H0 Dreier BMW mit Blaulicht und Car-System
- Mr. E-Light
- Forumane
[quote="Dankwardt"Ein Porsche kommt auch in der Fernsehserie vor.
Den finde ich schöner.[/quote]
Mit dem kleinen Unterschied, dass bei RTL in der Serie ganz bestimmt kein Baden-Württemberger Polizei-Porsche eingesetzt wird!
Gruß
Ralf
p.s.: Der Reiz an einem Zivilfahrzeug mit einem (eigentlich zwei!) Licht(ern) mehr, liegt eben genau in sich selber!
Den finde ich schöner.[/quote]
Mit dem kleinen Unterschied, dass bei RTL in der Serie ganz bestimmt kein Baden-Württemberger Polizei-Porsche eingesetzt wird!
Gruß
Ralf
p.s.: Der Reiz an einem Zivilfahrzeug mit einem (eigentlich zwei!) Licht(ern) mehr, liegt eben genau in sich selber!
-
- Forumane
So, bin jetzt wieder da (bin gerade weg in den Ferien)...
Das ist echt cool, dass ihr da euch so beschäftigt mit dem Thema (hätt' ich nicht gedacht), danke an euch alle !!!!!!!!!!
Nein, ich will natürlich keine Stunts machen, mir geht es lediglich um die Ästhetik, den Dreier aus Cobra 11 auf meiner Anlage zu haben .
(Jetzt hab ich auch den CLK hurra, hurra)
Das ist echt cool, dass ihr da euch so beschäftigt mit dem Thema (hätt' ich nicht gedacht), danke an euch alle !!!!!!!!!!
Nein, ich will natürlich keine Stunts machen, mir geht es lediglich um die Ästhetik, den Dreier aus Cobra 11 auf meiner Anlage zu haben .
(Jetzt hab ich auch den CLK hurra, hurra)
- Dankwardt
- Forumane
Stimmt.
Die fahren einen neueren Prosche und keinen 911 und haben das Kennzeichen AP-....
Kürzel: AP
Zuständig: Apolda
Land: Thüringen
http://www.autokennzeichen.info/index.htm
Also auch nicht so ganz passend für den Raum Köln, Neuss, Düsseldorf, Duisburg.
Die Autobahnpolizei fährt entweder die Stadtkennzeichen D, K oder DU so.
Die neuen Fahrzeug fahren auch mit NRW-... Kennzeichen.
Schriften zur Kennzeichenerstellung: http://www.anke-art.de
Stimmt.
Die fahren einen neueren Prosche und keinen 911 und haben das Kennzeichen AP-....
Kürzel: AP
Zuständig: Apolda
Land: Thüringen
http://www.autokennzeichen.info/index.htm
Also auch nicht so ganz passend für den Raum Köln, Neuss, Düsseldorf, Duisburg.
Die Autobahnpolizei fährt entweder die Stadtkennzeichen D, K oder DU so.
Die neuen Fahrzeug fahren auch mit NRW-... Kennzeichen.
Schriften zur Kennzeichenerstellung: http://www.anke-art.de
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
-
- Forumane
- Forumane
Trotzdem nochmals kurz zurück zu den Kennzeichen:
Wenn schon AutobahnPolizei, dann müsste das vor den Zahlen stehen, die erste Buchstaben geben immer noch den Zugehörigkeitsbereich an (vereinfacht ausgedrückt), eben wie Dankwardt ja schon geschrieben hat.
Tatsächlich gibt es aber keine "Amtskennzeichen" mehr bei Neuzulassungen (von der Länderkennung "NRW + Zahlenkombination mal abgesehen), was bestimmt bei einigen Leuten noch sehr viel "Freude" aufkommen lassen wird, wenn sie ihr persönliches Wunschkennzeichen nicht bekommen, nur weil z.B. eben die Polizei diese Serie für sich beansprucht (z.B ein "Heinz Paulsen" aus Wiesbaden kann sein Kennzeichen vergessen: WI-HP... ist die Polizei!)
Aber bei "Cobra 11" nehmen die offenbar eh alles an Kennzeichen, was die kriegen können, da passt höchst selten eines wirklich zu der Gegend, wo das spielen soll (wobei, wurde das überhaupt jemals wirklich definiert, wo sich das alles abspielen soll?).
Gruß
Ralf
Wenn schon AutobahnPolizei, dann müsste das vor den Zahlen stehen, die erste Buchstaben geben immer noch den Zugehörigkeitsbereich an (vereinfacht ausgedrückt), eben wie Dankwardt ja schon geschrieben hat.
Tatsächlich gibt es aber keine "Amtskennzeichen" mehr bei Neuzulassungen (von der Länderkennung "NRW + Zahlenkombination mal abgesehen), was bestimmt bei einigen Leuten noch sehr viel "Freude" aufkommen lassen wird, wenn sie ihr persönliches Wunschkennzeichen nicht bekommen, nur weil z.B. eben die Polizei diese Serie für sich beansprucht (z.B ein "Heinz Paulsen" aus Wiesbaden kann sein Kennzeichen vergessen: WI-HP... ist die Polizei!)
