Neue Fahrzeuge??

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 24. März 2004, 12:05

sowas gibts übrigens auch von Lego! :lol:

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Mittwoch 24. März 2004, 12:05

Hallo,
war auch nur ein einfall,der mir bei einem Fernsehbericht über autonomes fahren gekommen ist,aber ich glaube eine reine Computersteuerung ist wirklich besser,die sensoren könnten evtl. vor Kollisionen schützen.
Ich hab gestern die Geschwindigkeitsmessung gesehen,die ist der Oberhammer.Ich denke aber mal die sachen von Fischer sind etwas ausgereifter als die von Lego.
@Gerrit:Gibt es eigentlich schon ein Schiff??

Gruß

Christopher

Ich hab nochmal bei Fischer geguckt:
ROBO Mobile Set * lieferbar ab Herbst 2004 *

Das neue Computing-Komplettpaket! Bestehend aus Baukasten zum Bau von 8 mobilen Robotermodellen, dem neuen ROBO Interface und der neuen Software ROBO Pro.

Die Bauanleitung zeigt 7 fahrbare Roboter und einen Laufroboter. Fahrbare Roboter nun mit verbesserter Rundum-Kantenerkennung oder Hinderniserkennung. Ein Lichtsucher verfolgt stetig eine Lichtquelle, die vor ihm herfährt, der Spursucher folgt einer schwarzen Linie. Der Lichtsucher kann außerdem mit der Hinderniserkennung kombiniert werden. Der Laufroboter bewegt sich auf 6 Beinen wie ein Insekt und kann sich vorwärts, rückwärts sowie nach rechts und links bewegen. Mit 2 Power Motoren (Untersetzung 50:1), 4 Tastern, 2 Fototransistoren, einer Linsenlampe.

Stromversorgung "Accu Set" (34969) wird zusätzlich benötigt.

Mit ausführlichem Begleitheft zum Thema "Programmierung und Steuerung von fischertechnik-Robotern mit dem PC".

Techn. und Modelländerungen vorbehalten.

Antworten