Fertigstellung VW LT 35 Pritsche/Plane DB AG
Fertigstellung VW LT 35 Pritsche/Plane DB AG
Hallo Miwulaner,
ich habe soeben mein neustes Faller Car System Eigenbaufahrzeug fertiggestellt. Es ist ein VW LT 35 Pritsche/Plane der Deutschen Bahn AG vo Herpa der von mir in knapp 5 Stunden umgebaut wurde. Motor und Lenkung stammen von Faller der Rest wie zum Beispiel die 2 Varta 150mA Akkus stammen von C..... . Nach der ersten Mechaniktestfahrt wurde der VW natürlich Beleuchtet ,wie alle meine Modelle, und zwar wie folgt:
2 Scheinwerfer
2 Rücklichter
2 Bremslichter
6 seitliche gelbe Begrenzungsleuchten
und demnächst bekommt er noch eine gelbe Innenbeleuchtung und Fahrer
sowie Beifahrer, also hat er insgesamt 12 Leuten; demnächst 13.
Um die weißen Leds mit 3,5 V versorgen zu können wurde eine leicht defekte Buselektronik von Tams eigebaut. An der Elektronik funktionierten Blinker und Rück bzw. Bremslichter nicht mehr aber für die weißen Leds rict die Elektronik allemal noch.
Hier ein paar Bilder vom VW LT 35:
Viele Grüße
Matthias
ich habe soeben mein neustes Faller Car System Eigenbaufahrzeug fertiggestellt. Es ist ein VW LT 35 Pritsche/Plane der Deutschen Bahn AG vo Herpa der von mir in knapp 5 Stunden umgebaut wurde. Motor und Lenkung stammen von Faller der Rest wie zum Beispiel die 2 Varta 150mA Akkus stammen von C..... . Nach der ersten Mechaniktestfahrt wurde der VW natürlich Beleuchtet ,wie alle meine Modelle, und zwar wie folgt:
2 Scheinwerfer
2 Rücklichter
2 Bremslichter
6 seitliche gelbe Begrenzungsleuchten
und demnächst bekommt er noch eine gelbe Innenbeleuchtung und Fahrer
sowie Beifahrer, also hat er insgesamt 12 Leuten; demnächst 13.
Um die weißen Leds mit 3,5 V versorgen zu können wurde eine leicht defekte Buselektronik von Tams eigebaut. An der Elektronik funktionierten Blinker und Rück bzw. Bremslichter nicht mehr aber für die weißen Leds rict die Elektronik allemal noch.
Hier ein paar Bilder vom VW LT 35:
Viele Grüße
Matthias
- .Patrick.
- Stammgast
ich habe den, wenn ich mich richtig erinnere, des öfteren in dem ein oder anderen Modellbahnladen gesehen, vieleicht gibts die auch bei dir in der Nähe noch in einem solcher Läden.
Gruß
Patrick
ich habe den, wenn ich mich richtig erinnere, des öfteren in dem ein oder anderen Modellbahnladen gesehen, vieleicht gibts die auch bei dir in der Nähe noch in einem solcher Läden.
Gruß
Patrick
Gruß
Patrick
Meine Originalen & selbst gebaute CarSystem-Fahrzeuge mit Licht, Modellbahn oder Elektronik:
www.dcg.carsystems.de.be
Patrick
Meine Originalen & selbst gebaute CarSystem-Fahrzeuge mit Licht, Modellbahn oder Elektronik:
www.dcg.carsystems.de.be
- .Patrick.
- Stammgast
Artikelnummer bei Herpa: 042956
Link zum Auto gibts hier.
Gruß
Patrick
P.S: Zu lesen ist dort, das der Artikel ausverauft ist, jedoch im Handel noch erhältlich sein kann...
Artikelnummer bei Herpa: 042956
Link zum Auto gibts hier.
Gruß
Patrick
P.S: Zu lesen ist dort, das der Artikel ausverauft ist, jedoch im Handel noch erhältlich sein kann...
Gruß
Patrick
www.dcg.carsystems.de.be
Patrick
www.dcg.carsystems.de.be
- .Patrick.