Aber bei "Cobra 11" nehmen die offenbar eh alles an Kennzeichen, was die kriegen können, da passt höchst selten eines wirklich zu der Gegend, wo das spielen soll (wobei, wurde das überhaupt jemals wirklich definiert, wo sich das alles abspielen soll?).
Gruß
Ralf
-
- Forumane
1. Ich will, dass der Dreier einfach nur auf der Anlage mit Blaulicht herumfährt. Ich habe mir bereits das Auto gekauft. Außerdem habe ich beim Conrad Electronic SMD LEDs mit schon angelöteten Kabeln gefunden.
2. Cobra 11 spielt immer um Köln herum, der Flughafen ist aber oft auch Düsseldorf.
2. Cobra 11 spielt immer um Köln herum, der Flughafen ist aber oft auch Düsseldorf.
Moin,
ich weiß nicht, wie dein Budget aussieht, aber diese LEDs mit Kabel sind relativ teuer.
Kleinere LEDs wären auch besser, die gibts in blau so ab 40ct, in anderen Farben <10ct.
Kuperlackdraht ist auch nicht teuer, lohnt sich schon sehr schnell.
Empfehlung: farbigen Kupferlackdraht, sonst kriegst du irgendwann den absoluten Kollaps (zum Beispiel diesen hier (Artikel-Nr.: 242531 - 62))
Ist zwar conrad und etwas teuer, vor allem da man min. 2 verschiedene Rollen braucht, ist aber einfacher zu verkabeln (guck dir mal mein Bildchen als Negativbeispiel an).
SMD-Löten wirst du im CarSystem wahrscheinlich so und so müssen, wenn es etwas besser werden soll.
Wie ist die Blinkschaltung geplant? Gekauft oder selbst gemacht?
Gruß
Oysos
ich weiß nicht, wie dein Budget aussieht, aber diese LEDs mit Kabel sind relativ teuer.
Kleinere LEDs wären auch besser, die gibts in blau so ab 40ct, in anderen Farben <10ct.
Kuperlackdraht ist auch nicht teuer, lohnt sich schon sehr schnell.
Empfehlung: farbigen Kupferlackdraht, sonst kriegst du irgendwann den absoluten Kollaps (zum Beispiel diesen hier (Artikel-Nr.: 242531 - 62))
Ist zwar conrad und etwas teuer, vor allem da man min. 2 verschiedene Rollen braucht, ist aber einfacher zu verkabeln (guck dir mal mein Bildchen als Negativbeispiel an).
SMD-Löten wirst du im CarSystem wahrscheinlich so und so müssen, wenn es etwas besser werden soll.
Wie ist die Blinkschaltung geplant? Gekauft oder selbst gemacht?
Gruß
Oysos
Zuletzt geändert von Oysos am Freitag 10. August 2007, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forumane
- Forumane
Mal so am Rande - das Forum, wo ich meine Infos dazu her habe, ist wieder da!
Aber es hat sich offenbar was mit "Hella": http://www.polizeiautos.de/forum/thread ... eadid=1678
Gruß
Ralf
p.s.: Kommt das "einzellige" Teil von Tams nun doch endlich? Da warte ich schon bestimmt seit über einem Jahr drauf!!!
Aber es hat sich offenbar was mit "Hella": http://www.polizeiautos.de/forum/thread ... eadid=1678
Gruß
Ralf
p.s.: Kommt das "einzellige" Teil von Tams nun doch endlich? Da warte ich schon bestimmt seit über einem Jahr drauf!!!
- Dankwardt
- Forumane
Ich glaube, dann können wir aufgeben, denn die Zahlen sagen ja, dass es nicht geht.
Man müsste nur seine eigenen Einträge lesen:
z.B. die Technische Daten von dem Blinkgeber
Bauart: Einsatzfahrzeugbeleuchtung
Stromaufnahme: (ohne Verbraucher) ca. 4 mA
Abm.: (L x B x H) 18 x 12 x 2.1 mm
Ausführung: Baustein
Betriebsspannung: 2 - 3 V/DC
Es wird doch schon für DigitalControlCar eng und das System kann man trotz der Zweiteilung der Baugruppen nur so gerade unterbringen.
DCCar02 14 x 10 x 2,5 mm 3,0 Volt
Spannungswandler ab 1,0 V nach 3,6-6,0 Volt max 150 mA 9,5x6x2,5 mm
Außerdem könnte eine geübter Bastler die Platine, durch Feilen, ohne Schaden noch ein wenig verkleineren.
Das wäre dann doch etwas für Deine Drasinen.
Fahren auf der Schiene ohne Schienenstrom abzugreifen, sind aber trotzdem digital steuerbar.
Es ist aber noch ein Problem zu lösen. Du willst sicherlich auch rückwärts fahren. Da muss ich mal schauen.
Denn mit dem Rückwärtsgang wäre auch die "180 Grad Wende" des Car-System-Autos machbar. Auch um das "Driften" einzuleiten kann man das gebrauchten. Dann brauche ich keine "Rüttelplatte" in der Straße einzubauen. Na ja, ein Umpolrelais bekommen wir bestimmt nicht hinein.
