Faller Car selbst bauen
Re: Faller Car selbst bauen
Ich meine, dass im Wageninneren eine Hauptplatine sitzt, welche mit dem Akku, dem Reedkontakt und dem Motor verbunden ist... und meine Frage war jetzt, ob ich diese Platine auch durch Draht ersetzen kann
- TorstenF
- Forumane
@ Yannik
Eigentlich nicht, Nein.
Wenn dort eine Platine eingebaut ist, dann hat es auch einen Sinn, bzw. Grund.
Könntest du uns diese Platine mal beschreiben? Was ist dort angelötet? Welche Bauteile sind zu erkennen?
Oder mach doch am Besten mal ein Foto und zeig sie uns.
Dann kann man ggf. besser erkennen was das für eine Platine ist.
Grüße
Torsten
Aber, was mir jetzt noch einfällt. Mach es doch mal und schau mal was dann passiert.
Eigentlich nicht, Nein.
Wenn dort eine Platine eingebaut ist, dann hat es auch einen Sinn, bzw. Grund.
Könntest du uns diese Platine mal beschreiben? Was ist dort angelötet? Welche Bauteile sind zu erkennen?
Oder mach doch am Besten mal ein Foto und zeig sie uns.
Dann kann man ggf. besser erkennen was das für eine Platine ist.
Grüße
Torsten
Aber, was mir jetzt noch einfällt. Mach es doch mal und schau mal was dann passiert.
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten
Hallo Yannik,
beim Selbstbau besorgst du dir die Einzelteile und verdrahtest sie entsprechend. Da brauchste die Platine nicht.
Gruß, Ralf
beim Selbstbau besorgst du dir die Einzelteile und verdrahtest sie entsprechend. Da brauchste die Platine nicht.
Gruß, Ralf
okay danke das thema platine ist dann jetzt erledigt danke;)
Hallöchen...
Was das für eine Platine war/ist, das würde (mich) schon interessieren.
Wenn Du zumindest sagen kannst, um welches Fahrzeug es sich handelt...
In den meisten PKW sind nämlich "Standardplatinen" verbaut, die zum Zwecke der Verringerung des "Drahtverhaus" im Inneren der Fahrzeuge dienen sollen.
Die Platinen fungieren auch als Abstands-/Maß-/und "Festhalter" für Motoren, Ladebuchsen, Reedkontakte und Lenkungshalterung.
Ansonsten hat TT-Fan Recht, wenn er schreibt, dass Du die Platine durch Drahtverbindungen ersetzen kannst.
Schaut die Platine eventuell so aus? (Beispiel VW Touareg)
Was das für eine Platine war/ist, das würde (mich) schon interessieren.
Wenn Du zumindest sagen kannst, um welches Fahrzeug es sich handelt...
In den meisten PKW sind nämlich "Standardplatinen" verbaut, die zum Zwecke der Verringerung des "Drahtverhaus" im Inneren der Fahrzeuge dienen sollen.
Die Platinen fungieren auch als Abstands-/Maß-/und "Festhalter" für Motoren, Ladebuchsen, Reedkontakte und Lenkungshalterung.
Ansonsten hat TT-Fan Recht, wenn er schreibt, dass Du die Platine durch Drahtverbindungen ersetzen kannst.
Schaut die Platine eventuell so aus? (Beispiel VW Touareg)
Naja, eigentlich braucht es die Platine nicht unbedingt, wenn man den Motor z.B. mit einem kleinen Klecks Silicon oder auch Klebstoff in seiner Lagerschale festpappt.
Die Festhaltefunktion ist bei dieser Variante des Fahrgestelles eigentlich die wichtigste, die Leiterbahnen kann man ja getrost mit Drähten ersetzen und alle Bauelemente sozusagen "fliegend" verkabeln.
Mit Platine schaut alles eben nur etwas "aufgeräumter" aus und lässt sich einfacher montieren.
Die Festhaltefunktion ist bei dieser Variante des Fahrgestelles eigentlich die wichtigste, die Leiterbahnen kann man ja getrost mit Drähten ersetzen und alle Bauelemente sozusagen "fliegend" verkabeln.
Mit Platine schaut alles eben nur etwas "aufgeräumter" aus und lässt sich einfacher montieren.