Lustige Modellparade..

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
julian
Forumane
Beitrag von julian » Sonntag 7. Januar 2007, 15:12

hallo

@rigo:
beim Rothaus LKW wie auch bei allen anderen faller LKW genau so wie bei allen Herpa LKW Modellen lässt sich der Komplette Aufbau vom Kofferboden (Trailorboden) lösen, und somit kann man bei diesen Modellen die LED einfach an die Unterkante des Abgenommenen Aufbaus kleben.
so hab ich mir das auch vorgestellt...habe auch schon mal den ganzen lkw zerlegt, bloß wusst ich nicht wie man den aufbau vom trailorboden trennt... will ja nix kaputtmachen.....das geht glaube ich aber bei meinem nicht weil das ein planenaulflieger ist und man da die "plane" vom boden trennen kann aber nicht diese "klappe"...weiß nicht genau wie man die nennt also der boden und der untere teil des aufbaus ist ein teil und das andere teil ist die plane...wieder bisschen blöd erklärt..., das ist jetz aber sowieso egal weil ich jetzt eh schon alle löcher gebohrt hab, , dennoch würde mich interressieren wie man den aufbau bei einem gardienenplanensattelzug (z.B. thialer siehe thema heckspritzlappen an lkws) den boden vom aufbau trennt.
Ich würde gerne mal wissen was du für ein modell hast klingt ja recht kompliziert .
naja so kompliziert ist das nicht ... nur kompliziert erklärt

den link zum modell findest du im forum rw2 umbau... bitte den ganzen link in adressleiste kopieren (weiß auch nicht warum da nur die hälfte zum link wurde) oder du suchst unter herpa.de nach tatschl .. dann müsste da ein verschmutzter sattelzug in der liste auftauchen... der ist es

@horst:
für mich sieht es so aus, als wenn VT_340 bei seinem Rothaus-Truck die LEDs einfach unterhalb des Kofferaufbaus befestigt hat. Ist wohl die naheliegendste Befestigungsmöglichkeit ohne s i c h t b a r e Bohrungen und Einschnitte am Koffer.
danke.... so werde ich es bei meinem nächsten modell machen
Vielleicht sagt er Dir ja noch selbst was dazu.
das wäre toll

danke für hilfe und tipps
Gruß Julian

Das MiWuLa ist der Hammer!!!
War einmal da.... nicht das letzte Mal

Bild

Rigo*
Forumane
Beitrag von Rigo* » Donnerstag 26. Juli 2007, 18:10

Hallo an alle,
ich weis das Thema hing lange in der Versenkung herum, aber ich habe mir nur noch einmal den Sinn dieses Theards zu Herzen genommen um mein neustes fertiges Modell hier vorzustellen. Und zwar kommt diese Vorstellung in Form einer Videopräsentation mit Video und Bildsequenzen. Viel Spass beim zuschauen und zuhören http://youtube.com/watch?v=ZhnVvxZov2A :D .

Viele Grüsse

Matthias

PS: Das Video wurde ausnahmsweise bei Youtube und nicht bei MyVideo hochgeladen da der MyVideo Server heute Mittag keinen Mucks mehr von sich gegeben hat, kaine Ahnung was los war. :?:
Klickt mal auf meine Homepage
Bild
:firefox:

julian
Forumane
Beitrag von julian » Donnerstag 26. Juli 2007, 20:08

Hallo,

schön das der Theard wieder aufgeriffen wurde. Ich finde dieser zählt zu einem der schönsten / besten des Car-System-Forums und werde wenn meine Modelle mal noch fertig werden sollten auch hier posten. :D

Super Fahrzeug Matthias, wie immer eigenltich bei dir :D . Habe ja sonst alles mit dir per Icq besprochen :wink: .

Viel Spaß und Erfolg beim bauen an alle :wink:
Gruß Julian

Das MiWuLa ist der Hammer!!!
War einmal da.... nicht das letzte Mal

Bild

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 26. Juli 2007, 20:24

Ja, ist ein schönes Modell geworden! :D Auch wenn ich dem Einwand bei den Kommentaren auf der Youtube-Seite beipflichten muss...

Übrigens, da gibt es auch noch ein (illegales? ;-) ) Video über Knuffingen zu sehen ( http://youtube.com/watch?v=gLG2K1gYB9A& ... ed&search= ) - achtet mal auf die Maßstabsangabe des Sprechers am Anfang! :shock: :lol:

Gruß

Ralf

sebithoma310
Forumane
Beitrag von sebithoma310 » Donnerstag 26. Juli 2007, 21:45

Jo, Klaro, 1:25 :-P
Der Sender sollte an seinen Moderatoren arbeiten ;-)
Ansonsten schönes Video.
Vorallem wie die Leute denken wie die Teile fahren find ich lustig^^

Aber eine Frage: Was hat Gerrit da bei 5:14 Miuten in der Hand? Ne LED?