Also ist wieder Transitortechnik gefragt.
Die Sprünge kann man mit dem Servotiny machen.
Egal es soll ja nur ein Blaulicht blitzen.
Jetzt frage ich auch mal ohne selber tätig zu werden (ist ja schließlich bequemer):
Wie sieht es mit dem SLK aus? Paßt der Deckel auf Dein Fahrwerk von dem
Ich glaube, dann können wir aufgeben, denn die Zahlen sagen ja, dass es nicht geht.
Man müsste nur seine eigenen Einträge lesen:
z.B. die Technische Daten von dem Blinkgeber
Bauart: Einsatzfahrzeugbeleuchtung
Stromaufnahme: (ohne Verbraucher) ca. 4 mA
Abm.: (L x B x H) 18 x 12 x 2.1 mm
Ausführung: Baustein
Betriebsspannung: 2 - 3 V/DC
Es wird doch schon für DigitalControlCar eng und das System kann man trotz der Zweiteilung der Baugruppen nur so gerade unterbringen.
DCCar02 14 x 10 x 2,5 mm 3,0 Volt
Spannungswandler ab 1,0 V nach 3,6-6,0 Volt max 150 mA 9,5x6x2,5 mm
Außerdem könnte eine geübter Bastler die Platine, durch Feilen, ohne Schaden noch ein wenig verkleineren.
Das wäre dann doch etwas für Deine Drasinen.
Fahren auf der Schiene ohne Schienenstrom abzugreifen, sind aber trotzdem digital steuerbar.
Es ist aber noch ein Problem zu lösen. Du willst sicherlich auch rückwärts fahren. Da muss ich mal schauen.
Denn mit dem Rückwärtsgang wäre auch die "180 Grad Wende" des Car-System-Autos machbar. Auch um das "Driften" einzuleiten kann man das gebrauchten. Dann brauche ich keine "Rüttelplatte" in der Straße einzubauen. Na ja, ein Umpolrelais bekommen wir bestimmt nicht hinein.
Also ist wieder Transitortechnik gefragt.
Die Sprünge kann man mit dem Servotiny machen.
Egal es soll ja nur ein Blaulicht blitzen.
Jetzt frage ich auch mal ohne selber tätig zu werden (ist ja schließlich bequemer):
Wie sieht es mit dem SLK aus? Paßt der Deckel auf Dein Fahrwerk von dem
Gruß Siegmund
sorry ich nich wissen
SLK ist das nicht so eine neue moderne flache Schüssel mit Gesicht oder war das der CLK.
da ich ja mit auf Epoche drei stehe müsste ich Bilder sehen. Einen von beiden hab ich schon mal das fahren beigebracht mit 100mA/h Akku. Ist nun mal der Standart Akku von mir, wenn der nicht passt wird nicht umgebaut
Blitzer Platinen von 5,8x10x1,5 mm für drei LEDs gibt es, dann noch einen Spannung Wandler, keinen LED Treiber der geht nicht wird aber viel angeboten für wenig Teuros, da wird Siegmund das Maß sicher haben und dann müsste der BMW auf die Räder kommen.
da ich ja mit auf Epoche drei stehe müsste ich Bilder sehen. Einen von beiden hab ich schon mal das fahren beigebracht mit 100mA/h Akku. Ist nun mal der Standart Akku von mir, wenn der nicht passt wird nicht umgebaut
Blitzer Platinen von 5,8x10x1,5 mm für drei LEDs gibt es, dann noch einen Spannung Wandler, keinen LED Treiber der geht nicht wird aber viel angeboten für wenig Teuros, da wird Siegmund das Maß sicher haben und dann müsste der BMW auf die Räder kommen.
-
- Forumane
- Forumane
Der Baustein ist speziell für den Einsatz in Fahrzeugen für das Faller* Car System ausgelegt, die mit einem Akku betrieben werden. An den Baustein können je zwei weiße und rote LEDs für die Front- bzw. Rückscheinwerfer des Fahrzeugs angeschlossen werden. Die Schaltung verwandelt die Eingangsspannung in einen konstanten Strom von ca. 25 mA, so dass am Ausgang des Bausteins die für den Betrieb der LEDs erforderliche Spannung anliegt.
Technische Daten:
Versorgungsspannung während des Betriebes 0,7 - 8,0 V
Versorgungsspannung beim Anlauf 0,9 V
Die Ausgangsspannung liegt bei 3,2 bis 3,3 Volt
Induktivität: 10 µH bis 22 µH
Schaltfrequenz: 500 Khz liegt an den LEDs an
Typische Effiziens: 80 %
Hab ihn so einer war´s http://herpa.de/collect/(kpvkcp3aypx02e ... =1&thumb=1
Technische Daten:
Versorgungsspannung während des Betriebes 0,7 - 8,0 V
Versorgungsspannung beim Anlauf 0,9 V
Die Ausgangsspannung liegt bei 3,2 bis 3,3 Volt