Lenkung für Faller Car System
Lenkung für Faller Car System
Hallo Leute
Baue in meiner Freizeit Autos für mein Faller Car System.
Aber bei mir fahren zur zeit nur LKW´s möchte aber auch PKW´s bauen wie VW Golf oder Transporter wie den Mercedes Sprinter .
Habe nur ein Problem wo bekomm ich lenkungen für die Pkw´s her da diese schmäller sind passen die LKW lenkungen nicht so ganz
Wer kann mir helfen und weis Händler die auch diese Lenkungen Verkaufen
Bitte Antwort mit Links an Jens-Franzke@gmx.de
oder hier im Forum
Baue in meiner Freizeit Autos für mein Faller Car System.
Aber bei mir fahren zur zeit nur LKW´s möchte aber auch PKW´s bauen wie VW Golf oder Transporter wie den Mercedes Sprinter .
Habe nur ein Problem wo bekomm ich lenkungen für die Pkw´s her da diese schmäller sind passen die LKW lenkungen nicht so ganz
Wer kann mir helfen und weis Händler die auch diese Lenkungen Verkaufen
Bitte Antwort mit Links an Jens-Franzke@gmx.de
oder hier im Forum
- N-Jörn
- Dienstagsforumane
Schonmal bei faller direkt versucht ?
Dort gibt es auch VW-Busse, MB G-Modelle usw.
Und deren Achsen auch als Ersatzteil ...
Einfach bei Faller anrufen, und sagen, du brauchst CarSystem Ersatzteile
dann wirst du weiter verbunden.
oder bei KHM versuchen, hat auch recht viel ...
Dort gibt es auch VW-Busse, MB G-Modelle usw.
Und deren Achsen auch als Ersatzteil ...
Einfach bei Faller anrufen, und sagen, du brauchst CarSystem Ersatzteile
dann wirst du weiter verbunden.
oder bei KHM versuchen, hat auch recht viel ...
N-Jörn
Lenkung für PKWs
Schau mal unter Car System Spur N bericht
von Arne oder Modellautobahnen@t-onlin.de
dort unter Gastfahrzeuge.Du kannst auch mir
eine eMail schicken buae schon mehrere Jahre
PKWs und gebe auch Tipps
Harald
von Arne oder Modellautobahnen@t-onlin.de
dort unter Gastfahrzeuge.Du kannst auch mir
eine eMail schicken buae schon mehrere Jahre
PKWs und gebe auch Tipps
Harald
- Dankwardt
- Forumane
Hallo
Eine Korektur zum vorigem Eintrag:
die homepage ist:
http://www.modellautobahnen.de
Dort gibt es unter Fuhrpark die Gastfahrzeuge von Harald
und Technik sind einige Hinweise zum Aufbau zu finden.
Eine Korektur zum vorigem Eintrag:
die homepage ist:
http://www.modellautobahnen.de
Dort gibt es unter Fuhrpark die Gastfahrzeuge von Harald
und Technik sind einige Hinweise zum Aufbau zu finden.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
-
- Forumane
khm-modellkahnen würd eich auf KEINEN fall empfehlen da die sowas von unzuverlässig und unproffessionell sind habe schon 2 mal da was bestellt und b ei 1. mal ist ihnen da spaket runter gefallen so das die der bausatz neu bestellen mussten. bei der 2. Bestellung haben die den glebeingang übersehen so das das paket 10 tage zuspät kommt
Fazit kein cs bus zum meinem geburtstag am montag....
Fazit kein cs bus zum meinem geburtstag am montag....
wieso
Bilder ins Forum ist nicht, keine eigene Homepage
und der Feind die Großen lesen mit
und nichts ist denen Heilig wenn es in ihre tasche gehen kann
der kleine Bastler ist der Dumme, da kein Patent auf denn
Sachen sind die, aus der siener Kleinen WERKSTATT kommen
muß noch aufpassen wenn du einen Umbau verkaufen willst.
weil du das Geld brauchst, für deinen nächsten Einfall (Fahrzeug)
und etwas muß überbleiben. Zwei abgeben damit einer neu in
deine eigene Sammlung gehen kann,das ist dann das Übergebliebene.
Denn die Stunden des Fummels die Bekommts du sowieso nicht
dabei Raus. Ab Sonntag in eBay zum verkauf VW 181 Kübel
oder bietet einer vorher so nun gehts los wird die nachricht gesperrt
oder bleibt sie drin und bietet einer im Forum oder privat das in hier die Frage die nicht von Einstein sondern von dem PKW bauer gestellt wird.
