habe mir heute blaulicht balken elektronisch gekauf bei conr
habe mir heute blaulicht balken elektronisch gekauf bei conr
HI leute habe mir heute so einen Blaulichtbalken bei Conrad gekauft der so kleine birnen hat und der soll nur mit 12 V kleinstrom laufen oder wie das heißt wo kann ich den anschließen zum testen'? ob das geht?
Danke für die hilfe schon mal im vorraus
Danke für die hilfe schon mal im vorraus
Ich habe gerade mal nachgeschaut, da steht was von Kleinspannung.
Ist schonmal was anderes als Kleinstrom.
Laut Anleitung sind das einfache 12V Birnchen du brauchst also eine 12V Stromquelle zb. einen Modelleisenbahntraffo oder ein Netzteil.
Wieso kauft man sich eigentlich sowas, wenn man nicht mal weiß wie man eine Microbirne anschließt?
Mfg Alex
Ist schonmal was anderes als Kleinstrom.
Laut Anleitung sind das einfache 12V Birnchen du brauchst also eine 12V Stromquelle zb. einen Modelleisenbahntraffo oder ein Netzteil.
Wieso kauft man sich eigentlich sowas, wenn man nicht mal weiß wie man eine Microbirne anschließt?
Mfg Alex
Greatness is no Question of Size
- N-Jörn
- Dienstagsforumane
Würde mich nicht wundern, wenn "C" so etwas auch hat ...
Ich persönlich kann auch (ohne das ich dafür etwas bekomme)
TAMS empfehlen ... davon baue ich grad 2 Stück in meine
fahrende N-Feuerwehr ein ... die benötigen aber nur 2.4 V ... aber wenn
Dein Fahrzeug ein Standmodell ist, die haben auch Blinkschaltungen, die
mit 12 V laufen ... Guckst Du hier ...
Und mit Sicherheit gibt es da noch einige andere Hersteller mehr ...
Ich persönlich kann auch (ohne das ich dafür etwas bekomme)
TAMS empfehlen ... davon baue ich grad 2 Stück in meine
fahrende N-Feuerwehr ein ... die benötigen aber nur 2.4 V ... aber wenn
Dein Fahrzeug ein Standmodell ist, die haben auch Blinkschaltungen, die
mit 12 V laufen ... Guckst Du hier ...
Und mit Sicherheit gibt es da noch einige andere Hersteller mehr ...
N-Jörn
also ich habe das car system noch nicht werde es mir aber mal besorgen.
Das ganze problem wieso ich es noch nicht habe ist der Platz wenn ich das ja fest aufbauen will, und 2 habe ich Katzen und ich weiß nicht ob die es dann immer runter schmeißen die autos und ich wohne nicht in einem Haus sondern in einer wohnung.
und ich möchte es mir zwar schon mal kaufen aber wie gesagt der platz.
und den Blaulichtbalken möchte ich auf meines meiner thw fahrzeuge drauf machen da ich ja auch beim thw bin und ich die sammel.
als erstes einfach mal als standmodell mit blaulicht.
Könnt ihr mir auch sagen ob ihr in einem Haus oder in einer Wohnung wohnt.
und ich muss mir das Zimmer mit meinem bruder teilen also jeder von uns hat nen PC,
Danke schon mal im vorraus.
@VT_340 ist das jetzt genug ?
Das ganze problem wieso ich es noch nicht habe ist der Platz wenn ich das ja fest aufbauen will, und 2 habe ich Katzen und ich weiß nicht ob die es dann immer runter schmeißen die autos und ich wohne nicht in einem Haus sondern in einer wohnung.
und ich möchte es mir zwar schon mal kaufen aber wie gesagt der platz.
und den Blaulichtbalken möchte ich auf meines meiner thw fahrzeuge drauf machen da ich ja auch beim thw bin und ich die sammel.
als erstes einfach mal als standmodell mit blaulicht.
Könnt ihr mir auch sagen ob ihr in einem Haus oder in einer Wohnung wohnt.
und ich muss mir das Zimmer mit meinem bruder teilen also jeder von uns hat nen PC,
Danke schon mal im vorraus.
@VT_340 ist das jetzt genug ?
- Mr. E-Light
- Forumane
An dieser Stelle möchte ich mich auch mal einmischen, wenn Ihr gestattet :
Wer (Blink-)Elektronik von Tams braucht und eh gerade bei "C" (niedliche Abkürzung...) bestellt, kann das rühig bei "C" tun, die "LC"s sind eh von Tams...
Aber wie schon so oft vermerkt: Auch die 12V-Birnchen eventuell mit Vorwiderstand anschließen - v.a. wenn das alles an den Lichtausgang eines Modellbahntrafos gehängt werden soll, der hat für gewöhnlich mind. 16 V Ausgangsspannung. Außerdem gibt die Schaltung von Tams mehr Spannung ab, als reingeschickt wird!
Gruß
Ralf
p.s.: Sicherlich sehen die Blaulichtbalken mit den Birnchen nicht allzu hübsch aus, dafür sind sie wohl ein guter Einstieg für absolute Neulinge - also nicht entmutigen lassen, jeder hat mal klein angefangen!
Wer (Blink-)Elektronik von Tams braucht und eh gerade bei "C" (niedliche Abkürzung...) bestellt, kann das rühig bei "C" tun, die "LC"s sind eh von Tams...
Aber wie schon so oft vermerkt: Auch die 12V-Birnchen eventuell mit Vorwiderstand anschließen - v.a. wenn das alles an den Lichtausgang eines Modellbahntrafos gehängt werden soll, der hat für gewöhnlich mind. 16 V Ausgangsspannung. Außerdem gibt die Schaltung von Tams mehr Spannung ab, als reingeschickt wird!
Gruß
Ralf
p.s.: Sicherlich sehen die Blaulichtbalken mit den Birnchen nicht allzu hübsch aus, dafür sind sie wohl ein guter Einstieg für absolute Neulinge - also nicht entmutigen lassen, jeder hat mal klein angefangen!