@rigo:
so hab ich mir das auch vorgestellt...habe auch schon mal den ganzen lkw zerlegt, bloß wusst ich nicht wie man den aufbau vom trailorboden trennt... will ja nix kaputtmachen.....das geht glaube ich aber bei meinem nicht weil das ein planenaulflieger ist und man da die "plane" vom boden trennen kann aber nicht diese "klappe"...weiß nicht genau wie man die nennt also der boden und der untere teil des aufbaus ist ein teil und das andere teil ist die plane...wieder bisschen blöd erklärt..., das ist jetz aber sowieso egal weil ich jetzt eh schon alle löcher gebohrt hab, , dennoch würde mich interressieren wie man den aufbau bei einem gardienenplanensattelzug (z.B. thialer siehe thema heckspritzlappen an lkws) den boden vom aufbau trennt.beim Rothaus LKW wie auch bei allen anderen faller LKW genau so wie bei allen Herpa LKW Modellen lässt sich der Komplette Aufbau vom Kofferboden (Trailorboden) lösen, und somit kann man bei diesen Modellen die LED einfach an die Unterkante des Abgenommenen Aufbaus kleben.
naja so kompliziert ist das nicht ... nur kompliziert erklärtIch würde gerne mal wissen was du für ein modell hast klingt ja recht kompliziert .
den link zum modell findest du im forum rw2 umbau... bitte den ganzen link in adressleiste kopieren (weiß auch nicht warum da nur die hälfte zum link wurde) oder du suchst unter herpa.de nach tatschl .. dann müsste da ein verschmutzter sattelzug in der liste auftauchen... der ist es
@horst:
danke.... so werde ich es bei meinem nächsten modell machenfür mich sieht es so aus, als wenn VT_340 bei seinem Rothaus-Truck die LEDs einfach unterhalb des Kofferaufbaus befestigt hat. Ist wohl die naheliegendste Befestigungsmöglichkeit ohne s i c h t b a r e Bohrungen und Einschnitte am Koffer.
das wäre tollVielleicht sagt er Dir ja noch selbst was dazu.
danke für hilfe und tipps