Das Ding ist 3-4 stunden am Tag an muß ja zwischdurch auch noch
dem einen oder anderen PKW bauen und austüffteln.Ab und zu kommt
dann mal ein SPUR N dazu bin von nichts fies um so kleiner um so schöner es muß doch möglich sein da auch noch was reinzukriegen
ist meine deviese. so lang war noch keine anwort von mir. geh jetzt erst
mal was essen habe hunger bekommen.
sorry schreibe oft alles klein geht mir schneller von der hand
mfg Harald
und der Feind die Großen lesen mit
und nichts ist denen Heilig wenn es in ihre tasche gehen kann
der kleine Bastler ist der Dumme, da kein Patent auf denn
Sachen sind die, aus der siener Kleinen WERKSTATT kommen
muß noch aufpassen wenn du einen Umbau verkaufen willst.
weil du das Geld brauchst, für deinen nächsten Einfall (Fahrzeug)
und etwas muß überbleiben. Zwei abgeben damit einer neu in
deine eigene Sammlung gehen kann,das ist dann das Übergebliebene.
Denn die Stunden des Fummels die Bekommts du sowieso nicht
dabei Raus. Ab Sonntag in eBay zum verkauf VW 181 Kübel
oder bietet einer vorher so nun gehts los wird die nachricht gesperrt
oder bleibt sie drin und bietet einer im Forum oder privat das in hier die Frage die nicht von Einstein sondern von dem PKW bauer gestellt wird.
Das Ding ist 3-4 stunden am Tag an muß ja zwischdurch auch noch
dem einen oder anderen PKW bauen und austüffteln.Ab und zu kommt
dann mal ein SPUR N dazu bin von nichts fies um so kleiner um so schöner es muß doch möglich sein da auch noch was reinzukriegen
ist meine deviese. so lang war noch keine anwort von mir. geh jetzt erst
mal was essen habe hunger bekommen.
sorry schreibe oft alles klein geht mir schneller von der hand
mfg Harald
-
- Forumane
Deine einzige Sorge ist wohl, wie du schnellstmöglichst Geld verdienen kannst, egal auf welchem Wege.
Das sind mir schon solche, die an ihrem Hobby reich werden wollen.
Wenn es dir um die Zeit geht, dann würde ich dir am besten empfehlen deine Finger von der "Bauerei" zu lassen, denn dann brauchst du überhaupt keine aufzuwenden und auch nicht hin und her rechnen ob sich der Verkauf nun gelohnt hat!!!
Außerdem ist das Forum - meiner Meinung nach - absolut der falsche Ort für deine Verkäufe!!! In einem Forum sollte man sich austauschen können und seine Erfahrungen weiter geben. Da spielt es auch keine Rolle ob man eine Homepage,... hat das geht auch mit Worten wenn man möchte!!!
Wer das Geld nicht hat soll es lieber lassen und sich auf Weihnachten freuen.
Das sind mir schon solche, die an ihrem Hobby reich werden wollen.
Wenn es dir um die Zeit geht, dann würde ich dir am besten empfehlen deine Finger von der "Bauerei" zu lassen, denn dann brauchst du überhaupt keine aufzuwenden und auch nicht hin und her rechnen ob sich der Verkauf nun gelohnt hat!!!
Außerdem ist das Forum - meiner Meinung nach - absolut der falsche Ort für deine Verkäufe!!! In einem Forum sollte man sich austauschen können und seine Erfahrungen weiter geben. Da spielt es auch keine Rolle ob man eine Homepage,... hat das geht auch mit Worten wenn man möchte!!!
Wer das Geld nicht hat soll es lieber lassen und sich auf Weihnachten freuen.
Gruß Andi
Hi Andi,
hier vielleicht mal mit anderen Worten:
Harald ist Hobbymäßig PKW Umbauer. Und er versucht mit dem Verkaufen der Autos seine Umkosten zu decken-mehr nicht! Der Gewinn deckt sowieso nicht die Arbeitszeit, man hat höchstens wieder Geld um die nächste Idee anzupacken.
Sebastian
hier vielleicht mal mit anderen Worten:
Harald ist Hobbymäßig PKW Umbauer. Und er versucht mit dem Verkaufen der Autos seine Umkosten zu decken-mehr nicht! Der Gewinn deckt sowieso nicht die Arbeitszeit, man hat höchstens wieder Geld um die nächste Idee anzupacken.
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
-
- Forumane
Ist ja schön und gut, deswegen braucht er aber nicht gleich bei jeder Gelegenheit hier Werbung für seine Umbauten machen die er verkaufen will.
