Na Gerrit...?
-
- Forumane
- Beiträge: 1964
- Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27
Na Gerrit...?
... was macht denn der MFM Truck?!? Schon fertig? . Bitte sei so lieb und berichte wenn du schon angefangen hast.
Bis dann:
Simon aus Tarp
Bis dann:
Simon aus Tarp
- Uli
- Forenurgestein
- Beiträge: 1765
- Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
- Wohnort: Bad Ems
- Kontaktdaten:
Die ultimative Gelegenheit, unsere Gimmik-Wünsche mal zu formulieren
Also: ich hätte bitte gerne weniger Lichter am Auflieger als beim Cola-Truck,
dafür aber als Lauflicht verschaltet (4 Kanäle reichen völlig).
Ausserdem wäre der Truck ideal, um ihn mit blauem Licht im Unterboden zu versehen.
Das wäre neu und sieht bestimmt ultracool aus!!
Also: ich hätte bitte gerne weniger Lichter am Auflieger als beim Cola-Truck,
dafür aber als Lauflicht verschaltet (4 Kanäle reichen völlig).
Ausserdem wäre der Truck ideal, um ihn mit blauem Licht im Unterboden zu versehen.
Das wäre neu und sieht bestimmt ultracool aus!!
Wer hat denn gesagt dass er weniger LED´s als der Cola Truck am Auflieger haben soll?
Nein, Spass beiseite. Gerrit hat den Wink, den ich Ihm auf dem MFM gegeben habe (soll die Attraktion des US. Teils werden adäquat dem Cola Truck) sicherlich schon verstanden.
Lauflichter sind sicherlich cool, aber ich könnte mir eine richtig fette Frontscheinwerfer-Batterie und Lauflicht a´la Tannenbaum im Führerhaus auch gut vorstellen. Und das Blaulicht unter dem Auflieger ist eine total geniale Idee..
Aber was auf keinen Fall fehlen darf, sind die orangen Positionsleuchten auf dem Dach der Zugmaschine.
Nur, wenn Gerrit was an dem Truck machen will, muß er ihn sich erst einmal aus dem Regal oberhalb Stephans Schreibtisch holen. Denn dort steht er seit dem MFM und staubt ein
Nein, Spass beiseite. Gerrit hat den Wink, den ich Ihm auf dem MFM gegeben habe (soll die Attraktion des US. Teils werden adäquat dem Cola Truck) sicherlich schon verstanden.
Lauflichter sind sicherlich cool, aber ich könnte mir eine richtig fette Frontscheinwerfer-Batterie und Lauflicht a´la Tannenbaum im Führerhaus auch gut vorstellen. Und das Blaulicht unter dem Auflieger ist eine total geniale Idee..
Aber was auf keinen Fall fehlen darf, sind die orangen Positionsleuchten auf dem Dach der Zugmaschine.
Nur, wenn Gerrit was an dem Truck machen will, muß er ihn sich erst einmal aus dem Regal oberhalb Stephans Schreibtisch holen. Denn dort steht er seit dem MFM und staubt ein
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
Also, erstens steht er nicht ehr bei Stephan im Büro, sondern in meiner To-Do-Vitrine (irgendwo unter dem dritten Müllwagen für Knuffingen und dem 4. School-Bus für den USA-Teil - ne, quatsch). Die blaue Unterbodenbeleuchtung finde ich klasse. Frage hierzu: Eher als Neonleiste oder richtig den Straßenbelag unterm Fahrzeug erleuchtend? Nur Zugmaschine (wäre realistischer) oder auch Trailor. Eine Batterie an Fern- und Nelscheinwerfen ist ja wohl selbstredend. Die 5 gelben Positionsleuchten (Fahrerkabine) haben außer dem Hapag Roadtrain alle USA-Fahrzeuge bis jetzt bekommen (scheiß Arbeit!). Ich wollte so in ca. 2 Wochen mit dem Bau beginnen, also her mit den Vorschlägen.
Viele Grüße
Gerrit
Viele Grüße
Gerrit
Lieber Gerrit,
Das Blaulicht richtig als Beleuchtung unter der Zugmaschine. So wie all die Tuner es mit den Autos von "Verrückten" machen.
Dazu buntes Lauflicht an der Oberkante der Frontscheibe (2-Kanal oder 4-Kanal) Das gleiche vielleicht auf dem Kühlergrill?
