Hallo!
- Datterich
- Forumane
CS Produkte
Willkommen ModellbauHamminkeln, schreibe bitte gerne in schwarzer Schrift, die kann und wird dann jeder hier lesen.
Eine Menge Deiner Fragen werden in der Modellbau-Wiki <- klick - beantwortet (dort den Links folgen).
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Eine Menge Deiner Fragen werden in der Modellbau-Wiki <- klick - beantwortet (dort den Links folgen).
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Martin D.
- Forumane
Google?!
Mal ernsthaft, du solltest dich zuerst mal schlau machen mit Suchmaschinen und so weiter, viele Informationen wirst du auch hier im Forum finden.
Die Grundbauteile für ein Car-System Auto findest du auf der Seite von Faller. Außerdem kannst du mal bei eBay gucken.
Schöne Grüße Martin
Mal ernsthaft, du solltest dich zuerst mal schlau machen mit Suchmaschinen und so weiter, viele Informationen wirst du auch hier im Forum finden.
Die Grundbauteile für ein Car-System Auto findest du auf der Seite von Faller. Außerdem kannst du mal bei eBay gucken.
Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Re: Hallo!
Also danke für die schnellen Antworten!
“Mr. Google” hat mich erst auf die Faller Shop Seite gebracht.Dass war dann zwar schon fiel aber ich habe gedacht dass es nochmehr gibt.Da fiel mir das MiWuLa wieder ein und ich meldete mich hier an.Danke Mr. Google
@alle:wo gibt es vllt. noch was? P.s: Hab spurgröße H0,heisst das jetzt H-O oder H-Null?
Mfg,
ModellbauHamminkeln
2 Beiträge!!!
“Mr. Google” hat mich erst auf die Faller Shop Seite gebracht.Dass war dann zwar schon fiel aber ich habe gedacht dass es nochmehr gibt.Da fiel mir das MiWuLa wieder ein und ich meldete mich hier an.Danke Mr. Google
@alle:wo gibt es vllt. noch was? P.s: Hab spurgröße H0,heisst das jetzt H-O oder H-Null?
Mfg,
ModellbauHamminkeln
2 Beiträge!!!
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin, ModellbauHamminkeln,
(hast Du auch einen etwas weniger "sperrigen" Namen?)
Es heißt Hah-Null. Kommt, soweit ich weiß, von der Abkürzung für die Halbe Größe der 0-Spur (32 mm), hieß also früher mal Halb-Null.
Gruß
(hast Du auch einen etwas weniger "sperrigen" Namen?)
Es heißt Hah-Null. Kommt, soweit ich weiß, von der Abkürzung für die Halbe Größe der 0-Spur (32 mm), hieß also früher mal Halb-Null.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
@HahNullMehr oder so,ka, dein Name ist auch nich viel besser,
ModellbauHamminkeln
HahNullMehr
HahNullMehr
- Forumane
Okay, Du bist neu, ich erklärs Dir:
Du darfts Micha zu mir sagen. Deshalb steht mein Name unter jedem Beitrag in der Signatur.
Das mögen wir hier im Forum, wenn man jemanden mit seinem echten Namen ansprechen kann und nicht den (manchmal etwas langen) Nick-Name benutzen muss.
(Und in HahNullMuehr hast Du ein U vergessen.)
Gruß
Du darfts Micha zu mir sagen. Deshalb steht mein Name unter jedem Beitrag in der Signatur.
Das mögen wir hier im Forum, wenn man jemanden mit seinem echten Namen ansprechen kann und nicht den (manchmal etwas langen) Nick-Name benutzen muss.
(Und in HahNullMuehr hast Du ein U vergessen.)
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Ok “Micha”,dann kannste mich MoMo oder Maurice nennen,oder, mein voller name,
Timo Maurice Gesthuysen Huelsevoort.Bis dann!
Timo Maurice Gesthuysen Huelsevoort.Bis dann!
- TorstenF
- Forumane
@ ModellbauHammiken
Die meisten Produkt findest du auf der Seite von Faller, weil die Firma es auf den Markt gebracht hat. CarSystem ist ein Teil der Produktpalette von Faller.
Und H0 ist, wie schon Micha sagte, die Abkürzung von Halb-Null. Bevor es H0 gab kannt man nur die Baugröße 0. Aber man erkannt auch, dass das für die meisten Wohnzimmer zu groß war und somit kam man auf die Idee die Baugröße zu halbieren auf H0, ausgesprochen HahNull. Man sagt in der Umgangssprache HahNull und nicht H-Null.
