Faller 1685

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Timmy29

Beitrag von Timmy29 » Sonntag 25. Januar 2009, 19:09

Dann würde ich das jetzt so machen ich löte die Kabel wieder da dran wo sie hingehören und gehe morgen zum Händler

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Januar 2009, 19:11

Ja Timmy,

das wird das beste sein. Der Händler packt das schon.

Gruß, Ralf

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Sonntag 25. Januar 2009, 19:11

Hallo,

ich denke das wird das beste sein! Ich schätze mal das er es einschicken kann. Wenn die Ware aber reduziert war, dann wird das in der Regel schon etwas schwerer. Hatte dieses Problem auch mal.

Gruss
Christian

Timmy29

Beitrag von Timmy29 » Sonntag 25. Januar 2009, 19:13

Ja stimmt,weil die Lkws waren reduziert und reduzierte Ware kann man nicht so leicht reklamieren.

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Sonntag 25. Januar 2009, 19:15

Hallo,

es wird auf jeden Fall schwer, wenn es überhaupt klappt. Hast du denn jemanden der sich mit dem CS auskennt? Wenn nein, dann müssen wir es weiter hier im Forum versuchen.

Gruss
Christian

Timmy29

Beitrag von Timmy29 » Sonntag 25. Januar 2009, 19:17

Auch wenn das jetzt nicht zum Thema gehört aber ich wollte einfach nur mal sagen wie toll ich es finde wie schnell einem hier geholfen wird um ein oder mehere Probleme zu lösen.

Klasse!!!

Auch wenn mein Problem noch nicht gelöst ist :lol:

Aber ich meine wie hoch kann die Wahrscheinlichkeit sein das der Motor kaputt ist?

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Sonntag 25. Januar 2009, 19:23

Hallo,

ich würde weiteres vorschlagen. Du gehst morgen zum Händler und schilderst ihm ganz freundlich dein Problem ---> dann klappts bestimmt.
Wenn nicht und du auch keinen im Bekanntenkreis hast, der sich damit auskennt , versuchen wir es hier weiter. Dafür machst du am besten noch ein paar bilder von allen Seiten und mit guter Beleuchtung.

Gruss
Christian

PS: Es kann immer mal sein das etwas kaputt ist. Es kann auch der Motor sein.

Timmy29

Beitrag von Timmy29 » Sonntag 25. Januar 2009, 21:16

So hab es nochmal mit den Kabeln versucht:

Der Motor läuft!!!

Die Akkus tun es (hatten noch ein anderes Messgerät)

Hab die Kabel an die Akkus vom Seifert gehalten und dann an den Motor: Es funktioniert alles.

Dann liegt es am Reedkontakt.

juli
Forumane
Beitrag von juli » Sonntag 25. Januar 2009, 21:22

Dann bau einen Neuen Reed ein!
Mit freundlichen Grüßen aus Unterfranken, Julian.

Bild

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 25. Januar 2009, 21:37

Timmy29 hat geschrieben:Dann liegt es am Reedkontakt.
...hättest Du mein Posting richtig gelesen...

Timmy29

Beitrag von Timmy29 » Sonntag 25. Januar 2009, 21:56

@günni: Ich hab dein Posting gelesen sonst wäre ich nie auf den Reedkontakt gekommen :wink:

Außerdem ist jetzt alles in Ordnung hab die Kabel wieder alle drangelötet und er läuft 1A und der Reedkontakt funktioniert auch!!!

Vielen Dank an alle!!!

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Sonntag 25. Januar 2009, 23:06

Moin Tim,

um 17:02 schrieb Julian:
juli hat geschrieben:Vielleicht ist der Reed kaputt?
Mal überbrücken!
Günni empfahl gleiches 1,5 Stunden später ebenfalls. :roll:
Timmy29 hat geschrieben:Mein Problem ist das ich kein Bastler bin.
Ganz ehrlich, dann frage ich mich, warum du dann etwas zum Basteln kaufst...
Modellbahn95 hat geschrieben:Wenn die Ware aber reduziert war, dann wird das in der Regel schon etwas schwerer. Hatte dieses Problem auch mal.
Ja, solche Händler gibt es wohl überall. Denen sollte man den § 434 Abs. 1 BGB um die Ohren hauen und auf eine fehlerfreie Ware bestehen! Ob der Preis nun reduziert war oder nicht, ist völlig unerheblich. Das Geld, das er erhalten hat, war mit Sicherheit auch in Ordnung.
Man muß hier das Reklamieren eines Mangels vom Umtausch wegen Nichtgefallen unterscheiden. Da ist man wirklich auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

Gruß
Kai

Dankwardt
Forumane
Beitrag von Dankwardt » Montag 26. Januar 2009, 10:14

Bisher waren es alles Vermutungen.
Wenn ich das richtig verfolgt habe, wurde doch gar nicht versucht beim Händler eine Reparatur, Umtausch oder Rückgabe einzufordern.
Es ist auch etwas einseitig darüber zu berichten, wenn er sich nicht wehren kann.

Auch reduzierte Ware (Faller-Car-System) wird von meinen Partnerunternehmen auf den Börsen getestet. Wenn es nicht funktioniert kann der Kunde das Modell auch nicht bekommen.
Letzten hatten wir aber den Fall, dass ein Fahrzeug bei der Ausgabe funktioniert, doch 4 Wochen später kam der Kunde mit dem Auto wieder zur Börse.
Der Schalter war defekt. Nach 10 Minuten konnte er das Auto mit neuen Schalter wieder mitnehmen oder wenn es größere Schäden sind kann der Kunde es bei der nächsten Börse abholen oder er bekommt es zugeschickt.
OK es vergeht immer Zeit. Im Laden kann man so etwas anderes handhaben.

Bei optischen Fehler sehe ich das anders. Deshalb ist die Ware ja reduziert.
Hierbei wir "normalerweise" kein Umtausch akzeptiert.

Dreist fand ich allerdings letzen einen Kunden, der ein Auto umtauschen wollte das wir nie verkauft hatten. Es war zwar die Verpackung mit unseren Preisschildern aber nicht das dazugehörige Auto.

Auch ich reklamiere erst die Sachen beim Lieferanten bevor ich selber etwas an dem Fahrzeug mache.

Denn es gibt viel Fehlerquellen. Denn wenn am Ende der Motor defekt ist, und das sind bei Faller rund 20 Euro, warum soll ich das selber bezahlen und meine Zeit dafür verschwenden?
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre

Timmy29

Beitrag von Timmy29 » Samstag 7. März 2009, 21:45

Das Thema ist ja schon was älter, aber ich hab ein Problem mit dem grauen Bahntrans Lkw und zwar beschleunigt er in der Kurve und auf der Geraden fängt er an zu stottern und in der Kurve beschleunigt er wieder. Fährt er in die andere Richtung ist das Problem genau anderes herum.

Liegt das am Motor?

PS: Der Lkw ist vollgeladen.

Dankwardt
Forumane
Beitrag von Dankwardt » Sonntag 8. März 2009, 02:03

Hört sich nach einem MEchanischen Problem an.
Irgend wo klemmt dei Räder.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre

Timmy29

Beitrag von Timmy29 » Sonntag 8. März 2009, 17:39

Hi Siegmund,

du hattest Recht und zwar drückte das Schutzblech gegen das Hinterrad und hat es somit blockiert. Hab das Blech ein bisschen gebogen und jetzt fährt der Bahntrans ohne Probleme :D

Antworten