Nummernschildbeleuchtung!!!!!!!!!
Vielleicht noch ein kleiner Fluter von der Zugmaschine Richtung Auflieger.
Aber vorsicht: jetzt werden sicherlich weitere Wünsche auf dich einstürzen *grins*
Das Blaulicht richtig als Beleuchtung unter der Zugmaschine. So wie all die Tuner es mit den Autos von "Verrückten" machen.
Dazu buntes Lauflicht an der Oberkante der Frontscheibe (2-Kanal oder 4-Kanal) Das gleiche vielleicht auf dem Kühlergrill?
Nummernschildbeleuchtung!!!!!!!!!
Vielleicht noch ein kleiner Fluter von der Zugmaschine Richtung Auflieger.
Aber vorsicht: jetzt werden sicherlich weitere Wünsche auf dich einstürzen *grins*
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
- Uli
- Forenurgestein
- Beiträge: 1765
- Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
- Wohnort: Bad Ems
- Kontaktdaten:
Genau so dachte ich mir das, aber bitte auch unter dem Auflieger,ofronk hat geschrieben:...
Das Blaulicht richtig als Beleuchtung unter der Zugmaschine. So wie all die
Tuner es mit den Autos von "Verrückten" machen.
...
dann "schwebt" der komplette Truck auf Blau.
Ebenso könnte ich mir vorstellen, das Dach des Aufliegers komplett abzuschneiden
(respektive aufschneiden) und durch eine Milch(plexi)glasscheibe zu ersetzen.
Dann in den Auflieger blaues und grünes Licht, welches per Zufallsgenerator
leicht auf- und abgedimmt wird. Sieht (speziell bei Nacht) garantiert superg**l aus!!!
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
Mit der Nummernschildbeleuchtung meinst Du eine ganz normale NS-Beleuchtung (so wie bei FZG 84 in der Car System Galerie) oder irgend etwas besonders?
Den ganzen Auflieger mit blauem Unterboden hat zwei entscheidene Hacken: Absolut unrealistisch und Ihr dürft nicht vergessen,dass ein Großteil der Besucher nicht den Hintergrund dieses Trucks kennt. Es würde stängig Fragen oder "Was fürn Quatsch" Kommentare geben. Außerdem verbraucht eine blaue LED ca. 20 mal soviel Strom, wie eine gelbe. D.H. bei komplett blau erleuchtetem Untergrund würde der Truck ständig in der Ladestation stehen. Ich würde da eher für die Zugmaschine plädieren.
Zum Lauflicht: Was haltet Ihr vom Knight-Rider Lauflicht um Kühlergrill?
Zur Ente: Das mit den roten Augen wird schwer, selbst mit Lichtleitern wohl eher nicht zu schaffen.
Los, weiter!
Viele Grüße
Gerrit
Den ganzen Auflieger mit blauem Unterboden hat zwei entscheidene Hacken: Absolut unrealistisch und Ihr dürft nicht vergessen,dass ein Großteil der Besucher nicht den Hintergrund dieses Trucks kennt. Es würde stängig Fragen oder "Was fürn Quatsch" Kommentare geben. Außerdem verbraucht eine blaue LED ca. 20 mal soviel Strom, wie eine gelbe. D.H. bei komplett blau erleuchtetem Untergrund würde der Truck ständig in der Ladestation stehen. Ich würde da eher für die Zugmaschine plädieren.
Zum Lauflicht: Was haltet Ihr vom Knight-Rider Lauflicht um Kühlergrill?
Zur Ente: Das mit den roten Augen wird schwer, selbst mit Lichtleitern wohl eher nicht zu schaffen.
Los, weiter!
Viele Grüße
Gerrit
- Michel P.
- Dienstagsforumane
- Beiträge: 343
- Registriert: Montag 10. Februar 2003, 19:04
- Wohnort: Winsen/Luhe
Wie wäre es denn wenn du dem Truck ein bisschen Sound verpasst, so wie bei der Feuerwher in Knuffingen und zwar so das wenn der Truck aus dem Schattenbahnhof kommt oder vielleicht noch an ein-zwei anderen Stellen das Überlandhorn betätigt, sone richtig laute Tröte wenn der Fahrer an der Schnur zieht und dann weis jeder der MFM-Truck kommt.
Michel P.
Grüsse vom Deich
Grüsse vom Deich
Der Truck soll natürlich nicht in der Ladestation dauerparken.
Also nur blaues Unterlicht für den Trailer
Knight Rider für den Kühlergrill: Sensationelle Idee.
Trailer aufschneiden und Dach mit Milchglas ersetzen und blau/grün beleuchten? Unrealistisch
Soundmodul halte ich für eine coole Idee, die Frage ist ob es realisierbar ist.
Aber bitte nicht an diesem Truck hier ein Beispiel nehmen:
Das wäre dann doch reichlich übertrieben.....
So, wo bleiben die kreativen Ideen der MFM´ler?
Also nur blaues Unterlicht für den Trailer
Knight Rider für den Kühlergrill: Sensationelle Idee.
Trailer aufschneiden und Dach mit Milchglas ersetzen und blau/grün beleuchten? Unrealistisch
Soundmodul halte ich für eine coole Idee, die Frage ist ob es realisierbar ist.
Aber bitte nicht an diesem Truck hier ein Beispiel nehmen:
Das wäre dann doch reichlich übertrieben.....
So, wo bleiben die kreativen Ideen der MFM´ler?
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
- Uli
- Forenurgestein
- Beiträge: 1765
- Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
- Wohnort: Bad Ems
- Kontaktdaten:
Nicht unbedingt. Viele Aufbauten oder Auflieger haben Dächer aus einem transluzenten Material,ofronk hat geschrieben:...Trailer aufschneiden und Dach mit Milchglas ersetzen und blau/grün beleuchten? Unrealistisch ...
damit man innendrin was sieht. Wenn Du mal Abends von einer Brücke auf den Verkehr schaust,
siehts Du, daß einige Auflieger innen beleuchtet sind. Kein Witz. Könnte man z.B. als illegales
Casino auf Achse gestalten mit einem kreisrunden roten Lauflicht unter dem Plexiglas (= Roulette)...
also ich wäre für blaues Unterflurlicht an der Zugmaschine. Am Trailer sähe das sehr unrealistisch aus. Zusätzlich noch 6 blaue positionsleuchten oberhalb der fahrerkabine und 4 blaue unterhalb der fahrerkabine, also meist unterhalb des Grills und das auf Chrom Bügeln. Zudem noch in geringem Abstand gelbe Abstandsleuchten, das sieht noch fetter aus. Und am Heck oben an jeder Ecke 2 rote Lämpchen sowie unten am besten die ganze Stoßstange, in Reihe, ausbauen mit roten Rückleuchten. Fällt GARANTIERT auf !!!
Und wenns funktionieren täte mit dem Sound, so en richtig guten Drucklufthorn Sound. Bei dem wird jeder sofort guggn "wooo???". Denn die normale Motorhupe ist bei LKW's leiser gegenüber der Drucklufthupe.
P.S. Wer hats von euch eigentlich mal gelesen, das die Polizei und der TÜV jetzt vermehrt die an den LKW angebrachten Zusatzlampen verbietet. Grund sei: Einige beschweren sich, sie meinen da käme ein Einsatzfahrzeug auf sie zu und sie seien verwirrt. Ich sage: Wer den Unterschied zwischen einem Einsatzfahrzeug, dunkelblaues blinkendes Licht - nie dauerleuchtend, und einem getuntem KfZ, meist helles blaues Licht, dauerleuchtend, nicht kennt, sollte seinen Lappen abgeben. Den dann ist er nicht geeignet für die Straße und ist einfach zu blöd fürs Auto fahren. Mal ein Beispiel: Wenn du heutzutage mit dem LKW zum TÜV gehst und hast zusätzliche Lämpchen dran, bekommst du keine neue Plakete, dagegen wenn du direkt zu DEKRA gehst schon. Da DEKRA bei solchen Lampen den Sinn erkennt, die bessere Erkennung der meist fast nie erkennbaren LKW's bei Nacht.
Und wenns funktionieren täte mit dem Sound, so en richtig guten Drucklufthorn Sound. Bei dem wird jeder sofort guggn "wooo???". Denn die normale Motorhupe ist bei LKW's leiser gegenüber der Drucklufthupe.