So, und da du uns ja schon einen netten Witz in der Signatur angehängt hast über Suchen im Internet, viel Spaß beim Suchen. Da swcheinst du ja schon so ein paar Erfahrungen gemacht zu haben.
Und Datterich hat die schon einen sehr guten Link gegeben. Und in der Eintragsliste findest du oben 2 sehr wichtige Beiträge.
EDIT Oh, ich sehe gerade das du deine Signatur geändert hast.
Torsten
Die meisten Produkt findest du auf der Seite von Faller, weil die Firma es auf den Markt gebracht hat. CarSystem ist ein Teil der Produktpalette von Faller.
Und H0 ist, wie schon Micha sagte, die Abkürzung von Halb-Null. Bevor es H0 gab kannt man nur die Baugröße 0. Aber man erkannt auch, dass das für die meisten Wohnzimmer zu groß war und somit kam man auf die Idee die Baugröße zu halbieren auf H0, ausgesprochen HahNull. Man sagt in der Umgangssprache HahNull und nicht H-Null.
So, und da du uns ja schon einen netten Witz in der Signatur angehängt hast über Suchen im Internet, viel Spaß beim Suchen. Da swcheinst du ja schon so ein paar Erfahrungen gemacht zu haben.
Und Datterich hat die schon einen sehr guten Link gegeben. Und in der Eintragsliste findest du oben 2 sehr wichtige Beiträge.
EDIT Oh, ich sehe gerade das du deine Signatur geändert hast.
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten
- HahNullMuehr
- Forumane
Nochmal hallo,
Maurice ist fein, das kann ich mir merken.
Mein Sohn (4) heißt fast genauso: Morris.
Gruß
Maurice ist fein, das kann ich mir merken.
Mein Sohn (4) heißt fast genauso: Morris.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Morris....aha...
Ratet mal wie alt ich bin..ich schätz micha auf 21-22?
Ratet mal wie alt ich bin..ich schätz micha auf 21-22?
- TorstenF
- Forumane
@ Timo
Möchtest du etwas über CarSystem erfahren oder soll das jetzt in einem Ratespiel enden
Torsten
Möchtest du etwas über CarSystem erfahren oder soll das jetzt in einem Ratespiel enden
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten
Ja stimmt,das wird jetzt sehr Offtopic (das wort kenne ich seit gestern)Also,ich dachte mir ich möchte eine Stadt mit 2-4 Kreutzungen und einer Car-System Strecke von 5-7 Metern.Notfalls baue ich z.b. die fahrzeuge selbst um.Kann man dass auch per PC steuern?Wenn ja, Woher bekommt man die Software?
- TorstenF
- Forumane
@ Timo
In diesem Forum, ganz oben, gibts es 2 Einträge.
Der eine ist die "Videosammlung ..." und der andere ist "An alle die eine Frage haben ..."
Lies, bzw schau dir mal beide genau an. In der Videosammlung findest du auch sehr viele Infos. Noch nicht gesehen
Und zu deine Frage mit PC-Steuerung. Es gibt Software, bpsw WinDigipet. Die bekommst du in einem Modelleisenbahnladen oder bei einem OnlineVerkäufer im Internet und soweit ich weis auch direkt beim Hersteller.
Siehe Internet
Torsten
In diesem Forum, ganz oben, gibts es 2 Einträge.
Der eine ist die "Videosammlung ..." und der andere ist "An alle die eine Frage haben ..."
Lies, bzw schau dir mal beide genau an. In der Videosammlung findest du auch sehr viele Infos. Noch nicht gesehen
Und zu deine Frage mit PC-Steuerung. Es gibt Software, bpsw WinDigipet. Die bekommst du in einem Modelleisenbahnladen oder bei einem OnlineVerkäufer im Internet und soweit ich weis auch direkt beim Hersteller.
Siehe Internet
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten
WICHTIG!!
2te Version des Theards erstellt!
@Moderator: Vote for 「close」
2te Version des Theards erstellt!
@Moderator: Vote for 「close」
- Datterich
- Forumane
Unsinn
... zum Üben gibt es in diesem Forum eine extra Abteilung: => Signatur-Tests & sonstiger Unsinn. Eine ab und zu wirklich sinnvolle Einrichtung ...ModellbauHamminkeln hat geschrieben:2te Version des Theards erstellt!
Beiträge mit der alles erklärenden Überschrift "Hallo" (mit und ohne Spielerei drum herum) haben nur eine geringe Chance, gelesen und beantwortet zu werden.
Und es gibt eine 'Ignore' Möglichkeit
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- HaNull
- Forumane
Moin!