Gruß

Sebi

P.S.:
Tolles Modell Matti ;-)
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

Rigo*
Forumane
Beitrag von Rigo* » Donnerstag 26. Juli 2007, 21:59

Hallo,
danke für die Gute Kritik, das mit den weißen LEDs hab ich auch schon zurückkommentiert, dass sieht auf den Bildern und im Video nur so extrem aus das liegt vielleicht an der Lichtempfindlichkeit der Kamera denn beim normalen Betrachten ist es nicht zu Hell und nicht zu Dunkel finde ich.

Viele Grüsse

Matthias
Bild

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 26. Juli 2007, 22:12

O.k., kann man halt "von außen" nur anhand des Filmes beurteilen, wie das echt aussieht, müssten wir eben live sehen - was ja leider nicht geht... :cry:

Aber es ist höchst bedauerlich eine zu weit verbreitete Unsitte, die Begrenzungsleuchten (gelb wie weiß) so hell wie die Scheinwerfer selber leuchten zu lassen! Ebenso höchst bedauerlich fällt das ganz vielen Modellfreunden aber auch nicht auf, die sich die Modelle anschauen.
[Auf-die-eigene-Schulter-Klopf-Modus an:] Auf einer Messe wurden die herunter gedimmten Begrenzungsleuchten an einem Modell, das ich für meinen Chef gebaut hatte, von einem Besucher lobend bemerkt - der war auch von der DEKRA, wenn ich das richtig mitbekommen hatte... 8) :P [Modus wieder aus]

Aber wie gesagt, ein sehr schönes Modell, Matthias - und bei modernen Lkws und Bussen sind die auch schon heller, als bei alten - hier also alles im "grünen Bereich" :lol:

Gruß

Ralf

Schdiggl1992
Forumane
Beitrag von Schdiggl1992 » Donnerstag 26. Juli 2007, 22:33

Abend,
@ Rigo (Matthias) --> Hammer geiles Video. Aber natürlich auch der LKW!!! So schön kann Modellbau sein :D . Auch die Nummernschildbeleuchtungen wirken sehr relistisch und schön als auch die vielen weißen LEDs. Das ist ein gelungenes Projekt.

Matthias mach weiter so...... rießen Kompliment!

mfg

Vic :!:
ich war schon 2 mal in der Speicherstadt. Des is so super!!! You're the best!

meine Homepage: www.schdiggl-fcn.de.tl ! Ihr könnt ja mal vorbeischauen! ;-)

CarSystemFan
Forumane
Beitrag von CarSystemFan » Montag 13. August 2007, 21:15

Hallo Leute, als Newbie hier zeige ich euch mal ein paar Bilder meiner beiden letzten Modelle. Der Robin Walter Thermotransporte ist meine persöhnliche Nr.5 und der Beau ist die Nr.6 meiner kleinen Fahrzeugflotte die Nr.1 bis Nr.3 waren eher Versuchsobjekte und werden so schnell nicht veröffentlicht. Die Nr.4 ein Bayerntruck folgt später nachdem einige LEDs erneuert wurden. An Nr.7 Der Sachsentruck von Culina wird gerade gebaut und die Nr.8 ein Guy Guerin 2 ist schon zerlegt. Fotos folgen. Aber nicht hetzen muß ja nebenbei auch noch richtig arbeiten.

Bild
Bild
Bild

Dies erst mal, bis demnächst
Zuletzt geändert von CarSystemFan am Sonntag 13. Januar 2008, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.

sebithoma310
Forumane
Beitrag von sebithoma310 » Montag 13. August 2007, 21:25

Cool,

Neulinge wie du sind immer gern gesehen hier :-)
HAst du ne Homepage oder so?
Schön die Modelle!

Gruß

Sebi
Bild

Schdiggl1992
Forumane
Beitrag von Schdiggl1992 » Dienstag 14. August 2007, 11:23

@Car-SystemFan
Das sind echt klasse Modelle. Die LKWs sehen aus wie im orginal. Klasse man weiter so!!!

mfg Vic

Manu
Forumane
Beitrag von Manu » Dienstag 14. August 2007, 12:43

Ich habe auch mal wieder ein Fahrzeug fertig gestellt. Habe hier zum ersten Mal Infracar getestet und bin über die tollen Funktionieren sehr fasziniert.

Das einzige Manko. Ich habe 1000mAh Akkus verbaut, die sind fast ein bisschen zu groß. Daher geht der Deckel nicht mehr ganz drauf. Es gibt eine Lücke von 1mm.

Aber seht selbst:

Bild

Weitere Bilder habe ich hier: http://www.modell-bahn-tipps.de/bildergalerie.php

Gruß Manu
Besucht mal die Modellbahn Seite:
http://www.modell-bahn-tipps.de

Roter Pfeil

Beitrag von Roter Pfeil » Dienstag 14. August 2007, 17:23

Tolle Modelle. Der zu grosse Akku fällt gar nicht auf.

CarSystemFan
Forumane
Beitrag von CarSystemFan » Dienstag 14. August 2007, 22:16

Erst einmal vielen Dank das man hier als "Neuer" so herzlich begrüßt wird.
@sebithoma310
eine Homepage gibt es noch nicht, dazu fehlt mir derzeit wirklich die Zeit, denn erst kommt arbeiten, was den größten teil des Tages in anspruch nimmt dann kommt meine 1jährige Tochter nagut gleichzusetzen mit meiner frisch angetrauten Frau, dann das Hobby und wenn dann mal noch Zeit ist dann kann ich es ja in angriff nehmen mit ner Homepage, aber wie gesagt das wird wohl noch dauern.

Wenn ich dazu komme gibts morgen die Bilder zum Bayern Truck der Nr.4

sebithoma310
Forumane
Beitrag von sebithoma310 » Mittwoch 15. August 2007, 08:08

Hi,

super das neue Feuerwehrauto!
Aber ihr wisst ja dass ihr mich mit sowas immer wieder begeistern könnt :-D

Gruß

Sebi
Bild

Rigo*
Forumane
Beitrag von Rigo* » Mittwoch 15. August 2007, 11:09

Hallo,
@Manu: Das Tunnellöschfahrzeug sieht 1a aus, ich selbst habe jetzt mit DC-Car System begonnen, dies bietet ähnliche Funktionen. Mein erstes Fahrzeug der MB Econic ist schon fertig und funktioniert schon 1a, vor allem die Abstandsteuerung. Ich werde die Tage noch ein Video davon machen und auch einige Bilder hochladen.

@Car SystemFan: Die beioden Scanias sehen super aus, bin schon auf weitere modelle von dir gespannt.

Viele Grüsse

Matthias
Bild

CarSystemFan
Forumane
Beitrag von CarSystemFan » Mittwoch 15. August 2007, 18:10

Wie versprochen mein Bayerntruck

Bild

Bild

Bild

Und der neue ein Sachsentruck (der Heimat zu liebe) ist gerade im Bau.

Ciao

Daniel
Zuletzt geändert von CarSystemFan am Sonntag 13. Januar 2008, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Dresden

Daniel

Weitere Bilder auf meiner Website

Schdiggl1992
Forumane
Beitrag von Schdiggl1992 » Mittwoch 15. August 2007, 22:42

hi Leute
@ Manu: Klasse das Fahrzeug. Echt super hinbekommen. Großes Lob. Deckel fällt nicht auf. Wann folgt das Video?^^

@CarSystemFan: WOW! Schöner LKW. Mach weiter so...

Gruß Vic

Rigo*
Forumane
Beitrag von Rigo* » Donnerstag 16. August 2007, 14:01

Hallo,
@CarSystemFan: Super LKW, mir persönlich gefallen diese Bundesländertrucks auch sehr, ich bin auch gerade an einem Bundeslandtruck, und zwar an dem saarlandtruck 1999, aus Liebe zu meinem Herkunftsland. Der Truck ist ein Renault AE Facelift und soll auch mit dem DC Car System ausgestattet werden, nach ersten Hochrechnungen soll der LKW 59 Lampen (LEDs) bekommen.

@Manu: Wie schwer war das Tunnellöschfahrzeug umzubauen, weil ich meistens ungerne Wiking Modelle umbaue da diese immer sehr instabil konstruiert sind. Gut bei meinem neusten habe ich mich dazu überwinden können weil mir der MB Econic JET Tankwagen zu sehr gefiel und bei diesem fiel mir der Umbau auch recht leicht. Könntest du mal Bilder vom Innenraum des Tunnellöschfahrzeuges machen, würde mich mal interessiren wie und wo du den Motor platziert hast und wie du im allgemeinen mit den Platzverhältnissen zurechtgekommen bist. Ich würde mir das Fahrzeug nämlich auch gerne noch zulegen.

Viele Grüsse

Matthias
Bild

Manu
Forumane
Beitrag von Manu » Donnerstag 16. August 2007, 15:42

Hi,

also ich muss sagen, ich war auch sehr überrascht. Das Fahrzeug war besser umzubauen als ein Herpa Fahrzeug.

Bilder werden noch folgen, ich werde den Tipp auf meiner Webseite demnächst mit Bildern online stellen.

Gruß Manu
Besucht mal die Modellbahn Seite:
http://www.modell-bahn-tipps.de

Antworten