DHL Startset Car System

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
FallerCarSystem

Re: DHL Startset Car System

Beitrag von FallerCarSystem » Samstag 9. Juli 2011, 09:31

Danke @Torsten
Eine Teststrecke habe ich schon das Fahrzeug läuft auch drauf Heist das also ich könnte Abzweigungen Bahnschranken u.s.w. auch ohne DC Car Steuern also nur mit dem Verbauten Reed Kontakt ??? Also ich werde mir mal ein LKW Kaufen und ihn Dan umrüsten... da ich auf dem Teppichboden fahre... und der draht nur mit Pappe und Papier befestigt ist... kann ich wahrscheinlich auch keine stop stellen einbauen... naja ich werde mal gucken was ich jetzt mache aber der nächste Truck kauf steht bevor... oder soll ich das start set wieder zurückschicken und mir ein herpa modell startset kaufen ??? Naja nochmal Danke an alle ;)

Gruß Dejan

TorstenF
Forumane

Beitrag von TorstenF » Samstag 9. Juli 2011, 09:47

Hallo Dejan,

Bahnschranken, Abzweigung usw kann man selbstverständlich auch ohne das DC-Car-System steuern.
Ich an deiner Stelle würde das Startset zurück geben. So ein LKW aus Metall gefällt mir überhaupt nicht. :skull:
Faller hat mal ein Heft heraus gebracht in dem man alles über das Car-System nachlesen konnte. Dieses gibt es offizell nicht mehr. Wenn du so ein Heft bei einem Modelleisenbahnladen findest kauft es mal. Dort sind zwar einige alte Sachen mit drin, aber einige Fragen kannst du dir damit beantwort. ODER MAL IN DIE WIKI SCHAUEN UND LESEN :!: Ich vermute das Faller an einer komplett neuen arbeitet. Währe zumindesten schön, besondes bezogen auf die neuen Steuerungsmodule.

Hast du vielleicht Platz für eine ca 40 x 100 cm großes Teststrecke? Die würde ich aber auch nicht mit Papier und Pappe bauen sondern mit Holz. So kannst du auch mal Stopstellen und Abzweigungen nachträglich einbauen und testen.

Grüße
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

FallerCarSystem

Beitrag von FallerCarSystem » Samstag 9. Juli 2011, 20:56

Danke @Torsten !!!
Ich habe das Teil am Donnerstag mit Schnellexpress bestellte kann ich die 4 € auch zurrück schicken lassen... da ist ein Formular dabei dann schicke ich das Teil so schnell wie möglich zurrück :D kannst du mir ein startset das nicht mehr wie 60-70 € Kostet aber ein Plastik Modell ist ??? Und nochmal Danke für alle Antworten ich werde mal Schauen ob ich dieses Heft irgendwo herkriege :D

Gruß Dejan

TorstenF
Forumane

Beitrag von TorstenF » Samstag 9. Juli 2011, 21:17

@Dejan,

ICH BIN KEIN FALLER-VERTRETER, ODER VERKÄUFER :!: :!: :!:
WOHER SOLL ICH DENN WISSEN IN WELCHEM STARTSET EIN KUNSTSTOFFMODEL IST UND IN WELCHEM NICHT :?: :?: :?:

Gibt es bei dir keinen Modelleisenbahnhladen? Wenn nicht schau mal ins Netz und wenn du was findest frag dort mal nach!
Muss man alles für dich machen :?:
Ich werd jetzt langsam echt sauer :evil:

Ich kann gut verstehen, dass man am Anfang viele Fragen hat. Aber das man dir alles mehrfach erklären muss, dann auch noch die Links raus sucht und jetzt noch ein passendes Startset ist zu viel. :evil:

Soll ich dir jetzt auch noch deine neue Anlage planen, aufbauen und die Fahrzeug direkt nach deinen Wünschen mit einbinden?

Ich habe den Verdacht, dass du auch noch keinen Plan von der neuen Anlage hast.
Bau dir diese erstmal auf und schaue dann ob bei dir überhaupt Platz für ein Car-System ist.

Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

FallerCarSystem

Beitrag von FallerCarSystem » Samstag 9. Juli 2011, 21:23

Sorry... Danke @Torsten für alles... Ich werde hier keine Fragen mehr stellen... Ciao
Und ja es gibt einen Eisenbahn laden wo ich schon viele Häuser gekauft habe...aber der führt überhaupt kein Faller Car System er hat gesagt er könnte es bestellen aber Plan hat er davon nicht... aber ich stelle keine Fragen mehr also byee

Danke nochmal an alle !!!!

TorstenF
Forumane

Beitrag von TorstenF » Samstag 9. Juli 2011, 21:55

@Djejan

Ich will dich hier nicht rauseckeln oder ähnliches. Aber ich habe nur den schweren Verdacht, dass du nicht besonders aktiv bist. Deswegen meine harte Antwort.

Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

FallerCarSystem

Beitrag von FallerCarSystem » Sonntag 10. Juli 2011, 16:53

Dakeschöön also ich gehe dann aus dem Forum ich habe schon so viel selber gebaut und bin wirlöich kreativ und ich habe schon so viele sachen aus abfall von zum beispiel einem bahnhof gemacht straßensperren dann schilder ausgedruckt und dann befestigt dann komplett meine ganze straße selber gemalt u.s.w. meine Lok war total am Ende und ich habe sie wieder zum laufen gebracht teilweise und habe sie dann zu spielwaren geschäfft gebracht aber alle waggongs alles wieder hergerichtet räder gekauft kupplungen gekauft federn gekauft naja also TSCHÜÜÜÜS

FallerCarSystem

Beitrag von FallerCarSystem » Sonntag 10. Juli 2011, 17:32

Und Torsten fürs Car System kommt demnächst (10/11) dieses Häftchen raus:

http://faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS ... ystem.html

Sebastian
Forumane

Beitrag von Sebastian » Sonntag 10. Juli 2011, 19:16

Ich hätte es behalten, denn unser Fragesteller hier wird sicher nicht gleich all seine Umbauten perfekt vollenden. So hat er ein Modell zum kaputtbasteln, sofern es nicht schon zurück geschickt ist. Wenn er das halt nicht kaputt bastelt, wird ein anderes halt sowieso dran glauben müssen. Und die "Innereien" wie Motor, Akku, Lenkachse, Schalter, Reedkontakt lassen sich bei verbastelten Modellen trotzdem meißt weiter verwenden, insofern halb so wild.
Erst recht wenn er noch nicht löten kann.......alles andere Leute löten lassen ist auch keine gute Möglichkeit.

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Antworten