Mehr fahrene Autos auf der MIWULA

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
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Uli
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Beitrag von Uli » Montag 23. Februar 2004, 15:43

Hi Christopher,

nimm diesen :wink: :

Bild
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Gast

Beitrag von Gast » Montag 23. Februar 2004, 15:44

Man könnte aber auch die Reinigungsmethode überarbeiten :idea:
Denn der Hummer und die anderen laufen doch auch oder müssen sie auch jeden Tag gewartet werden. :?:

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cb
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Beitrag von cb » Montag 23. Februar 2004, 16:06

Hallo,
@Uli:Danke für das Bild!

@bau187pkw:Zumindest wenn ich da war fuhr der Hummer eigentlich immer.

Gruß

Christopher

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Gerrit Braun
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Beitrag von Gerrit Braun » Montag 23. Februar 2004, 17:11

die müssen jeden Tag gewartet werden :cry:

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cb
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Beitrag von cb » Montag 23. Februar 2004, 17:13

Kann die nicht auch ein anderer Mitarbeiter Warten?

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Gerrit Braun
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Beitrag von Gerrit Braun » Montag 23. Februar 2004, 17:19

Die sind alle ähnlich ausgelastet, wie ich. Und definitiv, für jeden PKW bleibt egal wer es macht eine Menge anderer Sachen unrealisiert, es sei denn wir würden nur für die PKWs noch jemanden einstellen.
Kommt Zeit kommt Rat - hoffentlich.

Viele Grüße

Gerrit

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Beitrag von cb » Montag 23. Februar 2004, 17:30

Tolle Ideen Modus an:

Kannst du nicht noch 2 Staubsauger bauen,die dann immer fahren,dann wäre auf jedenfall weniger Staub auf der Straße.

Tolle Ideen Modus aus.

Gruß

Christopher

PS.:Andere Frage was für einen Motor benutz du für die PKW's?

elythomaslumber
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Beitrag von elythomaslumber » Montag 23. Februar 2004, 18:26

[quote="Gerrit Braun"]Moin,

einen PKW zu bauen, ist das schnellste überhaupt, ich würde also am liebsten 2-3 PKWs am Tag bauen, aber der Wartungsaufwand dieser kleinen Fahrzeuge ist einfach zu hoch.

Viele Grüße

Gerrit[/quote]

Wo bekomme ich "PKW -Gummiräder" her? Die Plastikräder sollen ja nicht funktionieren? Bei "mikroantriebe" gibt es leider nur LKW Räder.

Gruß

Hartmut

Christian Schoenwitz
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Beitrag von Christian Schoenwitz » Montag 23. Februar 2004, 21:00

Gerrit Braun hat geschrieben:Die sind alle ähnlich ausgelastet, wie ich. Und definitiv, für jeden PKW bleibt egal wer es macht eine Menge anderer Sachen unrealisiert, es sei denn wir würden nur für die PKWs noch jemanden einstellen.
Kommt Zeit kommt Rat - hoffentlich.

Viele Grüße

Gerrit


ich melde mich freiwillig :) :) naja mal sehen wie sich das alles entwickelt

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Beitrag von cb » Dienstag 24. Februar 2004, 07:28

Hallo,
@ Gerrit:Was an den PKW's muss am meisten gewartet werden?

Gruß

Christopher

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Gerrit Braun
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Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 24. Februar 2004, 09:45

Die kleinen Motoren so so dermaßen Staubempfindlich, dass ständig die Antriebswelle gereinigt werden muß, im Schnitt alle 2 Wochen muß der ganze Motor von innen gereinigt werden (z.B. mit Ultraschallbad). Für beide aktionen muß das Fahrzeug geöffnet werden und das macht der "Schließmechanismus" nicht lange mit. Die Vorderachse muß durchschnittlich alle 4-5 Tage zerlegt werden, da selbst kleinste Staubansammlungen in den Vorderrädern das Fahrzeug zum entgleisen bringt. Auch das halten die´Achsen (bzw. die Radhalterungen) nicht lange aus. Aber wichtiger: Ein PKW verursacht im Schnitt 10 Mal häufiger einen Fehler und das ist nicht gut für das gesamte System. Sollten also als Beispiel 10 PKWs auf einmal unterwegs sein, würde im Schnitt ca. alle 60 Sekunden irgendwo auf der Anlage etwas stehen. Es gibt zwar auch mal gute Phasen, so hatte der Hummer im Januar eine 35 km fehlerfreie Fahrt (11 1/2 Tage), aber das ist äußerst selten. Ein weiteres Problem ist die Reichweite, die PKWs werden im Schnitt 4 Mal am Tag geladen (und das mit schnellladen), der Akku ist nach ca. 3 Monaten platt und diese Reperatur verschlingt ca. 1 Stunde und macht das Fahrzeug danach definitiv nicht besser bzw. neuer.

Viele Grüße

Gerrit

Andi
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Beitrag von Andi » Dienstag 24. Februar 2004, 10:38

Was für Fehler sind das denn, die da genau passieren?

So was wie die Kamikaze-Aktion von der Feuerwehr G-Klasse?!? :shock:
Gruß Andi

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Beitrag von cb » Dienstag 24. Februar 2004, 14:09

@Gerrit:Benutzt ihr Nimh Akkus,und was für ein Ladegerät?

Gruß

Christopher

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Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 24. Februar 2004, 16:08

Fehler sind: Traktionsprobleme (Staub, Verschmutzung, Ölmangel), aber vor allen Abbiege-Fehler auf Weichen und Entgleisungen (95%).

Akkus: NiMh, Ladegerät prozessorgesteuerte Sonderanfertigungen.

viele Grüße

Gerrit

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Beitrag von cb » Dienstag 24. Februar 2004, 16:11

Hallo,
kann das Lade-gerät auch Matchen?

Gruß

Christopher

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Beitrag von Bahnchef » Freitag 5. März 2004, 18:35

ich habe schon in einigen beiträgen vernommen, dass gerrit sehr unter der arbeit im Miwula (speziell Car system) zu leiden hat.
könnte das miwula nicht ein paar mitarbeiter für diesen bereich einstellen, die dann von gerrit ausgebildet werden, die dann auch fahrzeuge bauen oder richten können?

Gast

PKWs im Dauerlauf

Beitrag von Gast » Samstag 6. März 2004, 15:24

Hallo
Mal die Sache von der PKW Fan Seite her gesehen.Auf einer Dauerausstellung
wie MIWULA gibt es Wartungprobleme da stimme ich Gerrit zu.Auf der Heimanlage
läuft DAS Car System Auto ob PKW oder LKW immer nur einige Stunden am Tag
oder in der Woche.Daher hält sich der Wartungaufwand in Grenzen und es müssen
nicht alle auf einmal druchgesehen und gereinigt werden. :idea:

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 7. März 2004, 23:31

Wo bekomme ich "PKW -Gummiräder" her? Die Plastikräder sollen ja nicht funktionieren? Bei "mikroantriebe" gibt es leider nur LKW Räder.

Gruß

Hartmut


die meisten pkw haben bereits gummiräder. es sei denn buschfahrzeuge mit weißwandreifen sowie wikingmodelle - wiking will ja leider nicht von der alten harplastikreifenmarotte weg und bei busch (und auch brekina) gehts bei den weißwandreifen nicht anders da die ringe aufgedruckt sind!
herpa, amw, rietze, brekina und busch haben allerdings im normalfall gummireifen...

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Beitrag von Andi » Montag 8. März 2004, 08:32

Soweit ich das verstanden habe, möchte Hartmut wissen wo er die Gummiräder her bekommt und nicht welche Hersteller evtl. Plastik- oder Gummireifen haben! :roll:

Es kann auch nicht pauschalisiert werden, dass die Fahrzeuge der genannten Hersteller Gummireifen haben. Das ist teilweise von Modell zu Modell anders. Ich habe auch genug Herpa Fahrzeuge die Plastikreifen haben!

So nun zu deiner Frage Hartmut:
Natürlich kannst du bei Faller Gummireifen aus dem Ersatzteilprogramm des CarSystems bestellen. Dort ist aber das Angebot sehr begrenzt (G-Modell, VW-Bus,..). Besser wäre es beispielsweise bei Herpa im Ersatzteilprogramm nach den passenden Gummireifen nachzusehen. Sie bieten einige Größen von Rädern an. Sind auch meistens beim örtlichen MobaHändler vorrätig.
Gruß Andi

Gast

Beitrag von Gast » Montag 8. März 2004, 19:41

Stop Herpas( Ups) Felgen haben nur 0,8mm Loch und das Fallerschneckenrad
1mm. Gibt leider kein Messingrohr oder sowas um von 0,8 auf 1 mm zu kommen
Nächste Problem
Hartmut bei meinen PKWs müssen sehr off zwei Modelle für ein ihr Standleben lassen.
Für den Bedford gab der Wiking sein Gehäuse und ein Busch seine Räder das Fahrwerk
stammt vom Faller MB G noch wird noch ein Eigenbau drunter gesetzt, dann bekommt
er auch noch Licht (das volle Programm)hat ja 300mAh AKKU.

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