Wie er das finanziert,... ist sein Problem und da möchte und will ich mich ja auch gar nicht einmischen.
Finde es nur schade (wie ich schon weiter oben geschrieben habe), dass er so oft immer schreibt "mehr Info`s per mail" - oder eben so ähnlich. Wir sind doch hier in einem Forum und möchten doch eigentlich gegenseitig von den verschiedenen Ideen,... lernen und uns austauschen.
Wenn er hier schon daran denkt, dass er durch Bekantgabe versch. Details "Nachahmer" bekommt die ihm evtl. das "Geschäft" versauen könnten, dann sollte er lieber nichts mehr zu dem Thema schreiben.
Wie er das finanziert,... ist sein Problem und da möchte und will ich mich ja auch gar nicht einmischen.
Finde es nur schade (wie ich schon weiter oben geschrieben habe), dass er so oft immer schreibt "mehr Info`s per mail" - oder eben so ähnlich. Wir sind doch hier in einem Forum und möchten doch eigentlich gegenseitig von den verschiedenen Ideen,... lernen und uns austauschen.
Wenn er hier schon daran denkt, dass er durch Bekantgabe versch. Details "Nachahmer" bekommt die ihm evtl. das "Geschäft" versauen könnten, dann sollte er lieber nichts mehr zu dem Thema schreiben.
Gruß Andi
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Also, ich mische mich mal ein. Harald ist definitv ein Bereicherung für das Forum. Aber auch ich war schon ein oder zweimal kurz davor, zu bitten nicht mehr so viel "Werbung" für's eigene Geschäft (und das ist es nunmal) zu machen. Denn, wenn das jeder machen würde, würde dieses Forum doch irgendwann verkommen. Also, zwei Bitten an Dich Harald: Vielleicht etwas (!) zurückhalten, was das Bewerben der eigenen Umbauten angeht und vielleicht auch den Ärger mit dem bekannten Hersteller etwas weniger häufig andeuten. Ich weiß zwar nicht, was da genau gelaufen ist, aber zwei Dinge fallen mir dazu ein: Wir haben mit dem Hersteller mit den 5 Buchstaben ein wunderbar kreatives und effektives sowie nettes Verhältnis und die Rechtslage über Verkäufe von Umbauten derer Modelle kenne ich nicht. Ich weiß nur, dass Mercedes Benz es immer erfolgreich geschaft hat Tuner zu zwingen, den Stern wegzulassen . Die Preise mal hin oder her, die Innovationen dieser Firma und die Anzahl neuer Modelle pro Jahr helfen uns allen.
Machtwort
Ich finde es schön das DU jetzt dasWort ergriefen hast hatte
es auch langsam satt. _
Aber ich bin ja auch bereit allen die Bilder
von Fahrwerken haben wollen ,auch welche zu schicken mit einen
notebook kann man keine großen sachen reisen
vielleicht solltes du sie bekommen und dann entscheiden sie ins
Forum zu setzen oder nicht schreibe mich an das forum läuft bei mir nicht den ganzen tag könnte sonst etwas dauern und neugierige gibt es bestimmt.
es auch langsam satt. _
Aber ich bin ja auch bereit allen die Bilder
von Fahrwerken haben wollen ,auch welche zu schicken mit einen
notebook kann man keine großen sachen reisen
vielleicht solltes du sie bekommen und dann entscheiden sie ins
Forum zu setzen oder nicht schreibe mich an das forum läuft bei mir nicht den ganzen tag könnte sonst etwas dauern und neugierige gibt es bestimmt.
- Dankwardt
- Forumane
Was der Link soll, ist mir noch nicht klar - funktioniert nicht.
Hallo Harald und Gerrit
Es gibt bei uns sicher Grenzen. Wir wollen nicht alles verraten.
Doch wenn ein Angebot besteht über Mail Auskunft zu geben, so ist das sicher ernst gemeint. Sonst hätte man ja gar nicht reagiert.
Wenn es um eine Bildablage geht, kann ich Unterstützung geben.
1. Schulung wie man Bilder auf eine Seite übertragen bekommt
2. es sind ja schon Bilder von Harald zu sehen unter
http://www.modellautobahnen.de Fuhrpark Gastfahrzeuge
Die Seite ist auch schnell zu ändern
Ich muss nur die Bilder per Mail oder Direktübertragung erhalten.
Das werde ich in den nächsten Tagen mit Harald besprechen.
Das Angebot gilt auch für andere private Modellbauer die keine Homepage betreiben können oder wollen.
