Funkgesteuerte H0 zug
- Dankwardt
- Forumane
Vielleicht bin ich ein wenig blind, aber von H0 Funkfernsteuerung habe ich nicht´s gefunden.
Die 40 MHz Fernsteuerung ist für "Tommy", die kleine Lok aus der Fernsehreihe und somit meines Wissen im LGB Maßstab.
Die 40 MHz Fernsteuerung ist für "Tommy", die kleine Lok aus der Fernsehreihe und somit meines Wissen im LGB Maßstab.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
- Michael Schmidt
- Forumane
@Dankwardt,
das Thomas zeug ist in H0. Über die RC Steuerung bin ich nur gestolpert, da ich selber für meinen Sohn auf der suche nach H0 Lok's von Thomas bin. Schau mal beim kleinen Lokschuppen vorbei und gib in der schnell Suche Thomas H0 ein. Der erste treffer, ist gleich Thomas selbst in H0, wenn du davon die Details aufrufst, findest raus, das die Lok von Hornby ist und das es eine Gleichstromlok in H0 ist. Bei Hornby schau mal unter Prudocts & Shop > Catalogue & Shop ein stück runter Scrollen und da ist dann auch schon der Button zu der Thomas Produkt reihe. Da drunter findest du dann auch die RC Steuerung und auch Startsets mit RC. Beim stöbern im Internet, ist mir aufgefallen, das Hornby wohl nur in H0 produziert. Also ich gehe davon aus, das diese in H0 ist, auch das Bild auf der Verpackung sieht stark nach H0 aus.
das Thomas zeug ist in H0. Über die RC Steuerung bin ich nur gestolpert, da ich selber für meinen Sohn auf der suche nach H0 Lok's von Thomas bin. Schau mal beim kleinen Lokschuppen vorbei und gib in der schnell Suche Thomas H0 ein. Der erste treffer, ist gleich Thomas selbst in H0, wenn du davon die Details aufrufst, findest raus, das die Lok von Hornby ist und das es eine Gleichstromlok in H0 ist. Bei Hornby schau mal unter Prudocts & Shop > Catalogue & Shop ein stück runter Scrollen und da ist dann auch schon der Button zu der Thomas Produkt reihe. Da drunter findest du dann auch die RC Steuerung und auch Startsets mit RC. Beim stöbern im Internet, ist mir aufgefallen, das Hornby wohl nur in H0 produziert. Also ich gehe davon aus, das diese in H0 ist, auch das Bild auf der Verpackung sieht stark nach H0 aus.
MfG
Michael Schmidt
- Forumane
Danke für die LINKS.
Die H0-Lok habe ich gefunden.
Ob diese Fernsteuerung in die Lok eingebaut wird, habe ich nicht so gesehen.
Der Empfänger und das Soundmodul kann auch an der Schiene angeschlossen sein.
Damit ist die Lok auch über Funk und damit kabellos zu bedienen.
Mit einer solchen Technik könnte man auch bis zu 2 Züge auf einen Gleis unabhänig von einander betreiben.
Ich finde jedenfall keine Maße.
Danke für die LINKS.
Die H0-Lok habe ich gefunden.
Ob diese Fernsteuerung in die Lok eingebaut wird, habe ich nicht so gesehen.
Der Empfänger und das Soundmodul kann auch an der Schiene angeschlossen sein.
Damit ist die Lok auch über Funk und damit kabellos zu bedienen.
Mit einer solchen Technik könnte man auch bis zu 2 Züge auf einen Gleis unabhänig von einander betreiben.
Ich finde jedenfall keine Maße.
Gruß Siegmund
- Michael Schmidt
- Forumane
- Jonas K.
- Forumane
Ich hab die Seite gefunden!
http://www.mikromodelle.de/Berlin.htm
einfach ein bisschen runter scrollen.
MFG
Jonas
http://www.mikromodelle.de/Berlin.htm
einfach ein bisschen runter scrollen.
MFG
Jonas
- Michael Schmidt
- Forumane
- Dankwardt
- Forumane
Da diese IR-Lok mit 3,6 V Akkuspannung auskommt, könnte man auch eine normale Mikro-RC-Anlage 40 MHz nehmen.
Dann ist der Akkubetrieb bis 4,8 Volt machbar, sofern Platz für die Akkus ist. Damit wäre Sie ein wenig schneller und stärker.
Wenn noch Platz in der Lok ist könnte durch einen Laderegler die Akkus durch die Schiene wieder aufgeladen werden.
RC-Empfänger und 500mA Fahrregler sind vorhanden.
Der Wechsel der Stirnbeleuchtung ist auch machbar.
Und bei einer Ragierlok würde ich die Kupplungen auch noch fernsteuern.
Ist alles nur eine Frage des Platzes.
Dann ist der Akkubetrieb bis 4,8 Volt machbar, sofern Platz für die Akkus ist. Damit wäre Sie ein wenig schneller und stärker.
Wenn noch Platz in der Lok ist könnte durch einen Laderegler die Akkus durch die Schiene wieder aufgeladen werden.
RC-Empfänger und 500mA Fahrregler sind vorhanden.
Der Wechsel der Stirnbeleuchtung ist auch machbar.
Und bei einer Ragierlok würde ich die Kupplungen auch noch fernsteuern.
Ist alles nur eine Frage des Platzes.
Gruß Siegmund
-
- Forumane
Es ist zwar schon etwas her, als hier jemand was dazu geschrieben hat, aber ich kann ja auch nochmal ein paar Worte dazu sagen. Wie Website vom oben genanntem Link stammt von mir.
Wir haben die Lok mal aus Spaß umgebaut. Wir wollten mal sehen, ob das auch funktioniert. Und siehe es klappt. Bei der Köf ist die Geschwindigkeit genau richtig. Wir haben es damals mit IR Technik gemacht, weil auf der IR Platine gleich der Regler drauf ist. So braucht mal lediglich den Empfänger und einen Akku ( wir nahmen eine 135er Lipo Zelle. ) Anfangs gab es noch ein paar kleine Problem. Als wir uns dann zusammen gesetzt haben und nochmal drüber geschaut haben, lief sie. Da der IR Empfänger noch einen Schaltakanal ( der eigentlich für Licht gedacht ist ) hat, könnte man sogar auch eine ferngesteuerte Kupplung einbauen.
Wir haben die Lok mal aus Spaß umgebaut. Wir wollten mal sehen, ob das auch funktioniert. Und siehe es klappt. Bei der Köf ist die Geschwindigkeit genau richtig. Wir haben es damals mit IR Technik gemacht, weil auf der IR Platine gleich der Regler drauf ist. So braucht mal lediglich den Empfänger und einen Akku ( wir nahmen eine 135er Lipo Zelle. ) Anfangs gab es noch ein paar kleine Problem. Als wir uns dann zusammen gesetzt haben und nochmal drüber geschaut haben, lief sie. Da der IR Empfänger noch einen Schaltakanal ( der eigentlich für Licht gedacht ist ) hat, könnte man sogar auch eine ferngesteuerte Kupplung einbauen.
-
- Forumane
Und wie sieht es dann mit der Stromaufnahme aus? So ein Licht Ding kann doch nicht viel vertragen denke ichSven Löffler hat geschrieben:Da der IR Empfänger noch einen Schaltakanal ( der eigentlich für Licht gedacht ist ) hat, könnte man sogar auch eine ferngesteuerte Kupplung einbauen.
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen