Na Gerrit...?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Kevin

Beitrag von Kevin » Mittwoch 13. August 2003, 13:47

OK ok, tut mir ja leid :cry: :oops: dann lassen wir mal meine OffTopic Frage in Ruhe, lassen die Sache links liegen und kommen wieder zum eigentlichen Thema zurück und bringen Vorschläge zum MFM Truck

:roll: :roll:

Holger aus BS

Beitrag von Holger aus BS » Mittwoch 13. August 2003, 20:09

Zum Thema Aufschneiden... schade das die Seitenwände nicht lichtdurchlässig sind sonst könnte man das MFM Schild von innen beleuchten. 8)
Was allerdings wohl einen Neuaufbau des Trailers bedeuten würde.

Bei der Unterbodenbeleuchtung wäre ich nur für die Zugmaschine. Den Trailerunterboden zu beleuchten.... käme auf einen Test an :?

Oli... das Foto... :mrgreen: das wäre in HO wirklich etwas übertrieben.

dabei fällt mir ein.. letztens auf der Autobahn habe ich einen Trailer gesehen dessen Kanten vollgepflastert waren mit Lampen. Aus der Entfernung gesehen sah das ganz nett aus... man konnte jedenfalls einwandfrei sehen das da ein Lkw fährt.

@ Gerrit mit den Leds Typ RAB 362 erreicht man schöne Ausleuchtungen.
Die Biester habe ich jedenfalls noch nicht hier in D gesehen ( Auch nicht bei den Bekannten Großhändlern ) aber das sollte mit euren Drähten sicherlich machbar sein.
Bild
oder auch
www.ledtronics.com/pages/News93.htm

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 13. August 2003, 23:22

Wie Währe es wenn man am Trailer den Männchen ein Bischen Effekt verpasst:

Stephan mit dem Schild! Das Schild mit Leds umrandet auch als Lauflicht! Freddy mit den Eurozeichen! Die Blinken! Dazu müsste man die Eurozeichen Sauber ausfräsen (oder so) und dann von innen beleuchten!
Und Gerrits Fernbedienung: Die Antenne mit ner Roten SMD versehen die Blinkt!

Dann noch scheinwerfer LEDS an den unteren Rand, damit man die Figuren auch sehen kann! 8)

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 14. August 2003, 02:01

N'Abend oder besser Moin!

Kleine Hiobs-Botschaft (Schreibt man das so?):

Ich bekomme den Forum-Truck momentan nicht hin! Grund: er ist an allen Ecken und Enden so fest zugeklebt, dass sich nicht einmal das Führerhaus lösen läßt, geschweige denn der "Deckel" des Trailors. Es gibt nur eine Möglichkeit: Gewalt. Daher bitte ich Euch, abzustimmen, ob er ein Standmodell werden soll, oder ich die eben besagte Gewalt anwenden darf, mit der Hoffnung, es irgendwie heil hinzubekommen. Wenn nicht, gibt es aber auch die Möglihckeit ihn mit einer gleichen, nicht geklebten Zugmaschine neu aufzubauen. Ich gehe am Freitag Morgen für eine Woche out of Order (Programmieren, bzw. Urlaub mit Frauchen), daher habt' ihr bis Montag in 10 Tagen mit der Entscheidung zeit.

Viele Grüße
Gerrit

Michel P.
Dienstagsforumane

Beitrag von Michel P. » Donnerstag 14. August 2003, 07:42

Moin Gerrit,

ich wäre dafür den original MFM-Truck so zu lassen wie er ist und dafür eine fahrbare Kopie aufzubauen, wobei sich die MFM-Teilnehmer an den Fahrzeugkosten beteiligen.
Das wertvolle Original kannst Du dann in euren Tresor schliessen und zu besonderen Anlässen, z.B. 2.MFM Treffen kurz wieder hervorholen.
So bleibt das Original der Modellbauernachwelt im Originalzustand erhalten und an der Kopie können Du ( wir ) nach Herzenslust herumbasteln.
Für mich die optimale Lösung um Schäden durch Gewalteinwirkung ( bei dem Wort bekomm ich schon ne´ Gänsehaut ) vorzubeugen.

Michel P.

ich war auch da..... na wo wohl?

ofronk
Forumane

Beitrag von ofronk » Donnerstag 14. August 2003, 08:14

Moin Gerrit,

sprich doch bitte mal mit Erhard. Er hat den Truck schon auseinander gehabt. Vielleicht kann er dir helfen.
Falls nicht, dann wäre ich auch für den Vorschlag von Michel. Den originalen Truck schön in die Vitrine als Unikat, und wir bauen einen neuen Truck auf, der durch Amerika sausst. Den Truck beschaffen ist kein Problem, das Decal liegt uns immer noch vor und kann jederzeit in Hamburg ausgedruckt werden, und wenn du den "neuen" Truck demontierst, gibst du die Einzelteile erst einmal an Erhard "die Drecksau" zum verchromen bzw. lackieren und altern.

Was halten die anderen Forumsteilnehmer davon? Wenn alle mitmachen dann kostet uns dass vielleicht nochmal 1,5 Euro pro Person. Sollte wohl nicht das Problem sein, oder? :roll:
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

N-Jörn
Dienstagsforumane

Beitrag von N-Jörn » Donnerstag 14. August 2003, 11:51

Sobald meine neuen Folien hier eintreffen kann der Druck endlich
losgehen ...
also, von mir aus, neuen Truck ... ich bin bereit ... bringe die Dinger
sogar persönlich vorbei ... bin ja öfter im Mekka ...
N-Jörn

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Donnerstag 14. August 2003, 12:10

Kann es vieleicht sein das Erhard den Truck ausversehen zugeklebt hat, als er ihn coloriert hat? Weil er vieleicht einfach nicht dran gedacht hat das er wieder auseinander gebaut werden muss? :roll:

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 14. August 2003, 15:27

Hallo

An alle die, die es noch nicht wissen: eine ausgiebige Umfrage hierzu findet unter "Treffen im Wunderland" statt, da hat Oliver was neues aufgemacht wo fleissig abgestimmt werden kann.

Nur ein kurzer Klick hier:

http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... php?t=1871

Alles klar?

Bis dann:
Simon aus Tarp

Michel P.
Dienstagsforumane

Beitrag von Michel P. » Sonntag 17. August 2003, 10:29

@Simon aus Tarp

trotzdem meine ich daß hier weitere Anregungen für den MFM-Truck gepostet werden können.

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 18. August 2003, 15:45

Na, selbstverständlich. Ich habe ja auch nichts dagegen gesagt, oder?

Bis dann:
Simon aus Tarp

Gast

Beitrag von Gast » Montag 18. August 2003, 16:19

Kurze Frage an Gerrit:
Hast du schon probiert, oder biste schon fleissig am Truck auseinanderbauen???

mfg christian

Gast

Beitrag von Gast » Montag 18. August 2003, 16:21

Gerrit ist diese Woche im Urlaub und er wird den Originaltruck so belassen wie er ist.
Er bekommt einen neuen....

Gruß
ofronk (nicht eingeloggt)

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Dienstag 19. August 2003, 10:30

Anonymous hat geschrieben:...Er bekommt einen neuen....
Yo, und ich habe meinen Anteil schon gezahlt :wink:
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Dani

Beitrag von Dani » Samstag 23. August 2003, 23:21

Hallo zusammen
Ich würde vorschlagen rote Lichter unter den Coka Cola Truck zu bauen. Sieht eh besser aus. :D

Erhard
Dienstagsforumane

Beitrag von Erhard » Sonntag 24. August 2003, 07:25

Dani hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich würde vorschlagen rote Lichter unter den Coka Cola Truck zu bauen. Sieht eh besser aus. :D
Dani, es geht hier nicht um den Coca Cola Truck, sondern um den Truck vom 1.MFM und der ist was ganz besonderes.

Den Coca Cola Truck gibt es schon länger auf der Anlage und bedarf sicher keiner weiteren Beleuchtung. Das Original hat auch keine roten Lichter.

Gruß Erhard

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 14. September 2003, 18:47

Hallo Gerrit,

da das Wort "unmöglich" für Euch anscheinend nicht existiert,
hier meine Frage: gibt es irgendwann auch fahrende Motorräder
in Knuffingen... :?:

Außerdem wüßte ich gerne, ob die von der Verkehrsüberwachung Knuffingen erwischten permanenten Schnellfahrer auch mal mit Fahrverbot belegt werden :lol:

Einer, der (leider) noch nicht da war, aber dieses Jahr noch kommen möchte!

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Sonntag 14. September 2003, 19:19

Oh oh oh, ein klassischer Fall von OT.

Lass mich also mal versuchen eine Antwort zu geben: Motorräder auf der Anlage, ich gehe mal davon aus, für's Carsystem. Auf einem Motorrad in H0 müsste man erstmal sich drehende Räder anbringen. (Das wird schwer). Dann muss da eine so gut wie unsichtbare Mechanik und Elektrik drangepappt werden (Lenkung, Licht etc.)(Das wird noch schwerer) Und zu guter Letzt einen Akku und einer Ladevorrichtung (Das ist schon fast unmöglich, zumindest wenn's nicht zu sehen sein soll) Deswegen beantworte ich Dir jetzt die Frage kühn in Gerrits Namen:

"Nein"

Erstmal reifen die PKW's; dass ist schon ein harter Brocken.

Gut. OT abgewehrt. Zurück zum Thema: Wo soll denn einmal die Ehrenvitrine mit dem MFM Truck stehen? Habt Ihr da schon einen geeigneten Platz?

Bis dann:
Simon aus Tarp

Michel P.
Dienstagsforumane

Beitrag von Michel P. » Sonntag 14. September 2003, 19:23

@Gast, Hier gehts eigentlich darum wie man den MFM - Truck verbessern bzw verschönern kann.

Aber nichts desto trotz, Gerrit wie wäre es wenn mal so´n Bundeswehrkonvoi durch Knuffingen fährt?
Michel P.

Grüsse vom Deich

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Sonntag 14. September 2003, 20:45

Da nicht alle Freunde der Bundeswehr sind und diese Thema daher immer etwas vorsichtig behandelt wurde, habe ich in "geplante Fahrzeuge Datenbank" (zu finden unter der Rubrik Car System), das erstmal vorsichtig "einige Bundeswehr oder UN-Fahrzeuge" genannt. Also, klare Antwort: ich hätte da eindeutig Lust drauf, aber ich hätte auf so viel Lust, daher wird das auch nocht etwas warten müssen.

Viele Grüße

Gerrit

Antworten