Hallo Harald und Gerrit
Es gibt bei uns sicher Grenzen. Wir wollen nicht alles verraten.
Doch wenn ein Angebot besteht über Mail Auskunft zu geben, so ist das sicher ernst gemeint. Sonst hätte man ja gar nicht reagiert.
Wenn es um eine Bildablage geht, kann ich Unterstützung geben.
1. Schulung wie man Bilder auf eine Seite übertragen bekommt
2. es sind ja schon Bilder von Harald zu sehen unter
http://www.modellautobahnen.de Fuhrpark Gastfahrzeuge
Die Seite ist auch schnell zu ändern
Ich muss nur die Bilder per Mail oder Direktübertragung erhalten.
Das werde ich in den nächsten Tagen mit Harald besprechen.
Das Angebot gilt auch für andere private Modellbauer die keine Homepage betreiben können oder wollen.
Gruß Siegmund
-
- Forumane
So war das ganze ja auch nicht gemeint
Sorry wenn es ein bischen schroff geklungen hat.
Meine doch nur, dass man die ein oder andere Frage besser hier im Forum klärt als dass man im Prinzip 20mal die gleiche mail beantworten muss. So kommen doch ganz einfach viel mehr Diskussionen auf und die Informationen die hier im großen und ganzen bekannt gegeben werden sind doch eigentlich nur für die kleinen Privatbauer neu - alle die das komerziell betreiben möchten bzw. kopieren wollen wissen doch auch schon einiges.
So war das ganze ja auch nicht gemeint
Sorry wenn es ein bischen schroff geklungen hat.
Meine doch nur, dass man die ein oder andere Frage besser hier im Forum klärt als dass man im Prinzip 20mal die gleiche mail beantworten muss. So kommen doch ganz einfach viel mehr Diskussionen auf und die Informationen die hier im großen und ganzen bekannt gegeben werden sind doch eigentlich nur für die kleinen Privatbauer neu - alle die das komerziell betreiben möchten bzw. kopieren wollen wissen doch auch schon einiges.
Gruß Andi
Hallo,
ich glaube nicht, das sich eine komerzilee Nutzung von Faller Car System Umbauten/Lichteinbauten u.ä. lohnt, denn es gibt schon soo viele Anbieter im Internet, die das Hobbymäßig nebenher machen, das ein großer Hauptberuflicher damit nicht genügend Geld machen kann. Des weiteren ist der Markt viel zu klein, d.h. es gibt zu wenige Käufer und Nutzer des Faller Car Systems/Mader Systems-was sich allerdings bestimmt ändern wird, da das MiWuLa doch einige Impulse gegeben hat. (Ja mich hat es auch gepackt)
Insofern bin ich dafür das man eine Richtige Datenbank aufbaut, in der man sich über alles mal eine objektive Meinung machen kann.
So und die Seite von Modellautobahnen ist ja schon ein guter Anfang, aber andere Systeme werden nur kurz und unzureichend beschrieben (z.B. MiWuLa) und bestimmte Sachvetrhalte qwerden nicht deutlich klar gemacht (z.B. Unterschied Mader-Faller). Aber lieber Siegmund, das soll nur Anregen deine Seite vielleicht noch ein bisschen auszubauen und vcielleicht übersichtlicher zu machen.
Sebastian
ich glaube nicht, das sich eine komerzilee Nutzung von Faller Car System Umbauten/Lichteinbauten u.ä. lohnt, denn es gibt schon soo viele Anbieter im Internet, die das Hobbymäßig nebenher machen, das ein großer Hauptberuflicher damit nicht genügend Geld machen kann. Des weiteren ist der Markt viel zu klein, d.h. es gibt zu wenige Käufer und Nutzer des Faller Car Systems/Mader Systems-was sich allerdings bestimmt ändern wird, da das MiWuLa doch einige Impulse gegeben hat. (Ja mich hat es auch gepackt)
Insofern bin ich dafür das man eine Richtige Datenbank aufbaut, in der man sich über alles mal eine objektive Meinung machen kann.
So und die Seite von Modellautobahnen ist ja schon ein guter Anfang, aber andere Systeme werden nur kurz und unzureichend beschrieben (z.B. MiWuLa) und bestimmte Sachvetrhalte qwerden nicht deutlich klar gemacht (z.B. Unterschied Mader-Faller). Aber lieber Siegmund, das soll nur Anregen deine Seite vielleicht noch ein bisschen auszubauen und vcielleicht übersichtlicher zu machen.
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de