Frage zum Coca-Cola-Truck
Hallo,
warum keine ersatzteile bei Faller kaufen? Nenn mal erst ne billigere Quelle.
Wenn ihr wenig Platz habt aber unbedingt hohe Kapazitäten gebraucht werden, dann nehmt Li Ionen Akkus. Die haben die höchste Energiedichte. Aber jetzt bloß nicht dagegenhalten das wäre zu teuer. Nehmt ein altes Handy mit Ladegerät, das Ladegerät könnt ihr auch direkt bei den meisten Handys an die Akkus klemmen (wenn di ePolzahl übereinstimmt) denn in den Akkus ist eine Ladeelektronik. Und die Li Ionen haben gleich 3,6V da gehen weiße Leds ohne Widerstand, und rote wenn man 2 in Reihe schaltet. So und jetzt erzählt mir keiner das das nicht geht! Ich habs ausprobiert!!!
Sebastian
warum keine ersatzteile bei Faller kaufen? Nenn mal erst ne billigere Quelle.
Wenn ihr wenig Platz habt aber unbedingt hohe Kapazitäten gebraucht werden, dann nehmt Li Ionen Akkus. Die haben die höchste Energiedichte. Aber jetzt bloß nicht dagegenhalten das wäre zu teuer. Nehmt ein altes Handy mit Ladegerät, das Ladegerät könnt ihr auch direkt bei den meisten Handys an die Akkus klemmen (wenn di ePolzahl übereinstimmt) denn in den Akkus ist eine Ladeelektronik. Und die Li Ionen haben gleich 3,6V da gehen weiße Leds ohne Widerstand, und rote wenn man 2 in Reihe schaltet. So und jetzt erzählt mir keiner das das nicht geht! Ich habs ausprobiert!!!
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Laszló
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So, jetzt muss ich nochmal was fragen:
Ich benötige insgesamt 6 Kaberlverbindungen von der Zugmaschine zum Hänger. Ich habe aber noch keine geeignete Möglichkeit gefunden, dass man keinen Kabelsalat sieht (Ein Pol geht als Schleifplatte, aber der Rest ) Beim Vorbild gibt es ja diese Druckluftschläuche, die in 1:87 nachzubilden habe ich noch nicht zufriedenstellend geschafft. Und außerdem verheddern sich die immerhin nur 0,3mm "dicken" Käbelchen sehr leicht und dickere sind zu unflexibel.
Wie hast du (Gerrit) denn im Coke-Truck diese Verbindungen realisiert?
Danke im Vorraus
Ich benötige insgesamt 6 Kaberlverbindungen von der Zugmaschine zum Hänger. Ich habe aber noch keine geeignete Möglichkeit gefunden, dass man keinen Kabelsalat sieht (Ein Pol geht als Schleifplatte, aber der Rest ) Beim Vorbild gibt es ja diese Druckluftschläuche, die in 1:87 nachzubilden habe ich noch nicht zufriedenstellend geschafft. Und außerdem verheddern sich die immerhin nur 0,3mm "dicken" Käbelchen sehr leicht und dickere sind zu unflexibel.
Wie hast du (Gerrit) denn im Coke-Truck diese Verbindungen realisiert?
Danke im Vorraus
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Soweit ich weiß, nimmt Gerrit da Kupferlackdraht, die gehen ja beim Motor der Zugmaschiene hoch in den Anhänger, es gibt auch ein Bild unter www.miwula.de und dann:
Die Anlage / CarSystem / Erste Erfolge
Dann runterscrollen, dann letztes Bild vergrößern (anklicken).
Hoffe dir damit geholfen zu haben
Gruß
Patrick
P.S. Wenn du solche Sattelzugmaschienen meinst, die mit richtigen Anhänger fahren, da kannst du unter der Fahrzeuggallerie sehen,da sieht man manchmal, wie die Leitungen von Zugmaschiene zu Hänger geht.
Die Anlage / CarSystem / Erste Erfolge
Dann runterscrollen, dann letztes Bild vergrößern (anklicken).
Hoffe dir damit geholfen zu haben
Gruß
Patrick
P.S. Wenn du solche Sattelzugmaschienen meinst, die mit richtigen Anhänger fahren, da kannst du unter der Fahrzeuggallerie sehen,da sieht man manchmal, wie die Leitungen von Zugmaschiene zu Hänger geht.