
Eine Heidenarbeit. Von hinten Nuten hineingefräst (So Tief, das etwa 2mm stehenbleiben)

Spörle Stadtstraße (Pflaster) mit einer S-Kurve und dem kleinsten verfügbarem Radius.(115mm).

Der Bus hält hervoragend die Spur.
MfG

Michael

McOtti

Beitrag von McOtti » Montag 19. Januar 2009, 23:54

Hallo

das müßte doch einfacher gehen .... Es gab mal eine Walze mit den design des Kopfsteinpflasters welche man in die feuchte Gips-Fahrbahn drückte (rollte). Damit müßte sich wenn der Fahrdraht vorher in den Gips lag ein sicherer Magnetkontakt herstellen lassen.

Gruß Uwe

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Morgan8
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Beitrag von Morgan8 » Dienstag 20. Januar 2009, 00:33

Hallo Uwe

Stimmt! Aber hast du dir mal die Straßenteile von Spörle angeschaut?

So mit Fahrbahnwölbung, Gullis, Rinnsteinen, Bürgersteigen.....
MfG

Michael

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