P.S. Wer hats von euch eigentlich mal gelesen, das die Polizei und der TÜV jetzt vermehrt die an den LKW angebrachten Zusatzlampen verbietet. Grund sei: Einige beschweren sich, sie meinen da käme ein Einsatzfahrzeug auf sie zu und sie seien verwirrt. Ich sage: Wer den Unterschied zwischen einem Einsatzfahrzeug, dunkelblaues blinkendes Licht - nie dauerleuchtend, und einem getuntem KfZ, meist helles blaues Licht, dauerleuchtend, nicht kennt, sollte seinen Lappen abgeben. Den dann ist er nicht geeignet für die Straße und ist einfach zu blöd fürs Auto fahren. Mal ein Beispiel: Wenn du heutzutage mit dem LKW zum TÜV gehst und hast zusätzliche Lämpchen dran, bekommst du keine neue Plakete, dagegen wenn du direkt zu DEKRA gehst schon. Da DEKRA bei solchen Lampen den Sinn erkennt, die bessere Erkennung der meist fast nie erkennbaren LKW's bei Nacht.
Hallo
Sorry schonmal das ich jetzte gnadenlos Offtopic gehe, aber ich kann es mir nicht verkneifen.
Das Posting jetzt hat rein garnichts mit der Diskussion zu tun, schließlich könnt ihr mit dem Modell anstellen was ihr wollt
Schonmal selber ein Auto gefahren ? Wahrscheinlich nein, denn sonst würdest du nicht so einen Quatsch schreiben.
Weiterhin ist es Blödsinn was du zum Thema TÜV DEKRA etc. schreibst.
Die STVZO schreit bei großen und breiten Fahrezuegen sogar eine zusätzliche Beleuchtung vor.
Die sogenannten "Begrenzungsleuchten" sind Pflicht.
Darüber hinaus erlaubt die STVZO noch einige zusätzliche Beleuchtungen (seitliche Beregrenzungsleuchten, mehrere Nebelscheinwerfer)
All dies ist völlig legal (solange im Rahmen der STVZO) was illegal ist, ist es seinen LKW (oder auch PKW) nach Amerikanischen Vorbild in eine fahrende Leuchtorgie zu verwandeln, was man heute auf den Straßen sieht treibt jedem Weihnachstbaum die Schamesröte ins Gesicht.
Da stellt sich dan auch die Frage "Ist das nötig" Nein ist es nicht, und schlimmer noch es lenkt die Autofahrer ab, man kennt es nicht und renkt sich bei 140 km/h auf der Autobahnden Hals aus, nur weil auf der anderen Seite gerade einer dieser Weihnachstbaum-Verschnitte verbaurauscht, bevor man es sich dann versieht hat man auch schon den Kofferraum des Vordermanns erreicht.
Da nützt es dann auch nicht wenn man einen dieser "Extrem-Coolen" LKWs gesehen hat, okay man kann vielleicht im Krankenhaus davon träumen.
Was man in Deutschland an zusätzlichen Beleuchtungsmitteln anbirngen darf oder nicht, das schreibt wie gesagt die STVZO vor.
Unter anderem sind verboten :
- Farbiges Standlicht
- Abendlicht das mehr als 55 W Leitung hat
- Unterbodenbeleuchtung
- Weihnachstbäume, oder ähnliche "Leuchtmittel" auf dem Amaturenbrett
- Begrenzungsleuchten die nicht weiß oder gelb sind
Sorry nochmal das ich hier so reinplatze und nichts zum Thema beitrage, aber das mußte einfach sein.
Sorry schonmal das ich jetzte gnadenlos Offtopic gehe, aber ich kann es mir nicht verkneifen.
Das Posting jetzt hat rein garnichts mit der Diskussion zu tun, schließlich könnt ihr mit dem Modell anstellen was ihr wollt
Hallo KevinKevin hat geschrieben:also ich wäre für blaues Unterflurlicht an der Zugmaschine. Am Trailer sähe das sehr unrealistisch aus. Zusätzlich noch 6 blaue positionsleuchten oberhalb der fahrerkabine und 4 blaue unterhalb der fahrerkabine, also meist unterhalb des Grills und das auf Chrom Bügeln. Zudem noch in geringem Abstand gelbe Abstandsleuchten, das sieht noch fetter aus. Und am Heck oben an jeder Ecke 2 rote Lämpchen sowie unten am besten die ganze Stoßstange, in Reihe, ausbauen mit roten Rückleuchten. Fällt GARANTIERT auf !!!
Und wenns funktionieren täte mit dem Sound, so en richtig guten Drucklufthorn Sound. Bei dem wird jeder sofort guggn "wooo???". Denn die normale Motorhupe ist bei LKW's leiser gegenüber der Drucklufthupe.
P.S. Wer hats von euch eigentlich mal gelesen, das die Polizei und der TÜV jetzt vermehrt die an den LKW angebrachten Zusatzlampen verbietet. Grund sei: Einige beschweren sich, sie meinen da käme ein Einsatzfahrzeug auf sie zu und sie seien verwirrt. Ich sage: Wer den Unterschied zwischen einem Einsatzfahrzeug, dunkelblaues blinkendes Licht - nie dauerleuchtend, und einem getuntem KfZ, meist helles blaues Licht, dauerleuchtend, nicht kennt, sollte seinen Lappen abgeben. Den dann ist er nicht geeignet für die Straße und ist einfach zu blöd fürs Auto fahren. Mal ein Beispiel: Wenn du heutzutage mit dem LKW zum TÜV gehst und hast zusätzliche Lämpchen dran, bekommst du keine neue Plakete, dagegen wenn du direkt zu DEKRA gehst schon. Da DEKRA bei solchen Lampen den Sinn erkennt, die bessere Erkennung der meist fast nie erkennbaren LKW's bei Nacht.
Schonmal selber ein Auto gefahren ? Wahrscheinlich nein, denn sonst würdest du nicht so einen Quatsch schreiben.
Weiterhin ist es Blödsinn was du zum Thema TÜV DEKRA etc. schreibst.
Die STVZO schreit bei großen und breiten Fahrezuegen sogar eine zusätzliche Beleuchtung vor.
Die sogenannten "Begrenzungsleuchten" sind Pflicht.
Darüber hinaus erlaubt die STVZO noch einige zusätzliche Beleuchtungen (seitliche Beregrenzungsleuchten, mehrere Nebelscheinwerfer)
All dies ist völlig legal (solange im Rahmen der STVZO) was illegal ist, ist es seinen LKW (oder auch PKW) nach Amerikanischen Vorbild in eine fahrende Leuchtorgie zu verwandeln, was man heute auf den Straßen sieht treibt jedem Weihnachstbaum die Schamesröte ins Gesicht.
Da stellt sich dan auch die Frage "Ist das nötig" Nein ist es nicht, und schlimmer noch es lenkt die Autofahrer ab, man kennt es nicht und renkt sich bei 140 km/h auf der Autobahnden Hals aus, nur weil auf der anderen Seite gerade einer dieser Weihnachstbaum-Verschnitte verbaurauscht, bevor man es sich dann versieht hat man auch schon den Kofferraum des Vordermanns erreicht.
Da nützt es dann auch nicht wenn man einen dieser "Extrem-Coolen" LKWs gesehen hat, okay man kann vielleicht im Krankenhaus davon träumen.
Was man in Deutschland an zusätzlichen Beleuchtungsmitteln anbirngen darf oder nicht, das schreibt wie gesagt die STVZO vor.
Unter anderem sind verboten :
- Farbiges Standlicht
- Abendlicht das mehr als 55 W Leitung hat
- Unterbodenbeleuchtung
- Weihnachstbäume, oder ähnliche "Leuchtmittel" auf dem Amaturenbrett
- Begrenzungsleuchten die nicht weiß oder gelb sind
Sorry nochmal das ich hier so reinplatze und nichts zum Thema beitrage, aber das mußte einfach sein.
Ist das nicht eher ein Thema für PN oder einen neuen Thread?
Hier geht es doch um was ganz anderes.
Schade dass: 1. offtopic Themen geschrieben werden die mit einer Frage verbunden sind...
2. Darauf dann auch noch mit Posting geantwortet wird.
Das treibt in diesem Forum die Threads leider immer wieder ins "total offtopic"
Please back to theme MFM Truck
DANKE!
Hier geht es doch um was ganz anderes.
Schade dass: 1. offtopic Themen geschrieben werden die mit einer Frage verbunden sind...
2. Darauf dann auch noch mit Posting geantwortet wird.
Das treibt in diesem Forum die Threads leider immer wieder ins "total offtopic"
Please back to theme MFM Truck
DANKE!
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2