- Stammgast
huch da hab ich mich verschaut, also ich habe mal ein wenig im Web geschaut und finde rein garnichts dazu, als ob der selbst gebaut wurde...
Denke aber ebenfalls das Herpa diesen mit im Sortiment hatte, vieleicht mal anfragen.
Gruß
Patrick
huch da hab ich mich verschaut, also ich habe mal ein wenig im Web geschaut und finde rein garnichts dazu, als ob der selbst gebaut wurde...
Denke aber ebenfalls das Herpa diesen mit im Sortiment hatte, vieleicht mal anfragen.
Gruß
Patrick
Gruß
Patrick
www.dcg.carsystems.de.be
Patrick
www.dcg.carsystems.de.be
- Mr. E-Light
- Forumane
Da ich nur den Link zur imageshack selber bekomme und nicht zu den Bildern, kann ich auch nicht viel erkennen, aber eine Internetsuche hat für mich auch keinen optischen Unterschied zwischen beiden Originalen ergeben. Sogar bei den "großen" gibt es beim LT35 offensichtlich orange eingefärbte Blinkergläser wie beim LT2, ich konnte aber auch beide mit klaren Gläsern finden... Dem Herpamodell steht also eigentlich nichts im Wege.
Ein kleiner Tipp an Matthias: die Rücklichter, aber insbesondere auch die Scheinwerfer unbedingt nach innen mit Farbe "lichtdicht" machen - das sieht dann noch besser aus (sofern man nicht gezielt eine Unterbodenbeleuchtung möchte... ). Sonst ein tolles Modell, gratuliere
Gruß
Ralf
Ein kleiner Tipp an Matthias: die Rücklichter, aber insbesondere auch die Scheinwerfer unbedingt nach innen mit Farbe "lichtdicht" machen - das sieht dann noch besser aus (sofern man nicht gezielt eine Unterbodenbeleuchtung möchte... ). Sonst ein tolles Modell, gratuliere
Gruß
Ralf
Meint wenn ich diesen hier http://www.amazon.de/Herpa-043489-VW-LT ... B0002HXBV6
nehme und mit anderen Blinkern austatte, habe ich nachher so einen wie oben von der DB?
MfG
nehme und mit anderen Blinkern austatte, habe ich nachher so einen wie oben von der DB?
MfG
- julian
- Forumane
@Gast: du kannst den von amazon nehmen und umbauen (naja ob dus kannst weiß ich nicht) aber wenn dus kannst sieht der dann so aus wie oben nur mit grünem fahrerhaus...außer du baust etwas um (versteht sich)
aber wahrscheinlich hab ich deine frage falsch verstanden oder?
hoffe ich konnte trotzdem helfen
@Gast: du kannst den von amazon nehmen und umbauen (naja ob dus kannst weiß ich nicht) aber wenn dus kannst sieht der dann so aus wie oben nur mit grünem fahrerhaus...außer du baust etwas um (versteht sich)
aber wahrscheinlich hab ich deine frage falsch verstanden oder?
hoffe ich konnte trotzdem helfen
- meckisteam
- Forumane
Ich frage mich warum du normale Akkus einbaust und dann Probleme mit der Stromversorgung hast. Am einfachsten wäre doch eine LiPo 3,6 Volt Zelle gewesen. Dann hättest du u.U. 180 bis 200 mAh gehabt. Und die weißen LED wären auch problemlos gewesen.
VG, Holger
VG, Holger
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
- Rigo*
- Forumane
da dies noch eines meiner ersten Modelle war habe ich mich noch nicht mit dem Thema Lipo Akku befasst. Ich persönlich bin aber mit den Nimh Akkus so zufrieden das ich mich auch warscheinlich nicht so schnell mit Lipos beschäftigen werde. Sorry, aber deine Idee ist nicht schlecht.
Viele Grüsse
Matthias
da dies noch eines meiner ersten Modelle war habe ich mich noch nicht mit dem Thema Lipo Akku befasst. Ich persönlich bin aber mit den Nimh Akkus so zufrieden das ich mich auch warscheinlich nicht so schnell mit Lipos beschäftigen werde. Sorry, aber deine Idee ist nicht schlecht.
Viele Grüsse
Matthias