Für Gerrit: Velche Untersetzung im RC Wagen

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Gast

Beitrag von Gast » Freitag 7. Mai 2004, 21:50

@ Gast und alle anderen:
Das mit dem Spiel am Ritzel habe ich gelernt, als ich es mal mit der Rückseite angeklebt habe. Ich dachte das ist cool, weil der Radstand so noch kürzer wird, aber das Gewinde der Schnecke griff zu spät, deswegen isser gehopst. Also wieder richtig angeklebt.

Ne, mit dem beschriebenen Zustand meine ich, dass wenn man den Steuerknüppel ganz zart bewegt, sich der Motor in Bewegeung setzt, aber dann schnell die volle Leistung bekommt und nicht mehr so feinfühlig steuerbar ist. Für TTTT ist das nicht so gut, auch weil er nach dem Erklimmen eines Hindernisses soviel Spannung bekommt, dass er auch springt.
Kurz und gut:
Gestern habe ich die Stufe wieder eingesetzt (zum Glück halten die Schrauben noch...) und jetzt fährt er wieder super TTTT. Er ist jetzt zwar wieder langsam in der V-max, aber zum Heizen baue ich mir mal ein neues Fahrzeug...

Viele Grüße,
ALDO

ALDO

Beitrag von ALDO » Freitag 7. Mai 2004, 21:51

hoppla, Name vergessen,
der Beitrag hiervor ist von mir, ALDO

michl3r

Beitrag von michl3r » Samstag 8. Mai 2004, 14:36

@Aldo

Probier mal den normalen ER300 Regler, der hat eine lineare Kennlinie. Sollte damit besser gehen.

aldo-graphics

Beitrag von aldo-graphics » Sonntag 9. Mai 2004, 19:00

Hi Michael,

meinst du den ER-300 mit dem schwarzen Bauteil auf der Platine? Bei mikromodellbau.de heißt der "EST-RC-300 - 1". Ich habe jetzt den "grünen" (EST-RC-300 - 2).

Grüße,
ALDO

Franz-K

Beitrag von Franz-K » Sonntag 9. Mai 2004, 21:13

Hallo Fans,

hat jemand Erfahrungen mit dem
EST RC-500?? Der müsste eigentlich dem EST-RC 300-1 entsprechen? :?:

Gruß
Franz-K

nachtdieb

Beitrag von nachtdieb » Sonntag 9. Mai 2004, 22:05

Franz-K hat geschrieben:hat jemand Erfahrungen mit dem
EST RC-500??
Richtig Franz-K, nur die Anschlüße für Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer fehlen.

Grüße
Klaus

Antworten