Kleiner Tipp: Du kannst den ersten Beitrag eines Threads auch nachträglich ändern und dabei auch die Überschrift anpassen.
"Hallo" ist nicht sinnvoll. Die Verwendung von Unicode-Zeichen, die mein Rechner nicht darstellt, finde ich auch nicht sinnvoll.
Ein Thread mit sinnvollem Betreff reicht vollkommen - da muss man auch den Administratoren keine Arbeit machen mit "Vote for Close" oder "Vote for User Lock" ...
Ich hätte auf 13 bis 14 getippt (und wenn Dein Profil stimmt, ist das noch zu hoch gegriffen).ModellbauHamminkeln hat geschrieben:Ratet mal wie alt ich bin.
Meinst Du seine Zeit als Modellbahner? Da würde ich auf mehr tippen ...ModellbauHamminkeln hat geschrieben:ich schätz micha auf 21-22?
Kleiner Tipp: Du kannst den ersten Beitrag eines Threads auch nachträglich ändern und dabei auch die Überschrift anpassen.
"Hallo" ist nicht sinnvoll. Die Verwendung von Unicode-Zeichen, die mein Rechner nicht darstellt, finde ich auch nicht sinnvoll.
Ein Thread mit sinnvollem Betreff reicht vollkommen - da muss man auch den Administratoren keine Arbeit machen mit "Vote for Close" oder "Vote for User Lock" ...
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Tschüss!
Ich finde es unheimlich nett dass von denen,die mir Beschwerde PN`s schicken,das ich den Theard ´´besser formulieren´´ und ´´überarbeiten´´ soll,hier auch beschwerden kommen,warum ich den Theard neu gemacht hab.
Also danke @alle,die mir helfen wollten,und Danke @alle,die mich nun aus dem Forum vertrieben haben.
Mfg,
Maurice
Also danke @alle,die mir helfen wollten,und Danke @alle,die mich nun aus dem Forum vertrieben haben.
Mfg,
Maurice
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Maurice,
wenn du lernresistent bist und auch keinerlei Fähigkeiten zu Selbstkritik hast, solltest du das vorher mitteilen, dann können alle, die dir helfen wollen, sich ihre Mühe gleich sparen...
Gruß
Kai, der dein Alter auf körperlich 14, geistig 4 schätzen würde...
wenn du lernresistent bist und auch keinerlei Fähigkeiten zu Selbstkritik hast, solltest du das vorher mitteilen, dann können alle, die dir helfen wollen, sich ihre Mühe gleich sparen...
Gruß
Zuletzt geändert von Kai Eichstädt am Montag 19. Dezember 2011, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
- TorstenF
- Forumane
@ KaiKai Eichstädt hat geschrieben:Moin Maurice,
...
Gruß
Ich bitte dich etwas zurückhaltender in dem Satz '... der dein Alter auf ...' zu sein.
Für mich ist das schon etwas grenzwertig.
Nach meiner Info aus einer PN von ihm ist er 11 Jahre alt.
Grüße
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten
Re: Tschüss!
Hallo MauriceModellbauHamminkeln hat geschrieben:Ich finde es unheimlich nett dass von denen,die mir Beschwerde PN`s schicken,das ich den Theard ´´besser formulieren´´ und ´´überarbeiten´´ soll,hier auch beschwerden kommen,warum ich den Theard neu gemacht hab.
Also danke @alle,die mir helfen wollten,und Danke @alle,die mich nun aus dem Forum vertrieben haben. Mfg, Maurice
Versuch's noch mal!
Meiner unbedeutenden Meinung nach ist das MiWuLa Forum ungewöhnlich.
Erstens weil hier allerlei Modellbahnfragen und Fragende Antworte oder Hinweise erhalten kann. Egal ob Profi oder Neuling, Jung oder Alt.
Zweitens weil es hier eine kleine solide Gemeinde gibt die zusammen mit die GL und der Freilaufende dafür sorgen das sowohl die Qualität als die Umgangston ins Forum sich nicht im Inhalt oder Ton verfehlen. Während das Bestehen von das MiWuLa-Forum sind mehrere grosse Gemeinde wegen Streitigketiten geschlossen .
Wie auch immer bei eine Gemeinschaft gibt es auch hier sowohl geschriebene als "mündliche" Vereinbarungen. Wenn jemand sich an eine neue Gemeinschaft anschließen möchte soll er sich damit vertraut machen. Das Verfahren unterscheiden sich. Einige lesen Jahrelang ins Forum bevor sie ein Beitrag schreiben, andere verwenden die Versuchs-und-Irrtums-Methode.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051