Faller 1685
Auch wenn das jetzt nicht zum Thema gehört aber ich wollte einfach nur mal sagen wie toll ich es finde wie schnell einem hier geholfen wird um ein oder mehere Probleme zu lösen.
Klasse!!!
Auch wenn mein Problem noch nicht gelöst ist
Aber ich meine wie hoch kann die Wahrscheinlichkeit sein das der Motor kaputt ist?
Klasse!!!
Auch wenn mein Problem noch nicht gelöst ist
Aber ich meine wie hoch kann die Wahrscheinlichkeit sein das der Motor kaputt ist?
Hallo,
ich würde weiteres vorschlagen. Du gehst morgen zum Händler und schilderst ihm ganz freundlich dein Problem ---> dann klappts bestimmt.
Wenn nicht und du auch keinen im Bekanntenkreis hast, der sich damit auskennt , versuchen wir es hier weiter. Dafür machst du am besten noch ein paar bilder von allen Seiten und mit guter Beleuchtung.
Gruss
Christian
PS: Es kann immer mal sein das etwas kaputt ist. Es kann auch der Motor sein.
ich würde weiteres vorschlagen. Du gehst morgen zum Händler und schilderst ihm ganz freundlich dein Problem ---> dann klappts bestimmt.
Wenn nicht und du auch keinen im Bekanntenkreis hast, der sich damit auskennt , versuchen wir es hier weiter. Dafür machst du am besten noch ein paar bilder von allen Seiten und mit guter Beleuchtung.
Gruss
Christian
PS: Es kann immer mal sein das etwas kaputt ist. Es kann auch der Motor sein.
...hättest Du mein Posting richtig gelesen...Timmy29 hat geschrieben:Dann liegt es am Reedkontakt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Kai Eichstädt
- Forumane
um 17:02 schrieb Julian:
Man muß hier das Reklamieren eines Mangels vom Umtausch wegen Nichtgefallen unterscheiden. Da ist man wirklich auf die Kulanz des Händlers angewiesen.
Gruß
Kai
um 17:02 schrieb Julian:
Günni empfahl gleiches 1,5 Stunden später ebenfalls.juli hat geschrieben:Vielleicht ist der Reed kaputt?
Mal überbrücken!
Ganz ehrlich, dann frage ich mich, warum du dann etwas zum Basteln kaufst...Timmy29 hat geschrieben:Mein Problem ist das ich kein Bastler bin.
Ja, solche Händler gibt es wohl überall. Denen sollte man den § 434 Abs. 1 BGB um die Ohren hauen und auf eine fehlerfreie Ware bestehen! Ob der Preis nun reduziert war oder nicht, ist völlig unerheblich. Das Geld, das er erhalten hat, war mit Sicherheit auch in Ordnung.Modellbahn95 hat geschrieben:Wenn die Ware aber reduziert war, dann wird das in der Regel schon etwas schwerer. Hatte dieses Problem auch mal.
Man muß hier das Reklamieren eines Mangels vom Umtausch wegen Nichtgefallen unterscheiden. Da ist man wirklich auf die Kulanz des Händlers angewiesen.
Gruß
Kai
- Dankwardt
- Forumane
Wenn ich das richtig verfolgt habe, wurde doch gar nicht versucht beim Händler eine Reparatur, Umtausch oder Rückgabe einzufordern.
Es ist auch etwas einseitig darüber zu berichten, wenn er sich nicht wehren kann.
Auch reduzierte Ware (Faller-Car-System) wird von meinen Partnerunternehmen auf den Börsen getestet. Wenn es nicht funktioniert kann der Kunde das Modell auch nicht bekommen.
Letzten hatten wir aber den Fall, dass ein Fahrzeug bei der Ausgabe funktioniert, doch 4 Wochen später kam der Kunde mit dem Auto wieder zur Börse.
Der Schalter war defekt. Nach 10 Minuten konnte er das Auto mit neuen Schalter wieder mitnehmen oder wenn es größere Schäden sind kann der Kunde es bei der nächsten Börse abholen oder er bekommt es zugeschickt.
OK es vergeht immer Zeit. Im Laden kann man so etwas anderes handhaben.
Bei optischen Fehler sehe ich das anders. Deshalb ist die Ware ja reduziert.
Hierbei wir "normalerweise" kein Umtausch akzeptiert.
Dreist fand ich allerdings letzen einen Kunden, der ein Auto umtauschen wollte das wir nie verkauft hatten. Es war zwar die Verpackung mit unseren Preisschildern aber nicht das dazugehörige Auto.
Auch ich reklamiere erst die Sachen beim Lieferanten bevor ich selber etwas an dem Fahrzeug mache.
Denn es gibt viel Fehlerquellen. Denn wenn am Ende der Motor defekt ist, und das sind bei Faller rund 20 Euro, warum soll ich das selber bezahlen und meine Zeit dafür verschwenden?
Wenn ich das richtig verfolgt habe, wurde doch gar nicht versucht beim Händler eine Reparatur, Umtausch oder Rückgabe einzufordern.
Es ist auch etwas einseitig darüber zu berichten, wenn er sich nicht wehren kann.
Auch reduzierte Ware (Faller-Car-System) wird von meinen Partnerunternehmen auf den Börsen getestet. Wenn es nicht funktioniert kann der Kunde das Modell auch nicht bekommen.
Letzten hatten wir aber den Fall, dass ein Fahrzeug bei der Ausgabe funktioniert, doch 4 Wochen später kam der Kunde mit dem Auto wieder zur Börse.
Der Schalter war defekt. Nach 10 Minuten konnte er das Auto mit neuen Schalter wieder mitnehmen oder wenn es größere Schäden sind kann der Kunde es bei der nächsten Börse abholen oder er bekommt es zugeschickt.
OK es vergeht immer Zeit. Im Laden kann man so etwas anderes handhaben.
Bei optischen Fehler sehe ich das anders. Deshalb ist die Ware ja reduziert.
Hierbei wir "normalerweise" kein Umtausch akzeptiert.
Dreist fand ich allerdings letzen einen Kunden, der ein Auto umtauschen wollte das wir nie verkauft hatten. Es war zwar die Verpackung mit unseren Preisschildern aber nicht das dazugehörige Auto.
Auch ich reklamiere erst die Sachen beim Lieferanten bevor ich selber etwas an dem Fahrzeug mache.
Denn es gibt viel Fehlerquellen. Denn wenn am Ende der Motor defekt ist, und das sind bei Faller rund 20 Euro, warum soll ich das selber bezahlen und meine Zeit dafür verschwenden?
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Das Thema ist ja schon was älter, aber ich hab ein Problem mit dem grauen Bahntrans Lkw und zwar beschleunigt er in der Kurve und auf der Geraden fängt er an zu stottern und in der Kurve beschleunigt er wieder. Fährt er in die andere Richtung ist das Problem genau anderes herum.
Liegt das am Motor?
PS: Der Lkw ist vollgeladen.
Liegt das am Motor?
PS: Der Lkw ist vollgeladen.
- Dankwardt
- Forumane
Hört sich nach einem MEchanischen Problem an.
Irgend wo klemmt dei Räder.
Irgend wo klemmt dei Räder.
Gruß Siegmund